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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 052

Sport

Die Zielgruppe 50+: Was kann der Sporthandel ihnen bieten?

Kuranzüge und Kastenbadehosen

ke Frankfurt - Man weiß, daß die Alterspyramide in Deutschland immer mehr auf dem Kopf steht. Es gibt Spezialisten unter Anbietern und Versendern, die sich intensiv mit den "jungen Alten" beschäftigen. Doch wie geht der Sporthandel mit der Zielgruppe um?

[6066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 067

Sport

Sporting Goods Retailer World Summit: Experten äußern sich zum Sportmarkt

Sportartikelvermarktung in der Zukunft

ke München - Auf dem dritten "Sporting Goods Retailer World Summit", dem Gipfeltreffen der Sporthändler zur Ispo, wurde gefragt: Wie sollte man Sportartikel vermarkten?. Vor allem die emotionale Seite des Sports werde weiteres Wachstum für diesen Konsum

[2610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 087

Sport

Sport 2000: 1997 weitere Umsatzsteigerung

Partner sollen in Fläche investieren

ke München - Der Sporteinkaufsverband Sport 2000 zieht erste Bilanz des Geschäftsjahres 1997: Die Zentralregulierungsumsätze stiegen um 6,4% auf 509 Mill. DM. Dazu kommen rund 70 Mill. DM Sportumsätze der Nord-West- Ring. Insgesamt sei man "in schwierig

[5830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 088

Sport

Adidas

Shop-System für Europa

Die Adidas AG, Herzogenaurach, führt zum 1. April 1998 ein neues Shop-in- Shop-System ein, das erstmals in allen europäischen Ländern einheitlich aussehen wird. Im Laufe diesen Jahres sollen 70 bis 80 Shops bei deutschen Adidas-Kunden auf das neue europäi

[795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 010

Diese Woche

Ispo: Guter Zuspruch

ke München - Die Hoffnungen der Münchner Messegesellschaft haben sich erfüllt. Die Internationale Sportartikelmesse Ispo Winter '98, die seit Jahren vom Dienstag bis zum Freitag stattfand, profitierte von der Verlegung auf den Zeitraum Sonntag bis Mittwoc

[1540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 104

Sport

Ispo 97 Sommer: Weit entfernt von Euphorie

Jetzt zählt die Abwehr

ke München - Ganz so schlecht wie viele befürchtet hatten, war die Ispo nicht. Aber die gute Laune der Wintermesse ist eindeutig verflogen. Die Ispo fiel wieder in den Sommerschlußverkauf, was die Besucherzahlen drückte. Ab Donnerstag nachmittag gähnende

[6172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 044

Sport

M,O,C, Sportsymposium: Prof. Dr. Müller-Hagedorn zum Thema "Verkaufen in Zukunft"

Leistung und Begeisterung

ke München - Anläßlich des M,O,C Sportsymposiums philosophierte Prof. Dr. Lothar Müller-Hagedorn, Direktor des Instituts für Handelsforschung in Köln, über die Schwachstellen und Brennpunkte im Distributionskanal für Sportartikel. Trotz der - verglichen

[5090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 268

Sport

Lacoste

Kooperation mit Street Culture

ke München - Die klassische Sportmodemarke Lacoste kooperiert seit Jahresbeginn mit der jungen Vertriebsagentur Street Culture in München. Die Münchner, die bereits die Modemarken US 40, Gals und Vision Streetwear vertreiben, hatten Anfang der 90er Jahre

[789 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 073

Sport

US 40: Über neue Vertriebskanäle im Geschäft bleiben

Keine Zeit für Hochpreiskonzepte

ke München - Die Turbulenzen im Fashion Sport-Markt sind auch an Vision Streetwear nicht spurlos vorübergegeangen: Schwerpunkt des Geschäftes ist bei der Münchner Firma mittlerweile die preisaggressive neue Kollektion "US 40". "Bei vielen Anbietern werd

[3363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 086

Personen

Rathmer von Converse zu Mäser Deutschland

Johannes Rathmer wechselt nach über zwei Jahren Aufbauarbeit für Converse Deutschland, wo er zuletzt als Key Account Manager gearbeitet hat, am 1. Januar zu Mäser. Dort wird der 39jährige Textilprofi mit Sporterfahrung bei Adidas, Head Sportswear, Grassho

[1442 Zeichen] € 5,75

 
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