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HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 029

Agenturen und Kreation

Fleishman-Hillard bündelt

Mehrmarkenpolitik der Omnicom-Tochter wird beendet

Die PR-Agenturen Herald Communications und GPC firmieren ab sofort unter dem Namen ihrer Mutter Fleishman-Hillard. Das US-Network hatte die Anfang 2001 akquirierten Firmen bislang als eigenständige Marken geführt. Jetzt soll die gesamte Gruppe unter einem

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HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 001

TBWA steigt bei Ketchum ein

Fusion von PR-Ableger mit Omnicom-Schwesteragentur

Die deutsche TBWA-Gruppe beteiligt sich an der Omnicom-Schwesteragentur Ketchum und bringt ihren PR-Ableger in die Firma ein. Die fusionierte Agentur tritt unter dem Namen Ketchum auf. Mit der Verschmelzung will Deutschland-Chef Perry Valkenburg die Kompe

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HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 001

Heiße Phase bei Media-Markt

Agentur Kemper Trautmann gilt als Top-Favorit auf den Etat

Die neu gegründete Agentur Kemper Trautmann (KT) startet offenbar mit einem Paukenschlag. Horizont-Informationen zufolge haben die Hamburger beste Aussichten, den Werbeetat des Elektronikriesen Media-Markt, Ingolstadt, zu erhalten. Hoffnungen auf das Budg

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HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 026

Agenturen und Kreation

ADC-Vorstand ist komplett

Kreis der Kandidaten für das Sprecheramt steht fest

Mit der Nachwahl in der Sektion Düsseldorf ist der künftige ADC-Vorstand jetzt vollzählig (siehe Kasten). Erwartungsgemäß setzte sich dort Felix Bruchmann von der Kölner Agentur Bruchmann, Schneider, Bruchmann durch. Damit steht auch der Kreis der Kandida

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HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 024

Agenturen und Kreation

Von München aus nach Europa

Serviceplan steuert AEG-Kampagne zentral / Verschiedene Modelle für internationale Etats in Inhaberagenturen

Die Aussage klingt vollmundig. "Serviceplan hat eine Strategie entwickelt, mit der das Management internationaler Kampagnen erheblich vereinfacht wird." Nicht mehr und nicht weniger verspricht die Münchner Agenturgruppe in einer Pressemitteilung zum Start

[5266 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Mehrdad Amirkhizi Alle Jahre wieder wird das ADC-Buch kritisch beäugt. Das Annual 2003 wurde von vielen Kreativen in der Luft zerrissen. Wie gefällt Ihnen das neue Buch in puncto Konzeption, Gestaltung und Inhalt? Dietmar Henneka, Fotograf, Stuttga

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HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 027

Agenturen und Kreation

Alternativen zum Pitch gesucht

Über Workshops und Projekte versuchen Agenturen und Kunden eine gute Basis für die Zusammenarbeit zu schaffen

Der jetzt bekannt gewordene Pitchausgang bei Exquisa zugunsten von Sportive in München zeigt einmal mehr: Die Usancen bei Wettbewerbspräsentationen bleiben umstritten. Nicht selten fühlen sich die unterlegenen Agenturen (hier: Wächter & Wächter und Start)

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HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Mehrdad Amirkhizi Laut einer aktuellen Polis-Umfrage im Auftrag des DGB haben die Gewerkschaften weiter an Ansehen verloren. Wie müsste eine Imagekampagne aussehen, mit der der Ruf der Arbeitnehmervertretungen aufpoliert werden könnte? Stefan Bend

[2705 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 023

Agenturen und Kreation

Feindbild Einkaufsabteilungen

Während die Einkäufer über mangelnden Einfluss klagen, stöhnen die Agenturen weiter über den hohen Kostendruck

Sie sind das Feindbild schlechthin für Agenturen: die Einkaufsabteilungen der Unternehmen. Wie die vorige Woche veröffentlichte Halbjahresumfrage zeigt (Horizont 28/2004), leiden die Werbedienstleister nach wie vor unter dem Kostendruck ihrer Kunden - und

[4626 Zeichen] Tooltip
Probleme zwischen Einkauf und Marketing - Wie stufen Sie die Bereitschaft der einzelnen Abteilungen ein, den Vorgaben des Einkaufs zu folgen?

Einkäufer können kreativen Prozess nur schwer beurteilen - Welches ist das größte Problem bei der Beschaffung von Marketingdienstleistungen? Angaben in Prozent

Angst vor Beziehungsschäden - Was ist die größte Sorge Ihrer Kollegen aus dem Marketing? Angaben in Prozent
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HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 026

Agenturen und Kreation

Ouzo 12 und FJR wollen Griechenland-Euphorie nutzen

Münchner Agentur entwickelt Kampagne zur Markteinführung der neuen Karafaki-Flasche / Positive Geschäftsentwicklung

Griechenland ist in. Nach dem überraschenden Gewinn der Fußball-Europameisterschaft fliegen dem Land viele Sympathien zu. Ob sich das auch auf dem Absatz griechischer Produkte auswirkt, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Vor allem von den Olympische

[2332 Zeichen] € 5,75

 
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