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    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 096

    Media Mediaplanung 2004

    Cross ist Kult

    Der Begriff ist in aller Munde, obwohl er nicht klar definiert ist: Crossmedia. Bisweilen steckt dahinter schlicht ein Medienmix.

    Das Mediennutzungsverhalten der Zielgruppen wird immer komplexer. Damit steigt der Aufwand, die richtigen Adressaten für die Werbebotschaft zu erreichen. Ach ja - und das Tal der Werbekrise ist auch noch nicht wirklich durchschritten. Das schafft natürl

    [5954 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 099

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Medienpolitik ist Chefsache

    Statt Kohle und Stahl prägen Comedy und Soap zunehmend den Standort Nordrhein-Westfalen.

    Im medienpolitischen Standortwettbewerb ringen vor allem die beiden Machtblöcke Nordrhein-Westfalen und Bayern um Ansiedlungen und Arbeitsplätze im zukunftsträchtigen Mediensektor. NRW-Lenker Wolfgang Clement hat die Medienpolitik zur Chefsache erklärt.

    [7316 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 053

    Medien Print Funk Fernsehen

    TV-Konzerne kicken um die Wette

    Internationale Medienkonzerne setzen auf Sportbeteiligungen / Langfristiges Sichern von Senderechten steht im Vordergrund

    FRANKFURT Während die Medienunternehmen hierzulande einer Beteiligung an Fußballvereinen noch zurückhaltend gegenüberstehen, haben europäische Medienkonzerne wie Fininvest, Canal Plus und BSkyB ihre Claims auf dem Rasen bereits abgesteckt (HORIZONT 41/98)

    [5977 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 042

    Medien Serie

    Telekom strebt digitale Wertschöpfung an

    Neuer Vermarktungskurs für das Breitbandkabel / Politischer Gegenwind aus Brüssel verschärft sich / Strikte Absage an zukünftige Programm-Ambitionen

    BONN Die Deutsche Telekom AG will im Mediengeschäft eine aktivere Rolle spielen. Doch der strategische Schwenk vom technischen Transporteur zum Medienplayer stößt nicht überall auf Gegenliebe. Aus Bonn und Brüssel werden Forderungen laut, die Telekom soll

    [20161 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 062

    REPORT 10 Jahre Privatfernsehen

    Die Chronologie der laufenden Ereignisse

    Terrestrisch, über Kabel und Satellit: Rolf Karepin stellte exemplarische Daten aus den zehn Jahren des dualen Rundfunksystems in Deutschland zusammen

    1984 1. Januar Im Ludwigshafener Kabelpilotprojekt senden erstmals in Deutschland private TV-Veranstalter: die "Programmgesellschaft für Kabel- und Satellitenfernsehen" (PKS) und das "Erste Private Fernsehen", eine Tochter des Ludwigshafener "Rheinpfalz"-

    [9097 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 078

    Report: Mediaplanung 94

    Den TV-Newcomern wird nichts geschenkt

    Der TV-Werbeboom der letzten Jahre hat Zuschauern und Werbekunden eine Reihe neuer Programme beschert. Die neue Vielfalt im deutschen TV ist zwar ganz nach Mediaplaners Geschmack. Doch auf medienpolitisch motivierte Goodwill-Buchungen können die Newcomer

    [13902 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 032

    Medien

    Viva geht im August an den Start

    Neuer TV-Musikkanal ist nicht als deutsche Konkurrenz zu MTV konzipiert

    Köln - Der geplante deutsche TV-Musikkanal "Viva" komplettiert seine Gesellschafterstruktur. Die Musik-Konzerne EMI und Warner Music beteiligen sich an dem Jugend-Sender. Voraussichtlicher Starttermin ist der 19. August. Zum Auftakt veranstalten die Betre

    [4404 Zeichen] € 5,75