Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 047

    Report Standort Bayern

    Fernost in Blauweiß

    Die bayerischen Messen expandieren und bieten ihren Ausstellern neue Plattformen in der Wirtschaftsmetropole Shanghai.

    Bernd A. Diederichs hat ehrgeizige Pläne: Bis zum Jahr 2010 soll der Konzernumsatz der Nürnberg Messe um 10 Prozent zulegen. "Das ist aber mit dem Wachstum der bestehenden Veranstaltungen allein nicht zu erreichen", räumt der Nürnberger Messechef ein. De

    [4492 Zeichen] Tooltip
    Messe München bleibt Flächenprimus im Freistaat - Kennzahlen der wichtigsten bayerischen Messeplätze
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 058

    Report Standort Bayern

    Bayerische Messen setzen auf Expansion

    Während die Messe München bei Umsatz und Fläche Einbußen hinnehmen muss, konnten die Nürnberger 2003 deutlich zulegen. Die Messegesellschaften setzen gleichermaßen auf den Export ihrer Messethemen ins Ausland, wovon sie sich eine Stärkung des Heimatm

    Franz Bürger bläst der Wind ins Gesicht. Seit Wochen spekuliert die Regionalpresse über die Ablösung des Augsburger Messechefs. Die Stadt Augsburg will die millionenschweren Verluste, welche die Messe jährlich verursacht, nicht länger mittragen. Doch bis

    [6450 Zeichen] Tooltip
    München und Nürnberg spielen in der internationalen Liga - Kennzahlen der wichtigsten Messestandorte in Bayern
    € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 089

    Business Messen Modezentren

    Ispo China für internationale Marken

    Zum Start sollen 100 Aussteller kommen

    Die erste Ispo China der Messe München soll vom 14. bis 17. März 2005 in Schanghai stattfinden und ausschließlich mit global agierenden Marken ausgerichtet werden. Münchens Messechef Manfred Wutzlhofer rechnet zum Start in zunächst einer Messe-Halle mit e

    [1781 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 059

    Report Standort Bayern

    Aufbruch gen Osten

    Die Nürnberg-Messe investiert in ein neues Kongresszentrum. Wie die Messe München erschließt sie Wachstumsmärkte im Osten.

    Nach schier endlosem Hin und Her wagt die Stadt im Zeichen der Burg nun doch den großen Sprung: Nürnberg will Kongress-Standort von europäischem Rang werden - zumindest neben München, Stuttgart und Frankfurt zu den Top-Playern Deutschlands gehören. Dazu w

    [7363 Zeichen] Tooltip
    München und Nürnberg sind Besuchermillionäre - Kennzahlen der wichtigsten Messestandorte Bayerns
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 092

    Report Messen und Ausstellungen

    Messen bleiben die Königsdisziplin

    Die Befragung von zehn deutschen Messechefs dokumentiert: Die Ausrichter betrachten ihr Business nach wie vor als optimales Kommunikationstool für Unternehmen und deren Kunden.

    Fragen zur Branche 1.Sind die Tage der Großmessen gezählt? Sind auf spezielle Zielgruppen und Branchen fokussierte Fachveranstaltungen - also Entscheidermessen - heute das schärfere Instrument? 2. Die Zahl der inländischen Aussteller und Besucher ist

    [25350 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 180

    Business Messen Modezentren

    Rekorde am Messeplatz München

    Erfolgreiche Veranstaltungen, Warteliste für M,O,C,-Orderbüros

    Steigende Nachfrage nach Ausstellungsfläche und Internationalisierung der Aktivitäten prägen das Geschäftsjahr 1999 der Messe München GmbH. Wie der Vorsitzende der Geschäftsführung Manfred Wutzlhofer sagte, hat der Messe München Konzern (Messe München, IM

    [2316 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 061

    Business Messen Modezentren

    Gemeinsam nach China

    Deutsche Messen bauen in Shanghai

    Die Messegesellschaften München, Hannover und Düsseldorf haben kürzlich ein Konsortium mit Sitz in Berlin gegründet zur Entwicklung eines gemeinsamen Messegeländes in Shanghai. Möglicherweise wird sich noch ein englischer Partner beteiligen. Zum Gesamtpro

    [801 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 058

    Modezentren

    Schuhbranche: Welche Chancen hat der Vertriebsweg Modezentrum?

    Noch in den Kinderschuhen

    ah München - In den letzten Jahren entstanden in vielen inländischen Modezentren Schuh-Order-Bereiche. Wie schätzt die Schuhbranche diesen "stationären" Vertriebsweg und die Nähe zur Mode für die Zukunft ein? Diese Frage diskutierten Fachleute aus der S

    [2817 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 128

    Personen

    Manfred Wutzlhofer

    Der neue Chef in München

    München genießt die Rolle der Metropole. Jedenfalls hatte die Hauptstadt des größten deutschen Flächenstaates immer wieder den Mut zu gigantischen Ideen. Die Olympiade war eine davon, der Flughafen in seiner utopischen Architektur eine andere. Die neue Mü

    [3488 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 052

    Personality Personalien

    UNTERNEHMEN Georg Heigrodt übernimmt zum 1. Juni die Geschäftsführung der Europlay GmbH, Langenfeld, mit den Firmen Tronico (funkferngesteuerte Fahrzeuge), Cartronic (Autorennbahnen) und Kidtech (elektronisches Lernspielzeug und Lerncomputer). Der 40jähri

    [13717 Zeichen] € 5,75