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HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 008

Agenda

Unruhe auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten

Vanity Fair verliert Chefredakteur Ulf Poschardt / Verlag präsentiert Interimslösung für die redaktionelle Spitze

Wenig Glück für eine große Marke: Knapp ein Jahr nach dem Start steht das Condé-Nast-Magazin "Vanity Fair" ohne Chefredakteur Ulf Poschardt da. Er lege sein Amt "auf eigenen Wunsch nieder", gibt der Verlag Raum für Spekulationen. Damit bleibt das Magazin

[2229 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 010

Aktuell

Die Macht der Emotionen

Psychologie-Frauenmagazin des Hamburger Verlags Gruner + Jahr erscheint im Februar kommenden Jahres

Seit vielen Monaten wird um das Psychologiemagazin gerätselt, das die Frauenmagazin-Expertin Bettina Wündrich seit Jahresanfang für Gruner + Jahr entwickelt, jetzt sickern erste Details durch. Nach Horizont-Informationen wird das Magazin am 17. Februar 2

[2749 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 006

Aktuell

Nutzwert für Anspruchsvolle

Condé Nast präsentiert den lange angekündigten Newcomer Myself / 15 Millionen Euro für Einführungskampagne

Die Location war standesgemäß gewählt. Nicht in einen unpersönlichen Konferenzraum in einem Tagungshotel, sondern in eine noble Villa am Münchner Isarufer hatte Condé Nast geladen, um die Details seines neuen Frauenmagazins "Myself" zu präsentieren. "Nut

[3699 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 043

Medien und Media

Man gönnt sich ja sonst nichts

Medien im Shopping-Hype: Verlage entdecken Segment der Einkaufsguides / TV- und Internet-Shopping boomt

Ob als Händler oder Mittler - beim Thema Shopping wittern die krisengebeutelten Medienhäuser Morgenluft. Einkaufsberater nach US-Vorbild sollen im dichtbesetzten Frauenzeitschriftenmarkt die Verlagsbilanzen aufpolieren. Gruner + Jahr ist mit "Woman Shoppi

[6273 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 033

Medien und Media

Klassiker verlieren an Glanz

Die junge und preisgünstige Konkurrenz macht den klassischen 14-täglichen Frauentiteln das Geschäft kaputt

Nach der erfolgreichen Frequenzumstellung von "Glamour" geraten die klassischen 14-täglichen Frauentitel zunehmend unter Druck. Sinkende Auflagen und schwindende Anzeigenerlöse zwingen zum Umdenken. Burda macht bei "Freundin" kurzen Prozess und lässt Chef

[7029 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 028

Medien

Frauenpresse Serviceorientierung und opulente Optik sollen dem Newcomer "Jolie" aus dem AS Young Mediahouse junge Leserinnen bringen

Sinn und Sinnlichkeit für junge Zielgruppen

Mit dem Themenbereich Modern Living will sich "Jolie" breiter aufstellen als die Konkurrenz.

München / Hochwertige Optik in Verbindung mit einzigartigem Service - das ist die Formel, die dem jüngsten Springer-Spross "Jolie" ab Ende September den entscheidenden Wettbewerbsvorteil am Kiosk sichern soll. Die monatliche Pocket-Zeitschrift für 18- bis

[4487 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 010

Nachrichten

14-tägliche Glamour legt erste Zahlen vor

München / Die erste Ausgabe der im Mai auf 14-tägliche Erscheinungsweise umgestellten "Glamour" hat sich nach Angaben von Condé Nast über 450000-mal verkauft. Die Garantieauflage liegt bei 350000 Heften. Die zweite Ausgabe der 14-täglichen Frauenzeitschri

[559 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 036

Medien

FRAUENTITEL Mit der Umstellung auf 14-tägliche Erscheinungsweise präsentiert sich "Glamour" mit längeren Lesestrecken und aktuellerem Hefteinstieg

Trendiger Stoff für den Kaufrausch

Condé Nast begleitet den Start der 14-täglichen "Glamour" mit einer Kampagne in Print und TV.

München / Wenn man einen Berg Einkaufstüten von Modedesignern mit den Worten "Nein, ich hab nichts gefunden", "Hab mir nur ein T-Shirt gekauft" eiligst im Kleiderschrank verschwinden lässt, dann kann man nur von dem Virus befallen sein, der Frauen angebli

[4767 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 010

Nachrichten

Condé Nast erhöht den Copypreis für Glamour

München / Der Preissturz bei den monatlichen Frauentiteln könnte vorerst beendet sein. Ab der Juli-Ausgabe erhöht «Glamour» den Copypreis um 30 Cent auf 1,80 Euro. Der von Condé Nast herausgegebene Titel war im Frühjahr vergangenen Jahres mit einem Kampfp

[559 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 001

Condé Nast kommt mit Glamour auf den Markt

München / Kommende Woche bringt Condé Nast die Frauenzeitschrift «Glamour» an den Kiosk. Der monatliche Titel kostet 2 Mark und erscheint mit einer garantierten Verkaufsauflage von 250000 Heften. Eine 15 Millionen Mark teure Werbekampagne in Print, TV, Hö

[380 Zeichen] € 5,75

 
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