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HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 044

Report Mediaplanung I

Zauberformel sucht Lehrlinge

Crossmedia-Vermarktung bleibt unverändert problematisch. Es fehlen verlässliche Erkenntnisse über den Wirkungsbeitrag der einzelnen Gattungen. Crossmedia gilt als eines der Zauberwörter der Media-Branche. Die über eine Vielzahl unterschiedlicher Medien

[4151 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 045

Report Mediaplanung I

Die Forschung soll es reißen

Mit neuen verlagsübergreifenden Wirkungsstudien versuchen die Zeitschriftenverlage, den im Werbemarkt verlorenen Boden zurückzuerobern. In angespannten Zeiten verlangen Werbekunden von den Medien schnelle Leistungsnachweise, am liebsten in Form von ges

[7678 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2007 Seite 001

Seite 1

TOP-NACHRICHTEN

O2 kündigt Grey und verlagert Etat zur Agentur VCCP Das Rätselraten um die künftige werbliche Betreuung des Mobilfunkunternehmens O2 in Deutschland ist beendet. Der bisherige Etathalter Grey in Düsseldorf verliert den Kunden. Der Vertrag mit dem WPP-Able

[2451 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 041

Medien

Werbung für Top-Zielgruppen

Seven-One Media zieht gegen den Vorwurf der Programmverflachung im Privat-TV zu Felde und pocht auf sein gebildetes Publikum Mit einer GfK-Auswertung will der Vermarkter beweisen, dass Privatsender bei gehobenen Zielgruppen höhere Marktanteile erreic

Die privaten Fernsehsender haben es derzeit nicht leicht. Kürzlich ließ sich ZDF-Intendant Markus Schächter damit zitieren, dass der Renditedruck im kommerziellen Fernsehen "den publizistischen Kern privater Medienunternehmen" gefährde und diese sich zun

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Private bauen den Abstand aus -

Marktanteile in gehobenen Zielgruppen bei

privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 041

Medien und Media

Werbung in der Warteschleife

Mit der fortschreitenden Digitalisierung zeichnen sich erste Vorboten einer veränderten Vermarkterlandschaft ab / Markt entwickelt sich schleppend

Ungeachtet des Trubels um den Verkauf von Pro Sieben Sat 1 Media macht der Konzern einen wichtigen Schritt in die Zukunft: Er einigt sich mit Unity Media über die Einspeisung der Sender der Gruppe in die digitalen Netze in Nordrhein-Westfalen und Hessen.

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Satellit ist wichtigster Player - Digitaler TV-Empfang in Deutschland - Angaben in Mio. Haushalten
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 039

Medien und Media

Bekenntnisse eines Fotografen

Der Frauentitel Amica kommuniziert seinen Relaunch mit einer von Karl Lagerfeld aufgenommenen Imagekampagne

Man muss Freunde haben im Leben. Dann klappt's auch mit dem exklusiven Lagerfeld-Shooting. Der Burda People Group (BPG) jedenfalls ist es gelungen, Karl Lagerfeld, Modezar und Fotograf aus Leidenschaft, für die Werbekampagne zu gewinnen, die der relaunc

[3451 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 033

Medien und Media

Bessere Konditionen für Frühbucher

AOL Deutschland plant Feldversuche mit dynamischem Preismodell / Agenturen bewerten Umstrukturierung des Vertriebs positiv

Sehr zufrieden mit der im vergangenen Jahr erfolgten Umstrukturierung des Verkaufs- und Servicebereichs zeigt sich AOL. In der von den Hamburgern jährlich durchgeführten Befragung zur Kundenzufriedenheit schneidet AOL in der Wahrnehmung der Agenturen 2004

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Umstrukturierung trägt Früchte Agenturbewertung der Kompetenz von AOL im Vergleich zu den Wettbewerbern
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 039

Medien und Media

Jugend-Titel verlieren Glanz

Ein breiteres Themenspektrum und eine speziellere Zielgruppenausrichtung sollen junge Blätter attraktiver machen

Mit einer Ausweitung ihrer Themenpalette kämpfen die Jugendzeitschriften gegen die Auflagenerosion im Segment. "Bei uns sind nicht nur Musik- oder Soapstars ein Thema, sondern zunehmend auch Personen aus anderen Bereichen, wie Sport oder dem Modelbusiness

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Youngster kaufen seltener Entwicklung der Verkaufsauflagen von Jugendtiteln

Jugendtiteln gehen Leser flöten Reichweitenentwicklung der Jugendtitel 1994-2004 Leser pro Ausgabe in Millionen
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 001

Reality-Shows lassen Quotenträume platzen

Sinkende Reichweiten von Doku-Soaps zwingen Sender zur Modifizierung ihrer Programmstrategie

Das Gros der TV-Sender wird die Programmstrategie in der Primetime demnächst überarbeiten müssen. "Der Wunsch, Reality-Formate und Doku-Soaps längerfristig als Quotenbringer im Abendprogramm zu etablieren, wird nicht in Erfüllung gehen", glaubt Wolfgang S

[2461 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 046

Medien und Media

Abkehr vom Reality-Hype

Die Reichweiten vieler Doku-Soaps bleibt unter den Erwartungen / Trend geht zu mehr Fiction-Programmen

Es sollte der heiße Reality-Herbst werden. Mit immer neuen Varianten des voyeuristischen Grundgedankens sollten Doku-Soaps die Zuschauer vor den Bildschirm und die Kunden in die Werbeinseln locken. Mein Haus, mein Baby, mein dicker Verlobter, meine Brust-

[4775 Zeichen] Tooltip
Leben auf dem Bauernhof ist out Marktanteil und Tausendkontaktpreis (TKP) von Reality- und Doku-Soap-Formaten Markanteil 14- bis 49-Jährige Durchschnittswert in Prozent
€ 5,75

 
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