Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 095

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    SWR geht fremd

    Der SWR gibt einen Teil seiner Fernsehfilmproduktion in private Hände. Einheimische Filmschaffende fürchten um ihre Existenz.

    Baden-Württemberger können alles, außer Hochdeutsch. Vor allem sind die fleißigen Menschen aus dem Ländle beim Tüfteln in der Medienbranche erfolgreich. Nach Angaben von Klaus Haasis, Geschäftsführer der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, kön

    [9801 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 114

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Mit Schnellbooten ins Neugeschäft

    Die Werbelandschaft in Baden-Württemberg hatte immer schon ihren eigenen Charakter. In keiner anderen Kommunikationsszene Deutschlands gibt es so viele unabhängige, inhabergeführte Agenturen wie im Südwesten der Republik.

    In der Ära des «großen Fressens», der Fusionen, Merger und Übernahmen, haben sich die Agenturchefs zwischen Mannheim, Karlsruhe, Freiburg, dem Bodensee, Stuttgart, Heilbronn und Ludwigsburg ihre Selbstständigkeit bewahrt und zugleich mit dem Wachstum der

    [7322 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 068

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Profis führen Standortdebatte

    Baden-Württemberg - Musterland für Multimedia? Eine Umfrage unter Experten läßt auch Zweifel erkennen.

    Till Mansmann, Diplom-Physiker und geschäftsführender Gesellschafter I 42 Informationsmanagement, Mannheim: Multimedia ist hip. In Hamburg sitzen Werbung und Medien - hip! In München sitzt die High-Tech-Schickeria, Stoibers Mannen stehen wirklich nicht

    [7555 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 106

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Hollywood liegt um die Ecke

    Die Medienbranche soll Ludwigsburg die Überwindung seiner Wirtschaftskrise erleichtern. Von Michael Krug

    Mit der Filmakademie Baden-Württemberg, dem neuen Film- und Medienzentrum und einer Reihe weiterer Firmen im Umfeld von Medien, Software und Agenturen hat die Stadt Ludwigsburg in den letzten Jahren ihr Gesicht verändert. Medien werden wenige Kilometer nö

    [4915 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 108

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Standortproblem im Südwesten?

    Viele Kreative aus Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt oder München haben ihre Probleme mit der Region im Südwesten, sagen die Agenturleute HEINZ ABEL und ROLF LORENZ.ihre Kollegen KURT A. BECK und ACHIM BIEDERMANN halten dagegen Bei Unternehmen haben Süd

    PRO Vor Jahren saß ich bei einem Düsseldorfer Headhunter. Marmortischchen, Ledercouch. Er analysierte, daß ich von der Qualifikation her genau seinen Vorstellungen entspräche. Allerdings würde ihn der süddeutsche Zungenschlag stören, aber der würde sich

    [7328 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 096

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Multimedia ist mehr als Mode

    Der Medienstandort Südwest nimmt inzwischen einen Spitzenplatz ein, meint MFG-Geschäftsführer Klaus Haasis. Interview von Max Bücker

    HORIZONT: Vor gut zwei Jahren hat die Medien- und Filmgesellschaft Baden- Württemberg (MFG) ihre Mission begonnen, den Südwesten zu einem führen-den Medienstandort zu machen. Sicher kein Frühstart in Sachen Medienentwicklung. Ist der Südwesten ein mediale

    [7363 Zeichen] € 5,75