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HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 117

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Baisse stoppt Bizz

Im Rhein-Main-Gebiet soll zukünftig ein Wirtschaftsradio senden. Doch mit Business-Infos ist die schnelle Mark nicht zu machen.

Um das private Wirtschaftsradio für das Rhein-Main-Gebiet ist es still geworden. Das liegt nicht nur daran, dass sich die fünf Bewerber bis zur Vergabeentscheidung in diesem Herbst wortkarg geben. Vielmehr ist die Lage am Werbemarkt derart mies, dass manc

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FFH verliert und bleibt trotzdem Spitze - Bruttoreichweitenentwicklung in Hessen
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 152

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Markt macht dicht

Nur in wenigen Regionen ist das Angebot an Tageszeitungen so breit wie im Raum Frankfurt. Neueinsteiger haben schlechte Karten.

Die Hessen kommen - nach Bayern. Mit einem neuen Druckstandort in Maisach bei München will die Verlagsgruppe Frankfurter Allgemeine Zeitung ab 2001 aktueller werden und zur «Süddeutschen Zeitung» aufschließen. Damit drehen die klugen Köpfe den Spieß um: S

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Harter Wettbewerb am Main - Tageszeitungsauflagen in der Region Frankfurt im Vergleich
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 128

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

IAA - EGAL WO?

Die klassische Automobilwerbung agiert überregional und supranational. Sie ist so weder an den Sitz des Kunden noch an den Sitz der ihn betreuenden Agentur gebunden. Ist es unabdingbar, dass die weltgrößte Automobilausstellung an den Standort Rhein-M

PRO Tradition: Frag die Menschen, automobilaffin oder nicht, in Deutschland oder sonstwo in der Welt, wo die IAA stattfindet, sie werden wie aus der Pistole geschossen antworten: in Frankfurt. Die IAA und Frankfurt, eine Symbiose, die Tradition hat. Fra

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 093

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Ein Kongreß setzt die Postproduktion in Szene

Die Kommunikationsdienstleister in der Region haben aufgeholt: Frankfurt hat sich zueinem wichtigen Standort für die Bildbearbeitung von Filmen, Spots und Trailern entwickelt und erlebt den ersten Treff der Branche: Auf der Edit 98 stellen sich die

Die Kommunikationsdienstleister in Rhein-Main haben Boden gut gemacht. Zwar befinden sich die ersten Adressen für die Produktion von Film und Fernsehen immer noch in München, Köln, Hamburg und Berlin. Was die Produktion und Nachbearbeitung von Werbespots,

[12657 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 084

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Medienpolitik verschlafen ?

Das Wirtschaftsministerium in Wiesbaden legte eine Studie zum "Medien- und Kommunikationsstandort Hessen" vor. Zugleich wurde die Landesinitiative "Hessen-Media" angeschoben. Liegt damit Hessen wieder vorn? Oder hat der Standort wenigstens ein gutes

PRO Ja! Die aktuelle Lage der Medien-Politik in Hessen ist nach wie vor sehr enttäuschend. Gerade von der Landesinitiative "Hessen-Media" hätten sich die Beteiligten mehr versprochen als eine buchhalterische Bilanz bereits laufender Maßnahmen. Die Ini

[7837 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 118

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Pasta-Snack aus der Bürostadt Niederrad

Tradition und Innovation am Standort Frankfurt / Maggi kommt mit 50-60 neuen Produkten im Jahr / HORIZONT-Gespräch mit Vorstand Hans G. Güldenberg

Keine Irritation über die Wahl des Firmensitzes der Nestlíe Deutschland AG und der Maggi GmbH bei Hans G. Güldenberg. Der Food-Spezialist, zwischenzeitlich Geschäftsführer der A. C. Nielsen GmbH, wird 1997 vom Maggi- Chefsessel an die Spitze der deutschen

[12570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 138

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Frankfurt ist eine lahme Spinne im Netz

Hessen liegt nicht vorn / Die Digital Location ist mehr Wunsch als Wirklichkeit / Michael Klein, Leiter des Instituts für Neue Medien, zieht eine Zwischenbilanz

Machen wir uns nichts vor. Frankfurt/Rhein-Main ist kein Standort für neue Medien. Weder können wir mit herausragenden Initiativen zum Beispiel eines ZKM (Zentrum für Kunst und Medientechnologie) in Karlsruhe oder einer KHM (Kunsthochschule für Medien) in

[6769 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 117

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Die Stadt bleibt im Fluß

Kein Abstieg in die zweite Liga / Lage und Infrastruktur als Plus / Knackpunkt Medienpolitik

Schuldenberge im Römer, Eintracht Frankfurt in der 2. Bundesliga, Kommunikationsmarkt 1996 verschoben, Ballungsraum-TV kräftig behindert - alles Indizien für einen Tempoverlust von Rhein-Main? Darüber gehen die Meinungen auseinander. Die Unternehmen poc

[2160 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 064

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Ein Messestandort mit Ecken und Kanten

Erfolgreiche Bilanz auch im Rezessionsjahr / Provokative Thesen von Eike Markau / Heftige Reaktionen der deutschen Messechefs / Prüfstein Thema Domus

Man braucht nicht in die erste Hälfte des 13. Jahrhunderts, bis Ascoli und den Freibrief des Stauferkaisers Friedrich II zurückzugehen, um die unbestrittene Bedeutung des Messeplatzes am Main hervorzuheben. Wie die Finanz- und Dienstleistungsmetropole Fra

[7967 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 078

REPORT Kommunikations-Standort Rhein-Main

Public Relations aus Deutschlands Mitte

Agenturstandort für effiziente Öffentlichkeitsarbeit entscheidend / Vielschichtige und kontroverse Diskussionen / HORIZONT-Umfrage zur aktuellen Situation

Deutschlands PR-Szene ist vielfältig. Es gibt Allround-Agenturen und solche, die Lifestyle-Kunden betreuen. Andere kommunizieren besonders gut mit Trendzielgruppen. Weitere sind stark im Tourismus. Wieder andere haben sich auf die Freizeit- und Sportwirts

[9939 Zeichen] € 5,75

 
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