Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 006

Handel

Rewe macht Tempo

350 neue Märkte geplant - Gesamtumsatz steigt um 5 Prozent

Köln. Rewe will Edeka das Feld nicht alleine überlassen. Die Handelsgruppe plant für 2008 im Inland 350 neue Märkte. Die Kölner sind im vergangenen Jahr auch auf dem Heimatmarkt deutlich gewachsen. "Wir sind auf einem guten Weg", gab Rewe-Chef Alain Capa

[3262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 026

Journal

Druck von außen

Die Konzentration ist kein deutsches Phänomen. In Europa schreitet sie mit unterschiedlichem Tempo voran. Geradezu verbissen ist derzeit der Kampf in Österreich. Fast überall sind die Big Player die treibenden Kräfte. Von Gerd Hanke & Mike Dawson

[14906 Zeichen] Tooltip
Die LEH-Marktanteile der führenden fünf Player 1999 und 2007 in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 040

Journal

Aufstieg

Die neue Führungsmannschaft der Rewe Group steht bereit. Was sind das für Männer, die ihren Vorstandssprecher Achim Egner vom Thron gestoßen haben, um die Probleme des Unternehmens nun selbst anzupacken? Von S. Biester und A. Müller

[8881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 001

Seite 1

Penny verlässt Frankreich

Rewe-Abschied vom Discount in Frankreich - Tauschgeschäft mit Carrefour GV-Geschäft möglich

Frankfurt, 19. Mai. Der Kölner Rewe-Konzern will sich offenbar von seinem vor neun Jahren eingegangenen Discount-Engagement in Frankreich trennen. Nach unbestätigten Hinweisen auch aus dem Unternehmen wird unter anderem mit Carrefour verhandelt. Penny Fra

[4095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 004

Handel

Rewe modifiziert Expansionsstrategie

Präsenz in bestehenden Märkten ausbauen - Gestärktes Selbstbewusstsein gegenüber der Industrie - Investitionen in Milliardenhöhe

Köln, 10. Februar. Die Rewe-Gruppe plant in diesem Jahr 580 neue Märkte im In- und Ausland zu eröffnen. Dafür stocken die Kölner die Investitionen auf 1 Mrd. Euro auf. Der Discounter Penny soll nach der Konsolidierungsphase erstmals wieder mit neuen Märkt

[4590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 017

Industrie

Lambertz hält den Saisonumsatz

Trotz schwachem Oktober noch das Vorjahresniveau erreicht

Frankfurt, 27. Januar. Die Aachener Lambertz-Gruppe, Nummer Eins im Geschäft mit Saisongebäcken in der Herbst- und Weihnachtszeit, konnte vor allem dank eines sehr guten Monats Dezember mit diesen Produkten das Umsatzniveau des Vorjahres erreichen. Das

[3078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

[36140 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 048

Die Manager

"Märkte sind nie auf Dauer verteilt"

Hans Reischl, Vorstandsvorsitzender, zur ausländischen Expansionspolitik der Rewe-Handelsgruppe

Die Rewe-Gruppe, noch vor viereinhalb Jahren ein rein deutsches Unternehmen, ist inzwischen in sieben europäischen Märkten aktiv. Seit der Übernahme des österreichischen Marktführers Billa realisiert das Unternehmen rund 13 Prozent seines Einzelhandelserl

[24764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 006

Handel

Rewe mit einem Schlag Marktführer in Österreich

Überraschender Erwerb von Billa - Rund 7 Mrd. DM Mehrumsatz - Neue Basis für Osteuropa-Expansion

gh. Frankfurt, 18. Juli. Mit dem Erwerb der Billa-Gruppe avanciert die Rewe-Gruppe mit einem Schlag zum Marktführer in Österreich. Die Nachricht von Mitte der Woche ist in der Alpenrepublik wie eine Bombe eingeschlagen: "Die österreichische Industrie ist

[2827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 063

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Partnerschaft im Kundeninteresse

12.Fichtelgebirgsgespräche: Streit um Handelsmarken und Herstellermarken

ae. Bischofsgrün, 30. Mai. Praktische Erfahrungen des Miteinanders und Gegeneinanders von industrie- oder handelsgeführten Markenartikeln waren Ende April das Thema der diesjährigen Fichtelgebirgsgespräche. Man wolle - auch bei dieser zwölften Auflage d

[9003 Zeichen] € 5,75

 
weiter