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TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 066

Fashion

AUF DEM WEG NACH DÜSSELDORF

Die DOB vor Düsseldorf. Was suchen Sie?

Die DOB in der Orderrunde für Sommer 2010. Düsseldorf steht an. Nicht nur als Plattform für gute Bekannte. Der Handel überdenkt seine Lieferanten und Sortimente kritischer denn je. Neue Namen, neue Themen, neue Felder stehen auf der Agenda. Dass es sportiv, einzelteilig und lässig wird, ist längst Gemeinplatz. Es ist die Grundlage. Daneben wollen die Einkäufer bewusst einen deutlich femininen Part darstellen. Deshalb suchen sie neue Ideen für Kleider, Shirts, Anlassmode und Konfektion. Es ist noch vieles offen. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an die Tage in Düsseldorf. Viel Arbeit steht an, sagt Regina Bleicher von Walz in Ulm. Ihre Pläne für Düsseldorf - und die anderer namhafter Modehändler - auf den folgenden Seiten.

[7215 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 060

Fashion TW-Studie Moderne Coordinates

Die Schwächen

Timing. Farbflow. Es gibt noch viel zu tun für die Anbieter von Coordinates.

Zum Saisonstart, da ist die Welt noch in Ordnung. Die Kundin hat ein perfektes Bild von abgestimmten Kombis zur Auswahl. Wenn dann am Schluss abgerechnet wird, stellen über die Hälfte der Händler fest, dass sie über einen hohen Anteil an Restanten verfüg

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DIE SCHWÄCHEN - Anteil der Händler, die folgende Schwächen Moderner Coordinates sehen - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 030

Business Handel

Eine Million für Münster

Local Business: Das Modehaus Schnitzler hat die DOB-Abteilung großzügig umgebaut und erweitert

Trends sehen. Stil spüren. Mode erleben. So definiert das Modehaus Schnitzler am Prinzipalmarkt in Münster seinen Anspruch an Sortiment, Präsentation und Ambiente. Getreu diesem Motto sei nun auch die DOB-Abteilung umgebaut worden. Sechs Monate hat die U

[5272 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 050

Fashion

Glitzer und Glamour: Nichts geht ohne

Ein glänzendes Geschäft

Es glitzert wie lange nicht in den Sortimenten. Das Geschäft mit dekorativen Looks und Accessoires gestaltet sich derzeit so lukrativ wie lange nicht - und es fängt gerade erst an.

Alles weg!" Birgit Schaar von Möller & Schaar in Frankfurt spricht von den Broschen und Gürteln aus der Prada-Kollektion. "Wir bekommen Ende Oktober noch einmal neue und haben dafür schon wieder etliche Reservierungen unserer Kundinnen vorliegen." Der opu

[8818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 160

Fashion Blusen

Der Blusen-Markt

Zart, aber beständig

Mit lässigen Blusen werden stille Geschäfte gemacht. Wo liegt noch Potenzial im Blusenmarkt? "Die Bluse ist ein zartes Pflänzchen", sagt Georg Hesel von Einhorn in Kirchentellinsfurt/Tübingen. Zart, aber beständig, denn auch kleine Pflanzen tragen Früch

[2629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 019

News Umsätze Point of Sale

Streifen-Blusen

Ein kurzer Blick in die Blusen-Sortimente macht eines ganz schnell klar: Die Bluse ist auf dem Streifzug. Schmale Streifen mischen sich mit mittleren und breiten Blockstreifen. Knallig in Gelb, Rot, Blau, Orange, Pink und Grün oder in gedeckten Farben wie

[863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 136

Fashion Blusen

Der Markt

Mode statt Menge

Sie können es am Freitagabend im Theater sehen, am Samstag beim Brunch und Montagmittag in der Kantine. Frauen tragen Blusen. Modische Blusen. Sie gehören zu den wenigen Gewinnern der gerade ablaufenden Saison. Das belegen auch die Ergebnisse des TW-Testc

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Orderabsichten/Blusen - Von den befragten Firmen wollen für Herbst/Winter 2003/2004 mehr/gleich viel/weniger ordern als im Herbst/Winter 2002/2003 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 150

Fashion Die Blusen

Trend Herbst/Winter 02/03

Keine Schwestern von gestern

Mit den schönen Dingen des Lebens hat man es nicht immer leicht: Bei näherer Betrachtung entpuppen sie sich oft als kapriziöser, als man zunächst angenommen hat. In der Mode können alle diejenigen, die mit der Bluse zu tun haben, ein Lied davon singen. Un

[6869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 024

News Umsätze Point of Sale

Konfektionierte Strickjacken

Als Basics im Top-Genre

Sie sind nicht spektakulär, nicht trendy und trotzdem gute Umsatzbringer - konfektionierte Strickjacken. Vor allem das Top-Genre der DOB bedient seine Kundinnen mit den sportiven, unkomplizierten Basis-Jacken. Bei Schnitzler in Münster sind Modelle von Ge

[864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 018

Kommentar

Heißer Oktober, kaltes Grausen

Der Oktober bescherte dem Modehandel ein dickes Minus. Aber die Branche kämpft dagegen an - mit feinem Florett.

Heute ist der 1. November. Vor vier Tagen - am Sonntag - saß ein Biberacher Modehändler auf seiner Terrasse und las Zeitung: "Im Hemd, ohne Jacke und auch ohne Decke!" Das freut ihn und uns für sein Wohlbefinden. Es freut aber niemanden, wenn er bei T-Shi

[4826 Zeichen] € 5,75

 
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