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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 080

Fashion

Berlin Sommer 2010

"Bombastisch, alles perfekt"

Nietengürtel trifft Einstecktuch, Spitze schmückt Sweat. Die Premium begeistert mit ihrem Produkt- und Label-Mix. Mehr Aussteller, mehr Besucher, mehr Internationalität.

LH 172 nach Frankfurt ist kein Urlaubsbomber. Genauso wenig LH 235 nach München und LH 263 nach Düsseldorf. Es sind eher Mode-Bomber. Denn viele Menschen am Berliner Flughafen Tegel sehen einander ähnlich an diesem heißen Freitagabend. Die Frauen tragen

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TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 046

Business

Zurück in die Spur

Orwell will wieder zulegen. Dafür hat sich der Hosenspezialist effizienter aufgestellt.

Eigentlich wollte sich Gerd Wünsch nach und nach aus dem operativen Geschäft zurückziehen, doch: "Jetzt stehe ich wieder auf der Kommandobrücke", sagt der Inhaber und alleinige geschäftsführende Gesellschafter, der vor 20 Jahren die Orwell by Giacomo Bek

[3592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 008

News

Orwell in Düsseldorf: Der erste Store in Eigenregie

Damenmode-Anbieter will weitere Läden aber nur in Zusammenarbeit mit Handels-Partnern eröffnen

Die Orwell by Giacomo Bekleidung GmbH aus Ubstadt-Weiher wird erstmals ein Geschäft selbst betreiben. Der Damenmode-Anbieter übernimmt zum 1. November den Düsseldorfer Orwell-Store vom bisherigen Franchise-Nehmer, der Loden-Frey Verkaufshaus GmbH&Co KG a

[1375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 058

Fashion

Silhouetten-Spiele

Weit oder schmal? Lang oder kurz? Die DOB jongliert mit den Extremen.

Strickpullover, in denen eine halbe Familie Platz hätte. Kurze Jäckchen, ausgestellt wie ein Zelt. Wallende T-Shirts, die bis über die Hüfte reichen. "Volumen und Proportionen, das ist das Neueste an der Mode", sagte Frauke Gembalies von Rena Lange vor e

[12037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 024

Das Jahr Panorama 2006

Was wächst

Nach über einem Jahrzehnt rückläufiger Umsätze scheint die Talfahrt im Textileinzelhandel 2006 gestoppt. Obwohl das Geschäft sicher beinhart bleibt, herrscht in vielen Unternehmen wieder Zuversicht. Die Krisenmanager von gestern befassen sich mit den

Platzhirsche. "Local Heroes" wie Lengermann & Trieschmann in Osnabrück (Foto), Garhammer in Waldkirchen, Engelhorn in Mannheim und Wagener in Baden-Baden haben in diesem Jahr massiv in Erweiterungen investiert. Dodenhof baute sich mit seinem neuen, 8900m

[5701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 052

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

Perspektiven 2006/2007

Die Großflächen streben in die Preis-Spitzen des Marktes. Mit Designer-Labels wollen sich immer mehr Bekleidungshäuser und Warenhäuser von der Masse abheben und damit neue Kundenschichten erschließen. Von Jana Kern

Name Dropping Gucci, Burberry, Chloé, Ferragamo, Yves Saint Laurent und Dior - das ist nur ein kleiner Auszug der Designer-Marken der neuen Accessoires-Abteilung von Breuninger in Stuttgart. Die Eröffnung des Premium Design Floors mit 34 Luxus-Labels auf

[8692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 038

Business Handel

Von Gerry Weber bis Pablo Picasso

Die Münster Arcaden sind jetzt komplett - sie beherbergen viele regionale Einzelhändler

Selten reagieren die örtlichen Einzelhändler wohl so positiv auf die Eröffnung eines innerstädtischen Einkaufszentrums wie die Münsteraner auf die Münster Arkaden. "Ein Highlight für die gesamte City." "Durch anspruchsvollen Branchenmix und hochwertige A

[3995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 022

60 Jahre TextilWirtschaft

60 Jahre TW

Am 10. Oktober 1946 ging es los. Die erste Ausgabe der TextilWirtschaft lag vor. 12 Seiten, eine Anzeige. Heute, 60 Jahre später, ist die Zeitschrift Marktführer ihres Genres. Ein Grund mehr, ausgiebig zu feiern. Über 400 Gäste kamen ins Palais am Zoo na

[646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 026

Business Handel

Zwei auf einen Streich

Peek&Cloppenburg, Hamburg, verdoppelt seine Fläche im Hamburger Alstertal Einkaufszentrum und eröffnet nach langer Standortsuche in Münster ein 9000m² großes Haus. Auch im bislang einzigen Auslandsmarkt Polen sind drei weitere Filialen geplant.

Münster oder Hamburg? James Cloppenburg hätte sich glatt zweiteilen können. Im Alstertal Einkaufszentrum am Firmensitz Hamburg hat die Peek&Cloppenburg KG in der vergangenen Woche ihre Präsenz auf knapp 6000m² verdoppelt. Und am selben Tag wurde in Münst

[8837 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 038

Business Handel

Orwell eröffnet Store in Düsseldorf

Ein neuer Orwell-Store wurde in Düsseldorf auf rund 200m² Verkaufsfläche in der Trinkaus-Galerie (Königsallee 27-31) eröffnet. Es ist das vierte Monolabel-Geschäft in Deutschland und wird wie der Laden in München vom Franchise-Partner Lodenfrey betrieben

[659 Zeichen] € 5,75

 
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