Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 07.01.2023 Seite 6,7

    markenhotels update

    HOTELPROJEKTE

    HIGHLIGHTS 2023

    Ob in Metropolen, kleineren Städten oder Ferienregionen: Viele Hotels öffnen dieses Jahr.

    Das gerade begonnene Jahr bringt für den Hotelmarkt Deutschland einen besonders hohen Zuwachs neuer Häuser. Der Brancheninformationsdienst Tophotelprojects zählt für das laufende Jahr 73 neue Hotels allein in den Kategorien 4- und 5-Sterne mit zusamm

    [13844 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 43,44,45

    Messen

    Restart mit Fragezeichen

    Die deutsche Messewirtschaft ist eine Vorzeigebranche. Sie organisiert fast zwei Drittel der global führenden Leitmessen. In Zeiten der Pandemie kann sie ihre Stärke jedoch kaum ausspielen, denn die lebt nun mal von Präsenz. Virtuelle Ersatzformate s

    [29518 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35-36 vom 04.09.2021 Seite 2

    intro

    Harter Einschnitt

    Städtereisen waren in den Jahren vor der Pandemie ein boomendes Tourismussegment, Auch die deutschen Metropolen eilten bei den Gäste- und Übernachtungszahlen von Rekord zu Rekord. Corona brachte den nationalen und internationalen Reiseverkehr jäh in

    [734 Zeichen] Tooltip
    Touristenflaute in deutschen Städten - Gästeankünfte in deutschen Metropolen während der Corona-Krise (in Mio.)
    € 5,75

    Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 48

    m+a Report Märkte

    Ecosystem

    Sportlich unterwegs

    Fitness bringt nicht nur Menschen in Bewegung, sondern aktiviert auch Märkte

    Eigentlich sei er gar kein Messemacher, sondern strategischer Marketingmensch, sagt Ralph Scholz von sich und ist überzeugt, dass „wir grundsätzlich noch zu sehr in Silos denken“. Seine Themen sind Fitness, Sport und Gesundheit, vor allem aber ihre V

    [7776 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 vom 20.02.2021 Seite 8

    hotelmarkt

    Marktdaten

    Harter Jahresauftakt

    Der erste Monat des laufenden Jahres stand im Zeichen des Lockdowns. Der Vergleich mit den starken Zahlen vor einem Jahr tut weh.

    [4244 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance Deutschland im Januar 2017 bis 2021 Ratenniveau A-Destinationen im Januar
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50-51 vom 12.12.2020 Seite 8

    hotelmarkt

    Marktdaten

    Lockdown im November

    Die zweite komplette Schließung für Touristen prägt die Kennzahlen der deutschen Hotellerie.

    Das Corona-Jahr 2020 trifft die Stadthotels, die vor allem von Messegästen, Kongressbesuchern und anderen Geschäftsreisenden leben, besonders hart. Hatten diese doch im Sommer kaum Gelegenheit, von der erhöhten Nachfrage nach touristischen Reisen im

    [5298 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance A-Destinationen im November 2020 Performance im November 2020 im Vergleich zu 2019
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 42,43

    Messejahr 2021

    Corona konterkariert Messe-Planung

    Frankfurt. Nein, ein Messe-Kalender 2021 ist nicht erstellbar – weder national noch international. Planungssicherheit gibt es für niemanden, nicht für die Veranstalter, nicht für die potenziellen Aussteller oder Besucher und nicht über die Zeit. Im Gegenteil. Die Terminplanung fürs Jahresende war im November bereits Makulatur, die fürs Frühjahr kann mit der Pandemie-Entwicklung morgen überholt sein. Die Messe Frankfurt hat schon im September entschieden: Bis Ende März gibt es keine physischen Eigenveranstaltungen am Standort Frankfurt. Andere Messen wie die Fruit Logistica sind vorsorglich ins zweite Quartal verschoben, die Spielwarenmesse wird sogar zur „Summer Edition“. Dabei sind die Schutz- und Hygienekonzepte aller deutschen Messegesellschaften corona-konform und ausgreift, sie können Messen physisch vor Ort durchführen. Doch was nutzt es, wenn die Hallen leer bleiben oder erst gar nicht öffnen dürfen. Da geht nur der andere Weg: digital, zumindest hybrid. Auch daran arbeiten die Messemacher mit Hochdruck und entwickeln passende Formate und Plattformen. Biofach und Vivaness in Nürnberg etwa finden ausschließlich digital statt. Die Koelnmesse musste die ISM gerade absagen – aber sie glaubt fest an ihr Branchen-Highlight: die hybride Anuga.

    [25021 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 Beilage der gastronom vom 13.06.2020 Seite 6

    eine frage, drei meinungen

    Biergärten & Co.

    Was läuft auf der Terrasse?

    Die Außengastronomie rückt nach dem Corona-Shutdown in den Fokus. Wie stellen sich Gastronomen neu auf, welche Chancen sehen sie? Stimmen aus München, Köln und Leipzig.

    [4358 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 25.04.2020 Seite 8

    hotelmarkt

    Marktdaten

    Traurige Ostern

    Das Feiertagsgeschäft ist aufgrund des Corona-Shutdown komplett ausgefallen. Die Kennzahlen für die Hotellerie erreichen ungekannte Tiefstände.

    [4721 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance am Osterwochenende (2020 zu 2019) Osterwochenende A-Destinationen (2020 zu 2019)
    € 5,75