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HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 050

Report Hörfunkmarketing II

Kombis sorgen für Zoff

Radiovermarkter AS&S geht in die Offensive und wirbt mit neuen Angeboten um Etats aus anderen Mediengattungen. Konkurrent RMS spricht von Preisverhau und setzt auf qualitative Argumente.

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Erweiterte Grundgesamtheit bringt keinen Hörerschub - Top 20 Radioprogramme nach Reichweite

AS&S sucht den Preiswettbewerb - RMS Superkombi und AS&S Deutschlandkombi im Leistungsvergleich
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 048

Report Hörfunkmarketing I

"Radio und Internet ergänzen sich perfekt"

Antenne Bayern und Hit-Radio Antenne haben zuletzt viele Hörer dazugewonnen. Valerie Weber und Kai Fischer erklären, weshalb Mainstream-Sender auch im digitalen Zeitalter richtungsweisend bleiben und wie das Internet das Radiomachen verändert.

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Starke Wellen - Antenne Bayern und Hit-Radio Antenne im 5-Jahres-Reichweitentrend (in Tsd.)
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 078

Report Mediaplanung II

Zoff um die Radio-Zahlen

Die Reichweiten der Funkanalyse Bayern und der Media-Analyse klaffen zum Teil weit auseinander. Die Betroffenen wollen endlich eine Lösung finden.

Wenn Georg Dingler die Hörerzahlen seines Senders betrachtet, ist seine gute Laune dahin. Der Chef des Münchner Senders Radio Gong weiß nicht, was er glauben soll. Denn in Bayern existieren mit der Media-Analyse (MA) und der Funkanalyse Bayern (FAB) glei

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Welchen Zahlen soll man glauben? Stundenreichweiten Funkanalyse Bayern und Media-Analyse im Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 050

Report Hörfunkmarketing I

Kein leichtes Leben in der Nische

Special-Interest-Radios kämpfen gegen ihr Nischendasein im Werbemarkt. Dabei können sie ihren doppelten Nachteil nicht wettmachen: Sie sind nur regional empfangbar und haben zu wenig Hörer. Deshalb buchen die Agenturen lieber die kontaktstarken Masse

Sie sind in der Minderheit und scharen nur wenig Publikum um sich. Dabei wünschen sich Kulturbeflissene, Medienpolitiker und Werbekunden mehr von ihnen: Spartensender wie B5 Aktuell, Klassik Radio und Jazz Radio fristen ein Schattendasein und wirken wie

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Junge präferieren jugendliche Programme - Top 10 Radiosender bei 14- bis 29-Jährigen nach Affinität

Entscheider machen sich rar im Radio - Top 10 Radiosender bei Entscheidern nach Affinität
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 060

Report Standort Bayern

Der Schreck lässt nach

Der Bayerische Rundfunk und die Lokalradios suchen nach Konzepten, wie sie Hörer von Antenne Bayern zurückgewinnen können. Der Rivale konzentriert sich aufs Stammpublikum.

Für die Konkurrenz von Antenne Bayern waren die vergangenen zwei Jahre ein Albtraum. Wie eine Rakete ist der Sender in Ismaning nach oben geschnellt, wuchtete seine Reichweite von 687000 auf über 1,1 Millionen Hörer pro Stunde, zischte am Lokalfunk vorbe

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Antenne Bayern hängt alle ab - Radioangebote in Bayern (Bruttoreichweite in Tsd.)
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 054

Report Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Experten auf Empfang

Radio tut sich schwer mit der Ansprache von Entscheidern. Doch jetzt hatte SAP mit einer B-to-B-Kampagne im Radio Erfolg und könnte schon bald Nachahmer auf den Plan rufen.

Die Fachwelt traute ihren Ohren nicht, als SAP mitten im September mit Radiospots für sein Angebot Business One bei öffentlich-rechtlichen und privaten Stationen zu werben begann. Die Walldorfer Software-Schmiede spricht bekanntlich nur B-to-B-Zielgruppe

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Inforadios mit uneinheitlicher Hörerentwicklung - Nutzung von Radioangeboten mit Wirtschaftsbezug
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 066

Media Mediaplanung II

Letzte Chance für die Intermedia-Datei

Die Fernsehsender haben einen neuen Währungsvorschlag für die Intermedia-Datei erarbeitet. Er soll den jahrzehntelangen Streit über medienübergreifende Kontaktbewertungen beenden. Doch Werbekunden, Agenturen und Zeitschriftenvertreter sind noch skept

Die Diskussion um eine Intermedia-Datei auf Werbemittelebene droht im Chaos zu enden. Dabei schien eine Lösung noch vor wenigen Wochen greifbar nahe. Im Juli hatte das TV-Lager in Person von Karin Hollerbach-Zenz dem Arbeitsausschuss der Arbeitsgemeinsch

[8120 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 057

Report Standort Bayern

Gemeinsam stark

Seit Herbst verhandelt der Privatsender Antenne Bayern mit dem Lokalfunk über eine gemeinsame Vermarktungsfirma. Sie soll den Funkern Geld und Einfluss sichern.

Eine innige Liebesbeziehung zwischen dem Sender Antenne Bayern und den bayerischen Lokalradiostationen hat es nie gegeben. Das wäre im Kampf um Hörer und Werbegelder auch zu viel verlangt. Die verwobenen Strukturen im bayerischen Radiomarkt führten aber d

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Lokalfunksender legen zu - Entwicklung der Hörerzahlen bayerischer Radioangebote - Bruttoreichweite gesamt
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 098

Media Mediaplanung 2004

Streit um Messung

IP Deutschland will mit einer neuen Mediennutzungs-Studie die Intermediadiskussion beleben. Doch Print und Radio winken ab.

Studien von Medienhäusern und Vermarktern sind meist eine Mischung aus Forschergeist, Eigennutz und Eigen-PR. Der raue Verdrängungswettbewerb hat den Geltungsdrang eher noch verstärkt. In dieser Situation legte der Fernsehvermarkter IP Deutschland zur Tel

[7876 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 056

Media Radio Day

Geschönte Daten

Stundenreichweite, Hörer pro Tag, Hörer gestern: Die Vermarkter streiten über die Aussagekraft differenter Leistungsnachweise.

Radioleute wissen es schon lange: Ihr Medium verkauft sich unter Wert. Diese Erkenntnis trägt die Branche in immer neuen Varianten vor. Die jüngste liefert Florian Bumm. Dem Geschäftsführer der Hamburger Energy Werbe- und Vermarktungs GmbH geht es nicht u

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Die Kleinen machen sich größer - Leistungs-Vergleich des Werberadios nach Hörer pro Tag, Hörer Gestern und Hörer pro Stunde
€ 5,75

 
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