Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 26,27,28,29

    Business Store Design

    Eintritt in neue Sphären

    Um Erlebnisse zu kreieren, wird in den Geschäften immer mehr Technologie eingesetzt – allerdings mehr im Hintergrund als sichtbar. Das Schaffen möglichst naturnaher und einladender Umgebungen steht im Vordergrund. Dabei erfüllen Räume zunehmend mehrere Funktionen. Der reine Verkaufsraum ist Geschichte.

    Sonnenaufgang über dem Meer, Sternenhimmel über der Wüste oder einfach nur die Songtexte in Leuchtbuchstaben. Als U2 Mitte September das erste Konzert in „The Sphere at the Venetian Resort“ in Las Vegas spielte, war neben der Band um Frontmann Bono d

    [7395 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 056

    Business Handel

    Handel à la Disneyworld

    Neue TW-Serie Entertainment Retailing: Mit Ideen gegen die Konsummüdigkeit

    Wo der Wettbewerb besonders hart ist, reifen die besten Ideen. Zum Beispiel in den USA. An Orten mit hoher Wettbewerbsdichte wie etwa in Las Vegas übertrumpfen sich die Einzelhändler mit aufregenden Konzepten. Immer mehr setzen neben der Ware auf Entertai

    [8954 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 066

    Business Handel

    Berliner Shopping unter Sternen

    Wieviel Einzelhandelsfläche kann die Hauptstadt noch vertragen?

    Dreimal täglich geht die Sonne auf. Zwischendurch leuchtet ein sagenhafter Sternenhimmel. Auch wenn draußen die Sommerhitze flimmert, zieht drinnen eine kühle Unterwasserwelt mit Walen und Delphinen über das Dach. Harald Huths Augen leuchten, wenn er von

    [6606 Zeichen] Tooltip
    Berliner Markt für Einzelhandelsflächen - Berlin: Jährlicher Verkaufsflächenzuwachs zwischen 1998 und 2004
    € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 054

    Business Handel

    "Fahren Sie nicht nach Las Vegas"

    Immer mehr amerikanische Entwickler kopieren unsere Innenstädte

    Die Reisekosten nach Las Vegas sollten wir uns sparen, meinte Amerika-Kenner Peter Fuhrmann auf dem Cretail-Kongress in Hamburg. "Las Vegas ist das schlechteste Beispiel für uns." Die Amerikaner machten heute die Erfahrung, dass sich ihre synthetischen En

    [2502 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 048

    Journal Vertriebskonzept

    Wohnwelten hautnah erleben

    In Rheinau-Linx eröffnete am vergangenen Samstag Europas erster Infotainment Park zum Thema Wohnen und Bauen. In der World of Living gibt es mehrere Attraktionen, aber auch Gelegenheit zum Einkaufen. Von Doris Evans

    [6585 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 080

    Journal Vertrieb

    Infotainment

    Kalypso und Kunstpalmen

    Lebensmittel Zeitung: Der traditionelle Handel verliert ständig an Bedeutung. Home-Shopping am Internet machen ihm auf der einen Seite zu schaffen. Andererseits gibt es den sogenannten Infotainmenthandel. Gibt es in 50 Jahren überhaupt noch den Handel wie

    [9207 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 03.07.1998 Seite 046

    Journal Vertriebskonzept

    Eine Stadt steht Kopf

    Orlando verblüfft mit Traumwelten und erfolgreichen Shop-Konzepten

    Orlando ist ein gigantischer Rummelplatz. 60 mal größer als Monaco, ein Wallfahrtsziel mit 50 Vergnügungsparks und Attraktionen, 90000 Hotelbetten und 45 Millionen Besuchern pro Jahr. In nur 20 Jahren aus den Sümpfen Floridas entstanden und bereits heute

    [3366 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 089

    Service Neue Bücher

    Dramaturgie der Verführung

    Wer Waren inszenieren will, braucht Kreativität und ein Programm, um Spannung zu erzeugen. Er benötigt Kenntnisse über Formen und Symbole, über die Wirkung von Farben und von Licht. Zwei Neuerscheinungen befassen sich mit den psychologischen Hintergr

    In der "Erlebnisgesellschaft" muß auch das Einkaufen zum Abenteuer werden, das Warenhaus wird zum Spielplatz. Nach Christian Mikunda, Autor von "Der verbotene Ort oder Die inszenierte Verführung", leben wir im "Zeitalter der Unwiderstehlichkeit", das nach

    [5185 Zeichen] € 5,75