Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 071

Leute

Alte Augen und ein junges Herz

Unglaublich, aber wahr: Wolfgang Joop wird 60

Meine schönste Erinnerung an Wolfgang Joop: Interview in der Gärtnerei von Tante Ursula im Schatten der Mühle von Potsdam. Das war im Sommer 1999. Da zeigte sich, dass alles was Joop jemals über seine Familie erzählt hatte, stimmte. Die Gärtnerei steht wi

[3815 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 024

Marketing und Marken

Joop gräbt für Claudia Schiffer die blaue Kornblume aus

Das Modelabel wagt einen Neuanfang und will wertiger daherkommen - unter anderem mit höheren Verkaufspreisen

Der angeschlagene Modehersteller Joop nimmt mal wieder einen Anlauf in Richtung Profitabilität. Im Februar starten die Hamburger ihre Werbekampagne in Mode- und Lifestyle-Titeln. Die verantwortliche Agentur ist Select, Hamburg. Für die Damenmodelinie hat

[2355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 042

Business Thema

Joop!: Neue Chefs, neues Geld, neue Strategien

Im April 2003 haben die drei größten Lizenznehmer Strellson, Egana und Coty die Joop! GmbH in Hamburg gekauft. Mitte Oktober wurde ein neuer Geschäftsführer bestellt. Jetzt steht die neue Strategie: Ein starkes Investment soll das Potenzial der Marke spürbar steigern.

[8978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 078

Business Handel

Joop: Endlich sind die Weichen gestellt

Neue Gesellschafter, neues Geld, neue Strategien

27. März. High Noon. Schloss Wolfsberg in Ermatingen hoch überm Bodensee. Tagung der Schweizer Textilindustrie. Ich war gerade angekommen. Auf der Terasse stand Uwe Holy. Wir aßen zusammen. En passant sagte er irgendwann: "Morgen entscheidet sich der Verk

[4763 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 022

Unternehmen Gebrauchsgüter

Joop rüstet für die Internationalisierung

Tochtergesellschaften in Großbritannien und Hongkong / Vertriebsaktivitäten werden gebündelt / Verstärkter Auftritt als Fashion-Marke / Ausbau der Lizenzwelt

HAMBURG Seitdem der Wünsche-Konzern im Februar vergangenen Jahres 95 Prozent der Anteile an der Joop GmbH übernommen hat, ist die Internationalisierung der Designermarke zum zentralen strategischen Ziel erklärt worden. Über die neue Ausrichtung der Joop G

[10455 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 097

Messen

Joop! GmbH: Gericht empfiehlt "Denkpause" bis Ende April

Joop-Stimme an Frommens Seite

hz Miami/Hamburg/Wiesbaden - Eine außerordentliche Gesellschafterversammlung der Joop! GmbH am 25. April soll darüber entscheiden, wer dem heute alleinigen Geschäftsführer Herbert Frommen an die Seite gestellt wird. Im Streit zwischen Herbert Frommen un

[3636 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 111

Personen

Wolfgang Joop wird 50

Es ist kaum zu fassen, aber wahr: Wolfgang Joop wird am 18. November 50. Alle Welt ist überrascht, denn man sieht es ihm nicht an. Der "Spiegel" nannte ihn voriges Jahr in einem Interview "eine Kreuzung aus Siegfried und Californian Dream Boy". In der Tat

[2974 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 051

Personality

Hall of Fame

Herbert Frommen, geschäftsführender Gesellschafter Joop GmbH

Seinem Namen haftet Geruch an, besser noch - Duft. Deshalb haben ihn die Gazetten auch "Mister Duft" getauft, ein Attribut, das sich Herbert Frommen selbst nicht gerne anheftet. "Ich bin ein Markenmacher und habe einen Riecher für Marken", beschreibt sich

[3128 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 014

Unternehmen

Joop soll zur Lifestyle-Marke werden

Ex-Lancaster-Chef Herbert Frommen will die Designermarke einer größeren Zielgruppe öffnen

HORIZONT: Herr Frommen, Sie hatten bei Lancaster große Erfolge im Management von Düften und steigen nun bei Joop tiefer ins Modemanagement ein. Wo sind die wesentlichen Unterschiede der beiden Jobs? Frommen: Von der Vielfältigkeit her ist es absolut ver

[9145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1993 Seite 076

Industrie

Joop!: Die Pläne für 1993 bis '95 - Gespräch mit Herbert Frommen

Vom Designer-Label zur Lifestyle-Marke

pp Wiesbaden - 1992 sind mit den unter dem Namen Joop! vermarkteten Produkten weltweit 260 Mill. DM umgesetzt worden. 1993 wollen die 12 Lizenznehmer einen Umsatz von 330 Mill. DM erreichen. Herbert Frommen, geschäftsführender Gesellschafter der Joop! G

[7112 Zeichen] € 5,75

 
weiter