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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 02.03.2019 Seite 31

Regional Süd

Baden-Württemberg

Ludwigsburg will weiter wachsen

Übernachtungszahlen Die Barockstadt hat Bedarf an mehr Zimmern. Mittlerweile sind 400 neue Betten in der Pipeline. Aufgestockt wird in allen Segmenten.

Ludwigsburg. Der Tourismus in der Barockstadt boomt: Gästeübernachtungen und Bettenzahl haben 2017 neue Rekordhöhen erreicht. Das geht aus einer Wirtschaftsstudie der Münchner Firma dwif Consulting hervor. Das darauf basierende Hotelkonzept der Stadt

[5333 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 044

Report Regionales Marketing

Den Kaufrausch auslösen

Shopping-Center haben sich zu wichtigen Akteuren im lokalen Werbemarkt entwickelt. Sie verfügen über Etats, die sich die Medien hart erkämpfen müssen. Die Stimmung in vielen lokalen Werbemärkten ist gedrückt. Die Wirtschaftskrise, der aufstrebende Inter

[7278 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 009

Kampagnen

Kampagnen

Volks- und Raiffeisenbanken machen den Weg zum Mond frei Mit dem Start des jüngsten James-Bond-Films schüren die Volks- und Raiffeisenbanken Baden-Württemberg in 240 Kinos im Ländle die Sehnsüchte der Mondsüchtigen. In 30 Sekunden erklärt die Stuttgarter

[5237 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 061

Report Standort Süd-West

Standort-Nachhilfe

Baden-Württemberg will seine Stärken im Standortwettbewerb stärker herausstellen. Der Fokus liegt auf dem Mittelstand.

Schrauben verkaufen ist absolut krisensicher. Das ist wie Bier, Brötchen oder Milch. Das brauchen Sie jeden Tag und immer", erklärt Reinhold Würth im 40-Sekünder, der im März in ARD und ZDF sowie einigen Privatsendern lief. Ein bisschen bieder wirkt das s

[5554 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 100

Extra Ad Day & Ad Night

Kultur im Kessel

Stuttgart kann bei der Lebensqualität und dem Kulturangebot punkten, zeigt aber Schwächen bei der Standortvermarktung.

Arne Braun, Chefredakteur des Stuttgarter Stadtmagazins «Lift», ist das Vorurteil, die Schwabenmetropole sei das biedere Zentrum der schwäbischen Schaffer und Häuslebauer leid. «Ich kann es nicht mehr hören und dementiere aufs Schärfste: Stuttgart ist ni

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Stuttgart vernetzt
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 048

Business Handel

"Die Kaufkraft muss aus Polen kommen"

Überangebot an Verkaufsflächen macht dem Einzelhandel in Frankfurt (Oder) zu schaffen

Schwer beladen mit Tüten und Taschen bahnt sich ein älteres Ehepaar den Weg über die Brücke. Sie wohnen im polnischen Slubice, der Grenz- und ehemaligen Dammvorstadt Frankfurts, etwa 20 Minuten Fußweg von der deutschen Grenze entfernt. Jede Woche einmal k

[10201 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 032

Unternehmen Standortmarketing

Sympathische Schwaben mit Mutterwitz

Bundesländer und Regionen positionieren sich im Wettbewerb der Standorte um Investoren und Touristen / Baden-Württemberg startet 15-Millionen-Kampagne

FRANKFURT Nicht nur Unternehmen, auch Standorte konkurrieren miteinander - um Investoren, qualifizierte Arbeitskräfte und Touristen. Um im europäischen Wettbewerb bestehen zu können, schärfen die Regionen ihr Profil. Wenn es um die Präsentation ihrer He

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 01.01.1998 Seite 013

Handel

Vaihingen/Enz

Einkaufen soll ein Kinderspiel werden

la Vaihingen/Enz - Den Händlern in der Stadt Vaihingen (27000 Einwohner) machen das nahe Pforzheim und Ludwigsburg mit seinem Breuningerland das Leben schwer. Daher hat der Stadtmarketing-Arbeitskreis nun eine Broschüre verfaßt, mit der das gezielte Einka

[938 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 067

Medien

City Direkt informiert multimedial

Neues multimediales Stadtinformationssystem wird in Stuttgart erprobt/Medienneutrale Datenbank kommt zum Einsatz

STUTTGART Traditionelle und neue Medien wollen die Macher des Stuttgarter Großprojekts City Direkt zusammenführen. Dabei hilft eine medienneutrale Datenbank, die alle wichtigen Informationen sammelt. Die federführende Stuttgarter Media Group will das Schw

[5866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 139

Service LZ - Schwerpunkt Standortmarketing

Entwicklungshilfe für die Städte

BCSD: Gemeinsam Stärken herausarbeiten - Kooperation gefragt

LZ. München, 9. Oktober. Die Entwicklungsmöglichkeiten der Städte werden in hohem Maße von den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen bestimmt. Diese müssen in professioneller Weise so gestaltet werden, daß unerwünschte Tendenzen - etwa für den Handel - vermi

[2407 Zeichen] € 5,75

 
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