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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 030

Business

Erfolg macht sexy

Aus S.Oliver Selection wird Selection by S.Oliver. Mehr Image, mehr Lifestyle, mehr Mode sollen den Erfolg der hochwertigen Kollektionen von S.Oliver weiter beflügeln. Die Ausstattung der FC Bayern München-Fußballer ist das Schmankerl dazu.

Konfektion aus Rottendorf? Da wurde nur müde gelächelt. Damals, vor 15 Jahren, als S.Oliver noch als junge Casualwear für Mainstream-Konsumenten gesehen wurde. Heute ist das völlig anders. Die Selection-Linien haben sich zu den größten Playern in der Kon

[7850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 30

Business

Erfolg macht sexy

Aus S.Oliver Selection wird Selection by S.Oliver. Mehr Image, mehr Lifestyle, mehr Mode sollen den Erfolg der hochwertigen Kollektionen von S.Oliver weiter beflügeln. Die Ausstattung der FC Bayern München-Fußballer ist das Schmankerl dazu.

Konfektion aus Rottendorf? Da wurde nur müde gelächelt. Damals, vor 15 Jahren, als S.Oliver noch als junge Casualwear für Mainstream-Konsumenten gesehen wurde. Heute ist das völlig anders. Die Selection-Linien haben sich zu den größten Playern in der

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HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 016

Hintergrund

HORIZONT SPORT BUSINESS

Bundesliga-Clubs finden Fans im Netz

Social Web: FC Bayern hat die meisten Anhänger / St. Pauli zeigt Initiative / Vereine lassen Potenzial liegen - trotz guter Reichweiten Miriam Hebben

Was dem FC Bayern in der Bundesliga aktuell nicht gelingt, schafft der amtierende Deutsche Meister im Social Web. In nahezu allen Kategorien führt der Club die Tabelle an: 175840 Fans verzeichnet die offizielle Facebook-Seite, über 7,7 Millionen Mal scha

[4943 Zeichen] Tooltip
Bayern hat meist die Nase vorn - Top 5 auf Facebook - Top 5 Video-Aufrufe auf Youtube

Bundesliga-Clubs im Social Web

VfB überrascht mit der stärksten Präsenz - Die Bundesligisten und ihre Fan-Basis
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 029

Report Sportbusiness III

Steilpass für die Liga

Das Auftreten der Nationalelf pusht das Image der Fußball-Bundesliga. Bei der Vermarktung zählen für Vereine und DFL indes langfristige Strategien.

[3804 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 036

Report Sportbusiness III

Bremsspuren auf dem Eis

Auf WM-Euphorie folgte Liga-Depression: Das deutsche Eishockey durchlebt intensiveMonate. Der politische Druck auf die Liga steigt.

[11407 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Facebook und BP verlieren beim Image Das mediale Dauerfeuer von Verbraucher- und Datenschützern zeigt Wirkung: Viele Marken verlieren in den ersten sechs Monaten des Jahres beim Image. Das zeigt der Markenmonitor von Yougov Psychonomics. Innerhalb eines

[2711 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 017

Hintergrund

HORIZONT SPORT BUSINESS

Klarer Vorteil im Vertrieb

Sportvermarktung: Warum die Mehrheit der Bundesliga-Clubs noch immer auf die Dienste eines Vermarkters setzt Von Miriam Hebben

Wachsendes Know-how auf der einen Seite verringert die Marge auf der anderen. Eine Erfahrung, die jeder Vermarkter macht, egal ob er Werbeplätze, TV- oder Marketingrechte verkauft. Die Sportvermarkter stehen doppelt unter Druck: Im Verkauf feilschen Send

[8975 Zeichen] Tooltip
Sportfive dominiert das Geschäft - Vermarktungsmandate der Fußball-Bundesligisten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 036

Journal

"Wir kabbeln uns auch"

Schalke 04-Manager Felix Magath und Tönnies-Chef Clemens Tönnies über gesunde Ernährung, Sport-Sponsoring und die Fußball-Weltmeisterschaft.

Im Fußball und im Fleischgeschäft geht es oft recht deftig zu. Ist es das, was beide Branchen verbindet? Clemens Tönnies: Die Grundmentalität ist sicherlich ähnlich. Felix Magath: Früher ging's deftiger zu. Vieles entwickelt sich hin zur Belle Cuisine.

[10199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 052

Journal

Offensivdrang

Auch abseits der Fußball-Weltmeisterschaft beweist die Nahrungsmittelwirtschaft Liebe zum Ball. Nach Rewe und Krombacher engagieren sich seit Saisonbeginn Netto und Penny ebenfalls als Hauptsponsoren in den beiden höchsten deutschen Spielklassen. Mar

EXPANSION MIT ENERGIE Um im Osten der Republik bekannter zu werden, unterstützt Penny seit Anfang der laufenden Spielzeit Erstligaabsteiger FC Energie Cottbus. Und macht sich damit alle Ehre: 700000 Euro sind discountverdächtig. Kein Wunder, dass Penny-

[3159 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 052

Report Sportbusiness IV

Das ganze Spiel im Blick

Für Sponsoren im Fußball zählt vor allem die Breitenwirkung. Die bisherige Resonanz auf die Bundesliga in TV und Stadien bestätigt meist das Engagement. Seit drei Monaten rollt der Ball wieder in der Fußball-Bundesliga, ein Drittel der Saison ist bereit

[5376 Zeichen] € 5,75

 
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