Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 027

    IT und Logistik

    Stopp für Dieselstinker

    2008 kommen erste "Umweltzonen" - Ohne Plakette Fahrverbot

    Frankfurt, 4. Oktober. Das Feinstaub-Urteil des Bundesverwaltungsgerichts erhöht den Druck auf Städte und Gemeinden, sogenannte "Umweltzonen" einzurichten. In diesen Zonen dürfen nur solche Lkw, Lieferwagen und Pkw fahren, die nicht zur höchsten Verschmu

    [4744 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 026

    IT und Logistik

    Neue Angebote aus Köln

    Köln, 7. April. Mit der Integration in die Pironet-Gruppe Anfang dieses Jahres hat der Stammdatenkatalog Sinfos sein Angebot an Mehrwertdiensten ausgeweitet. Pironet NDH als Spezialist für Content Management und Sinfos zusammen bieten Kunden aus Industrie

    [2008 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 030

    IT und Logistik

    ECR-Initiative wirbt um kleine Lieferanten

    Workshop-Reihe startet in Köln-Filialisierte Handelsunternehmen wollen Bits statt Briefe

    Köln, 1. April. Die deutsche "ECR Umsetzungsinitiative" hat vergangene Woche ihre Workshop-Reihe 2004 für Lieferanten des filialisierten Einzelhandels eröffnet. Ziel ist, mehr kleine Food- und Nonfood-Hersteller zu elektronischem Datenaustausch (EDI) und

    [2429 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 025

    IT und Logistik

    Extranet für Frische

    Edeka Fruchtkontor lässt Angebote über VFM-Extranet fließen

    Frankfurt, 8. Januar. Das Edeka Fruchtkontor Hamburg baut ein Extranet zur Kommunikation mit Lieferanten. Bereits rund 30 Grossisten und Erzeuger vor allem aus Deutschland und den BeNeLux-Staaten nutzen das System. In Kürze sollen dann 42 Edeka-Lieferan

    [1551 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 036

    Journal E-Business

    Die Zukunft kommt später

    Internetbasierte Lebensmittel-Lieferservices sind ein schwieriges, aber vielversprechendes Geschäftsfeld. Unter den großen Anbietern meldet bisher nur Tesco.com den Break-even. Doch auch andere Handelsunternehmen glauben weiter an die Online-Zukunft und optimieren Heimdienste. Ein Überblick über die Vorreiter in Europa.

    [17033 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 064

    Service Schwerpunkt E-Business

    Tesco und Otto testen für die ganze Branche

    Nur Vorreiter mit engagierten Lebensmittel Lieferservices können den Vertriebskanal "Food per Internet" noch retten

    Frankfurt, 29. Mai. Tesco, Ahold und für Deutschland vielleicht der Otto Versand entscheiden darüber, ob Lebensmittel Lieferservices eine ökonomisch tragbare Zukunft haben. Eine Zwischenbilanz. Die vermeintlichen Nachzügler haben die "Schnellen" überhol

    [3463 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2001 Seite 026

    E-Business

    Kleine süße Plattform

    Candy-Net verabschiedet sich von Transaktions-Plänen

    Frankfurt, 11. Januar. Die vom Bundesverband des Süßwaren-Groß- und Außenhandels e.V. (SG), München, gegründete Candy-Net AG, München, hat sich von Plänen zum Aufbau einer B2B-Transaktionsplattform für die Süßwarenbranche verabschiedet. Vorstand Antje Sti

    [2172 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.1999 Seite 032

    Journal LZ-NET E-Commerce

    "Der Kunde verlangt 100% Frische"

    Lebensmittel per Internet - Teil 2 einer E-Commerce-Bilanz / Von Jörg Rode

    Immer mehr Supermarkt-Unternehmen und Start-up Firmen liefern zumindest in Testgebieten Lebensmittel zu Internet- und Telefon-Kunden nach Hause. Zu den Playern gehören C+C Schaper (Metro) ebenso wie TanteEmma.de, Tengelmann so wie Karstadt, Kaufhof und Markant Südwest. Dabei sind breite Lebensmittel-Sortimente das schwierigste Produkt, das im Web denkbar ist.

    [7320 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 112

    Journal Multimedia

    Kiosksysteme informieren im Laden

    Kaufhof und Karstadt mit je 100 Touch-Screens / CD-ROMs binden Kunden / Von Jörg Rode

    Multimedia für den Handel ist nicht nur Internet. Kiosksysteme mit Touch- Screen erweitern im Laden das Service-Angebot. Kaufhof und Karstadt haben bereits je hundert dieser Bildschirmgeräte aufgestellt. Auch viele andere Unternehmen testen Terminals am P

    [13281 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 044

    Journal Kommunikation

    Untergrund-Werbung gegen Langeweile

    Infoscreen zeigt digitale Spots an den Gleisen der U-Bahn / Kommunikation nahe am PoS / Von Jörg Rode

    Ein neues Werbemedium macht die gezielte Ansprache von Konsumenten in einer Situation möglich, in der sie oft gelangweilt und daher für Unterhaltungsangebote aufnahmebereit sind. Infoscreen heißen die großen Bildwände, die auf den Bahnsteigen von acht deu

    [5589 Zeichen] € 5,75