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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 038

    Recht

    Ein Erfolg für den selektiven Marken-Vertrieb

    Bundesgerichtshof: Die Lancaster Group muss einen reinen Internet-Händler nicht beliefern - Versäumnisurteil aus Karlsruhe

    Karlsruhe, 22. Januar. Ein Hersteller von Luxuskosmetika kann den Absatz seiner Produkte auf den Fachhandel mit eigenem Ladengeschäft beschränken. Er muss einen reinen Internet-Händler nicht beliefern. Dies entschied der Bundesgerichtshof Anfang November

    [3504 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 034

    Recht

    Der Absatz darf beschränkt werden

    Wiesbaden, 6. November. Als "ein für die Absatzpolitik speziell im gehobenen Bereich außerordentlich wichtiges Urteil" bewertet der Markenverband die an diesem Dienstag ergangene Entscheidung des Bundesgerichtshofs gegen den reinen Internetvertrieb von Lu

    [1086 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 020

    Recht

    Karlsruhe stärkt den selektiven Vertrieb

    Vertriebsbinder können zur Kontrolle der Händler Kontrollnummern auf Produkten anbringen - Von Diethard Wiechmann

    Karlsruhe, 29. Juli. Hersteller, die ein rechtlich wirksames Vertriebssystem aufgebaut haben, dürfen Kontrollnummern auf den Produkten einsetzen, um die Vertragstreue der am Vertriebssystem teilnehmenden Händler zu kontrollieren. Dies entschied der Bundes

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