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    TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 006

    News

    Die Mühen der Ebene

    Der Euphorie nach der Übernahme von Karstadt durch Nicolas Berggruen könnte bald Ernüchterung folgen. Denn im operativen Bereich ist Karstadt eine Ansammlung von Baustellen.

    Nach den Mühen der Berge kommen die Mühen der Ebene. Mit diesem Satz könnte Bertholt Brecht auch die Situation von Karstadt nach der Übernahme durch Investor Nicolas Berggruen charakterisiert haben. Spannend und mühevoll war das Insolvenzverfahren bis zu

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    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 006

    News

    Karstadt schließt zehn Häuser

    Unternehmen wird mit 120 Waren- und Sporthäusern fortgeführt

    Die insolvente Karstadt Warenhaus GmbH, Essen, hat das Aus für zehn weitere Standorte besiegelt. Im Frühjahr kommenden Jahres gehen in Kaiserslautern, Ludwigsburg und Hanau die Lichter aus. Das Sporthaus in Hanau wird weitergeführt. Sieben Filialen an Me

    [1739 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 010

    News

    Damenmode-Anbieter Jones setzt seine Laden-Expansion fort

    Österreichische DOB-Marke ist jetzt mit neun Läden in Deutschland vertreten; Zahl der Wholesale-Kunden wurde reduziert

    Der Wiener DOB-Anbieter Magda Rose KG setzt die Store-Expansion mit seiner Marke Jones fort. Das insgesamt neunte Geschäft in Deutschland und das erste im Raum München wurde jetzt im Vorort Grünwald eröffnet. In diesen Tagen folgen neue Läden in Wiens Ma

    [1466 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 008

    News

    Gap gibt Deutschland auf, H&M übernimmt

    Weltgrößter Bekleidungs-Filialist will sich auf wachstumsstärkere Märkte konzentrieren

    Spekuliert wurde seit langem, am Donnerstag vergangener Woche ließ Gap die Bombe platzen: Der weltgrößte Bekleidungsfilialist zieht sich aus Deutschland zurück. Die zehn Standorte in Berlin, Köln, Düsseldorf, München, Stuttgart, Sindelfingen und Ludwigsbu

    [1991 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2002 Seite 016

    News

    DOB-Filialist Aust rückt weiter in den Süden vor

    Umsatz hat sich 2001 bei 24 Mill. Euro stabilisiert

    Der Hamburger DOB-Filialist Aust wird bis Mitte April drei neue Filialen eröffnen: Köln (Mittelstraße), Nürnberg und Ludwigsburg. In der zweiten Jahreshälfte 2002 wird der Vorstoß in den Süden Deutschlands fortgesetzt. Dann kommen zunächst Stores in Mainz

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    TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 009

    News

    Hettlage hat sich neu positioniert

    Konzentration auf Fachmärkte und Geschäfte in Einkaufszentren

    Im Geschäftsjahr 2000 bringt die Hettlage KGaA, Neuried bei München, die vor fünf Jahren begonnene Neustrukturierung zum Abschluss. Mit der künftigen Konzentration auf die Vertriebsschienen "Hettlage Mode + Sport" (Geschäfte in Einkaufszentren) und "MS Mo

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    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 009

    News

    Fokus

    Zara geht erstmals in deutsche Einkaufszentren

    Die Zara Deutschland GmbH wird nach dem Einzug ins bisherige Blömer-Haus in Bonn erstmals im Sommer 2001 auch Standorte in deutschen Einkaufszentren besetzen. Sowohl in Ludwigsburg als auch in Sindelfingen wird man in die Breuningerländer gehen, die von d

    [1525 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 011

    News

    Fokus

    Mango: Sieben neue Filialen in Deutschland

    Der spanische DOB-Filialist Mango expandiert weiter. Ende Oktober werden in Deutschland zwei weitere Filialen eröffnet: im Neunkirchner Saarpark (400 m2) und im Dortmunder Westenhellweg (610 m2). Für das Jahr 2000 plant Mango weitere fünf Läden in Heidelb

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    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 009

    News

    Orsay wächst verstärkt außerhalb Deutschlands

    Hierzulande noch Potential für 70 weitere Läden

    Die zur französischen Mulliez-Gruppe gehörende Young-Fashion-Kette Orsay GmbH mit Sitz im badischen Eckartsweier sieht in Deutschland noch ein Marktpotential für 70 weitere Läden. Derzeit sind es hierzulande 216. Die Verdichtung des Filialnetzes forciert

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    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 008

    News

    Springfield will in fünf Jahren 80 Läden haben

    1998 bisher mit flächenbereinigtem Umsatzplus von 10 %

    In den nächsten fünf Jahren will die Nürnberger Springfield GmbH & Co KG ihr Filialnetz auf 80 Läden ausbauen. Ein Viertel davon wird man 1998 erreichen: 20 Filialen mit rund 25 Mill. DM Umsatz. Nach Angaben von Christian D. Lorentz, der seit Juli 1997 Ma

    [3027 Zeichen] € 5,75