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HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 024

Medien

Warten auf die Wacht am Rhein

Warum die Kartellbehörden bei den anstehenden Weichenstellungen der Medienbranche die entscheidende Rolle spielen werden

Ob Absprachen, Kooperationen oder Übernahmen: Die erwartete und notwendige Konsolidierung der Medien dürfte oft das Kartellamt auf den Plan rufen - und realistisch urteilen lassen. Hamburg? Berlin? Köln? München? Die ewig junge Frage nach Deutschlands M

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HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 024

Medien

"Operation am offenen Herzen"

Ingrid Haas, Geschäftsführerin G+J Wirtschaftspresse, über Probleme der Umstrukturierung und die Zukunft des Portfolios

Alles im Plan", lautet die Botschaft von Ingrid Haas beim Umzug der G+J-Wirtschaftsredaktionen von Köln ("Capital", "Impulse") und München ("Börse Online") nach Hamburg zur " FTD". Doch wenn die Kartons ausgepackt sind, geht die Arbeit mit dem neuen Zusa

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HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 010

Leute

Kopf der Woche

"Wer breitbeinig steht, fällt seltener um"

Gruner + Jahrs neuer Vorstandsvorsitzender Bernd Buchholz scheut keine Debatten

Ein paar Tage im November 2008 sagen viel aus über den Menschen und Manager Bernd Buchholz. Am 17. November spricht er als Deutschland-Vorstand von Gruner + Jahr (G+J) bei den Zeitschriftentagen in Berlin seinen mittlerweile legendären Satz, dass "die Le

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HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 004

Thema der Woche

"Keine Rettungsaktion für FTD"

Gruner + Jahr-Vorstand Bernd Buchholz über das Aus für "Park Avenue" und die Zusammenlegung der Wirtschaftstitel

Deutschlands größtes Verlagshaus hat die Renditeziele in der Langfristplanung für die kommenden Jahre deutlich gesenkt und hofft, mit der Einstellung von Magazinen und der umstrittenen Zusammenlegung aller Wirtschaftstitel in einer Zentralredaktion in Ha

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HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 010

Leute

Schweinsberg verlässt G+J

Ursula Weidenfeld und Steffen Klusmann könnten aufrücken

Nach dem avisierten Abschied von Klaus Schweinsberg, Chefredakteur des Gruner + Jahr-Wirtschaftsmagazins " Capital" und Herausgeber des Schwestertitels " Impulse", kochen die Spekulationen um die Nachfolge hoch. Hoch gehandelt wird die bisherige " Impuls

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HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 036

Medien und Media

Struktur bremst Konvergenz

Medienhäuser führen Klassik und Online weiter zusammen - doch noch bleibt Vermarktung aus einer Hand Vision

Bei der vielbeschworenen Vermarktung von Online- und klassischen Medien aus einer Hand hinken Verlage und Rundfunksender mitunter ihrem eigenen Anspruch hinterher: Nicht in jedem Fall korrespondiert die Organisationsstruktur schon mit dem Selbstverständn

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HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 017

Marketing und Marken

TV schaltet auf Preiskampf um

Commercials wirken immer öfter als reines Abverkaufsinstrument / Unternehmen nutzen Medium für taktische Ziele

Mit immer lauterem Preisgebrüll zeigen Handel und vermehrt auch Hersteller im TV Muskeln und tragen damit allmählich, aber unüberhörbar, das Medium als Hochaltar der Imagewerbung zu Grabe. Zunehmend etabliert sich TV so an vorderster Front der Preiskampfe

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HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 026

Marketing und Marken

Outdoor-Mode erklimmt Umsatzgipfel

Textillabels und Spezialhersteller machen modische Funktionskleidung mit Produkt- und Kommunikationspolitik zum Massenphänomen

Eisige Berggipfel, schlammige Täler, staubige Wüsten - und immer öfter auch Großstadt-Boulevards, Parkwege und Büros: Die so genannte Outdoor-Mode, also funktionsorientierte wetterfeste Kleidung, verlässt das Gelände und entert die urbane Zivilisation. Di

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HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Politik In der Diskussion um die Gesundheitsreform bringen sich die Interessengruppen öffentlich in Position

Werbestreit um das richtige Rezept

Frankfurt / Während sich Regierung und Opposition hinter den Kulissen um die Gesundheitsreform streiten, versuchen alle beteiligten Gruppen, Öffentlichkeit und politische Entscheider für ihre Interessen zu mobilisieren - nicht nur durch PR und Lobbying, s

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HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 018

Unternehmen

Weisse Ware Electrolux bereinigt Markenportfolio / Siemens und Bosch feilen an Kampagnen / Miele wirbt konstant

AEG & Co mischen den Markt auf

Wenig sexy, doch immer präsent: Haushaltsgeräte- anbieter entdecken die werbliche Markenführung.

Frankfurt / In diesem Jahr wollen die Hersteller so genannter "Weißer Ware", also elektronischer Haushaltsgeräte - Waschmaschinen, Kühlschränke und Öfen bis hin zu Mixern -, den Markt gehörig aufmischen. Dies wird auf der Internationalen Möbelmesse IMM in

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