Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 63 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 001

Seite 1

Alfred Glander im Kontakt mit Penny

Mülheim. Der Mülheimer Discounter Plus verzeichnet den nächsten Abgang. Der langjährige Geschäftsführer Alfred Glander hat das Unternehmen verlassen. Nach LZ-Informationen wird Glander beim Rewe-Discounter Penny anheuern. Damit hat Rewe-Vorstandschef Ala

[878 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 001

Seite 1

Aldi stoppt Kroatien und pusht USA

Mülheim. Die Aldi Süd-Tochter Hofer legt die Expansionpläne in Kroatien vorerst auf Eis. Man konzentriere sich auf die anderen Märkte, heißt es. Zum Beispiel aktuell Ungarn, und ab Herbst Griechenland und die Slowakei. Und auch in den USA soll das Netz 2

[366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 001

Seite 1

Kartellamt trifft Schmerzgrenze

Plus-Übernahme durch Edeka abgemahnt - Haub und Frenk zu Zugeständnissen verdammt

Frankfurt. Entsetzen in Mülheim. Betretene Gesichter in Hamburg. Das Bundeskartellamt torpediert den Plus-Deal mit unerwarteter Schärfe. Die Übernahme durch Edeka droht zu scheitern, wenn die Unternehmen den Wettbewerbshütern nicht weit genug entgegenkom

[4035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 001

Seite 1

Ringen um Plus-Übernahme

Tengelmann befürchtet hohe Auflagen des Kartellamtes - Glander soll Plus-Integration begleiten

Mülheim. Tengelmann und Edeka fiebern einer Entscheidung des Kartellamtes zur Übernahme der Plus-Filialen entgegen. Befürchtungen, die Behörde könnte eine Genehmigung des Deals an deutlich höhere Auflagen knüpfen als ursprünglich erwartet, versetzen insb

[3560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 001

Seite 1

Aldi bringt Danone in die Klemme

Preissenkung für Actimel regt andere Handelszentralen auf

Mülheim. Anfang dieser Woche hat Aldi Süd den Preis für Actimel dauerhaft gesenkt. Danone drohen Konsequenzen. Der erneute Preiskrieg um Actimel wird in den Handelszentralen mit großer Aufmerksamkeit verfolgt. Die Edeka-Zentrale teilte auf LZ-Anfrage mit

[1204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 001

Seite 1

Aldi sortiert den Einkauf neu

Organisationen verstärkt - Norden und Süden rücken zusammen - Lieferanten unter der Lupe

Frankfurt. Aldi stellt den Einkauf neu auf: Die Nordschiene verstärkt ihre Organisation unter dem neuen Chef Jürgen Schwall. Im Süden nimmt der separierte Auslands-Einkauf die Arbeit auf. Und nicht zuletzt: Beide Discounter arbeiten enger zusammen. Zumin

[3939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 001

Seite 1

Geschafft

Edeka hat den Zuschlag für eine Übernahme des Tengelmann-Discounters Plus erhalten. Aus dem Wettbieten mit dem Konkurrenten Rewe geht der Vorstandsvorsitzende der Edeka Zentrale, Alfons Frenk, (l.) als Sieger hervor. Erleichtert teilten Frenk und Tengelm

[366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 001

Seite 1

Hersteller beißen auf Granit

Extrem harte Jahresgespräche 2007 - Edeka und Rewe preschen mit speziellen Forderungen vor

Frankfurt, 8. November. Während die Hersteller versuchen, den Kosten- und Wettbewerbsdruck über höhere Preise aufzufangen, hält der Handel dagegen. Preiserhöhungen werden durch Sonderkonditionen aufgezehrt. Rewe will längere Zahlungsziele durchsetzen. Di

[4060 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 001

Seite 1

Aldi setzt die Preise hoch

Anhebungen auf breiter Front - Erheblich gestiegene Rohstoffkosten - Signal für die Branche

Frankfurt, 6. September. Der deutsche Handel steht vor dramatischen Preiserhöhungen für Lebensmittel. Aldi hat das Signal für den Markt gesetzt. Diese Woche gingen dort die Preise für etwa 50 Artikel nach oben. Weitere werden folgen. Grund sind die erheb

[4138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 001

Seite 1

Aldi blickt auf die Marke

Wrigley ab Juni im Regal - Industriemarken werten die "Belight"-Range auf

Frankfurt, 31. Mai. Aldi zeigt verstärkt Interesse an Markenartikeln. Jüngstes Beispiel: Wrigley's Kaugummi wird ab Juni erstmals bei Aldi Süd verkauft. Darüber hinaus denkt Aldi sehr intensiv über Co-Branding nach. Markenartikel im Design der Aldi-Eige

[4047 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter