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    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 080

    Report Mediaplanung II

    Auf dem Weg ins digitale Zeitalter

    Die Radiosender entdecken ihre Web-Auftritte, Lifestreams und Podcasts als Umsatzalternativen zur klassischen Spot-Vermarktung. Viel Geld erlösen die Nebenkanäle noch nicht, aber im Zusammenspiel mit dem Radioprogramm funktionieren sie als Crossmedia

    Der rasante Aufstieg der neuen Medien hält die Radiobranche in Atem. Vielen ist klar, dass ihr klassisches UKW-Radio bald nur noch ein hörbares Medienangebot unter vielen sein wird. Webradio-Channels und Podcasts etablieren sich als Angebote, die sich am

    [8733 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 060

    Report Regionale Medien

    Keine Zeit für Machtspiele

    Die Expansion der regionalen Radiogesellschaften hat ihren Schwung verloren. Heute konzentrieren sich die Senderableger auf die veränderten Kundenbedürfnisse.

    Ihre Namen sind nicht besonders einprägsam, ihr Auftritt unscheinbar. Doch die regionalen Hörfunkvermarkter sind für die Sender zu wichtigen Geldbeschaffern im heimischen Markt geworden. Anbieter wie Marketing im Radio (MIR), Spotcom von Antenne Bayern,

    [3402 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 029

    Medien und Media

    Vom Hörfunker zum Audioanbieter

    Die Radiosender entdecken das Internet als Vertriebsweg und bereiten sich auf die digitale Zukunft vor / Web-Radios von Digital 5 und Radio SAW

    Das Internet gewinnt als Vertriebskanal für Audioinhalte an Bedeutung. Zahlreiche Radiosender reagieren auf diese Entwicklung und bauen ihre Aktivitäten im Netz massiv aus. Pünktlich zum Radio Day startete das Konsortium Digital 5 (früher: Big 5) aus Hit

    [3701 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 056

    Report Hörfunkmarketing I

    Die alten Klischees verblassen

    Zahlreiche weibliche Führungskräfte sind im Lauf der vergangenen Jahre in die Chefetagen deutscher Radiosender aufgestiegen. Der Tatsache, dass sie Frauen sind, messen sie jedoch keine große Bedeutung bei. Sie definieren sich vor allem über ihre Qual

    In den Führungsebenen des deutschen Radiobusiness machten sie sich lange Zeit rar: Frauen. Doch das hat sich geändert. Langsam, aber sicher erobern sie die Chefsessel und bestimmen die Geschicke der großen Sender und Vermarkter mit. Vorzeigestationen wie

    [6390 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 064

    Media Radio-Day 2004

    Die Großen planen Großes

    Regiocast und RTL wollen im deutschen Radiomarkt expandieren. Durchschlagende Erfolge können sie allerdings noch nicht aufweisen.

    Die zerklüfteten Eigentumsstrukturen gelten als Hemmschuh im privaten Radiomarkt. Aus Sorge um die so genannte Binnenpluralität, haben die Landesmedienanstalten bei der Lizenzierung seinerzeit darauf geachtet, möglichst viele Gesellschafter an einem Sende

    [3643 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 040

    People Business

    UNTERNEHMEN Anna Brunotte, die Leiterin des Bereichs Preis- und Erlösmanagement bei der Deutschen Bahn, verlässt das Unternehmen. Die Begründung erinnert an die offiziellen Statements der Bahn bei der Demission der beiden Vorstände Christoph Franz (Pers

    [13960 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 041

    Medien Print Radio Fernsehen

    Hörfunk Preiserhöhung von Radio NRW schwächt Sender in strukturschwachen Gebieten und nationale Kombis

    Im offenen Kreuzfeuer der Kritik

    Frankfurt / Der Hörfunk kommt nicht zur Ruhe. Nach der turbulenten Preisrunde im Herbst vergangenen Jahres werden nun die Folgen am Werbemarkt sichtbar. Die Kunden buchten in den ersten vier Monaten 10 Prozent weniger Spots. Eine Folge der Preiserhöhung u

    [5453 Zeichen] Tooltip
    Kleine und große Preistreiber - Preiserhöhungen und Reichweitengewinne der Einzelsender im Vergleich - Top-20-Sender nach Preissteigerung in %
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 071

    Medien TV + Funk

    RADIO-NEWS

    Maxi-CD und neue Motive: Die Radiovermarkter ARD-Werbung Sales & Services und RMS erweitern ihre gemeinsame Gattungskampagne für das Medium Radio um vier Funkspots und ein Printmotiv. Der Slogan "Wer fühlen will, muss hören" steht dabei weiter im Mittelpu

    [3141 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 041

    Perosnality Personalien

    Hans Jochen Schulz , 49, seit vier Jahren Geschäftsführer der Allibert GmbH, scheidet im gegenseitigen Einvernehmen aus dem Unternehmen aus und wird sich am Markt neu orientieren. Das Unternehmen wird umstrukturiert, und im Rahmen der europäischen Vertika

    [14263 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1992 Seite 025

    Medien

    "Der heisse Draht" im Raum Kassel

    hak. Kassel - Seit Ende Juli erscheint das Offertenblatt "Der heisse Draht" mit insgesamt 13 Regionalausgaben. Mit einer Auflage von 60 000 Exemplaren startete der Titel in den Städten Kassel, Göttingen, Gießen und Fulda. Neben kostenlosen Leseproben für

    [792 Zeichen] € 5,75