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    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 046

    Business

    Pohland räumt die Baustellen auf

    Nach der Übernahme durch Finanzinvestor Aurelius wird der HAKA-Filialist umgebaut. Schon Ende 2008 soll wieder eine schwarze Null geschrieben werden. Nach zwei Filialschließungen 2007 will man wieder expandieren.

    Die Modernisierung der drei Pohland-Filialen in den Top-1a-Lagen Westenhellweg in Dortmund, Schildergasse und Herrenhaus Hansen in Köln setzten im Jahre 2005 Maßstäbe an ihren Standorten. In diesen Fußgängerzonen gab es nicht nur das neue Pohland-Image i

    [9919 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 024

    Business

    "Wir sind Premium"

    Marc O'Polo wächst dynamisch. Inhaber Werner Böck sowie die Vorstände Andreas Baumgärtner und Alexander Gedat über Sales Reports, Liebe zum Produkt und teure Fotografen.

    TW: Marc O'Polo soll zur begehrtesten Casualwear-Marke im Premium-Segment werden. Das ist Ihr erklärtes Ziel. Worauf gründet dieser Optimismus? Baumgärtner: Der Zeitgeist kommt uns entgegen. Wir sehen im Casualwear-Markt zwei Pole. Da sind die Tradition

    [12647 Zeichen] Tooltip
    MARC O'POLO: DYNAMISCHES WACHSTUM - Umsätze von Marc O'Polo in den vergangenen fünf Jahren in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 033

    Business Handel

    Standort Aachen in Bewegung

    Tommy Hilfiger, New Yorker und Görtz eröffnen Läden

    In die Aachener Innenstadt kommt Bewegung. Am Dahmengraben hat Matthias Kunze (52) einen Tommy Hilfiger Franchise-Store mit 240m² Verkaufsfläche eröffnet. Im Angebot sind DOB, HAKA und die Denim-Kollektionen des Labels. Kunze ist geschäftsführender Gesel

    [1163 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 036

    Das Jahr Panorama 2006

    DEALS 2006

    Gerettet: Dr. Michele Puller sorgte mehrfach für Schlagzeilen. Seine Miro Radici AG übernahm Ende Januar die insolvente Style & Spirit (Kapalua), im April die Mehrheit an Jansen Textil und im September die Steilmann-Gruppe, die kurz vor der Insolvenz sta

    [3139 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2000 Seite 024

    Fashion

    HipHop Hype

    Dank Turnschuhen, Baggy Pant, Logo-Shirt und Silberschmuck wird aus dem blassen Teenie ein cooler HipHopper. Die HipHop Szene hat Einfluss auf einen großen Teil des Jugendmarktes. Damit ist HipHop keine kleine Nische, sondern ein wichtiges Marktsegment geworden.

    [10129 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 19.01.1999 Seite 112

    Business Handel

    Warum nach Krefeld kommen?

    Wie Yeh seinen Kunden jeden Tag aufs neue Appetit macht

    Krefeld ist kein einfacher Standort. Düsseldorf und Köln liegen sozusagen vor der Haustür. Das bedeutet harte Konkurrenz, wenngleich Ke-Huo Yeh einschränkt, daß es weniger die Läden, sondern vielmehr die Infrastruktur der Städte seien, die scharfen Wettbe

    [7149 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 020

    Handel

    DOC Designer Outlet Company: Nur wenig Designerware

    Die gute Mitte bringt's

    bd Krefeld - Im Dezember 1997 hat Erich Arnold die DOC GmbH Designer Outlet Company in Krefeld gegründet, die als Factory Outlet Designer- und Marken-Bekleidung an die Frau bringt. Arnold war vorher Vertriebschef bei der Hart&Schiffer Fashion Group, Düs

    [2490 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 024

    Handel

    Schnitzler: Tradition und Modernität

    "Wir wollen den Kunden Mode-Heimat sein"

    Mit schön inszenierter aktueller Ware und kompetenter Fachberatung den Kunden Lust auf Mode zu machen, ist das Erfolgsmotto von Schnitzler, eines Unternehmens, das über Münster hinaus zur Institution geworden ist. "Wie der Duft von Kräutern und Gewürzen

    [7375 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 042

    Handel

    Hennes & Mauritz: So arbeitet der "McDonald's der Mode"

    Die schwedische Verkaufsmaschine

    Mit einer Mischung aus Beklemmung und Bewunderung betrachtet die Modebranche den phänomenalen Aufstieg von Hennes & Mauritz. Die Schweden expandieren unberührt von der seit vier Jahren anhaltenden Konsumkrise, die so viele Einzelhändler an den Rand des Ru

    [24255 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 066

    Mode

    KRAWATTEN HERBST/WINTER '97/98

    Klassische Verführer

    Frische Farbigkeit hat den Krawattenmarkt vom Grauschleier der Depression befreit. Die Talfahrt der Umsätze ist gestoppt. '96 brachte für den Handel eine Wende. Das Plus macht Mut fürs laufende Jahr. Modisch im Trend: Klassik. Die Krawattenbranche hat s

    [5192 Zeichen] € 5,75