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    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 024

    Das Jahr Panorama 2006

    Was wächst

    Nach über einem Jahrzehnt rückläufiger Umsätze scheint die Talfahrt im Textileinzelhandel 2006 gestoppt. Obwohl das Geschäft sicher beinhart bleibt, herrscht in vielen Unternehmen wieder Zuversicht. Die Krisenmanager von gestern befassen sich mit den

    Platzhirsche. "Local Heroes" wie Lengermann & Trieschmann in Osnabrück (Foto), Garhammer in Waldkirchen, Engelhorn in Mannheim und Wagener in Baden-Baden haben in diesem Jahr massiv in Erweiterungen investiert. Dodenhof baute sich mit seinem neuen, 8900m

    [5701 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 010

    News

    FOKUS

    El Corte Inglés mit Plus: Spaniens größter Warenhauskonzern El Corte Inglés hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2005/06 (28.2.) um 8,5% auf 15,9 Mrd. Euro gesteigert. Der Nettogewinn wuchs um 6,8% auf 653 Mill. Euro, teilt das Madrider Unternehmen mit. De

    [2083 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 034

    Business Handel

    Auferstehung aus Ruinen

    Die Schloss-Arkaden in Braunschweig werden einzigartig - die Konsequenzen sind unklar

    Es ist eines der am heftigsten umstrittenen Shoppingcenter-Projekte der vergangenen Jahre. Und auch jetzt, als die Hamburger ECE Projektmanagement GmbH&Co den symbolischen ersten Spatenstich feiert, hat sich in Braunschweig wieder ein kleines Grüppchen D

    [4134 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 058

    Das Jahr Perspektiven 2004/2005

    Neue Zeiten,neue Aufgaben

    Das Modebusiness wird schneller. Internationaler. Härter. Vertikal. Was heißt das für die Menschen, die ihr Geld mit Mode verdienen? Die Anforderungen an jeden Einzelnen werden neu definiert. Neue Berufsbilder entstehen. Und neue Jobs. Was der St

    Das öffentliche Image der Modebranche ist zweifellos zwiespältig: Auf der einen Seite die glamouröse Glitzerwelt mit High Fashion und High Life, auf der anderen wirtschaftliche Tristesse, Firmenpleiten - und Arbeitsplätze höchstens in Fernost. Das eine wi

    [28754 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 028

    Business Handel

    Der Bauboom in Leipzig hält an

    Die Verkaufsfläche der Messestadt vergrößerte sich 2003 um mehr als 20000m²

    Das Verkaufsflächen-Angebot in Leipzig hat sich im vergangenen Jahr um mehr als 20000m² auf 750000m² erhöht. Und der Bauboom hält weiter an. Das stellt die Aengevelt Immobilien KG, Düsseldorf, in ihrer aktuellen Studie zum Immobilienmarkt in Leipzig fest.

    [2263 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 241

    Business Leute

    Peter Herrmann führt Lago-Center

    Peter Herrmann hat das Center-Management im Lago Shopping-Center, Konstanz, übernommen. Der 34-Jährige war seit 1998 im Center-Management der ECE-Gruppe tätig und betreute zuletzt das Center in Magdeburg. Zu den wichtigsten Mietern des Lago-Centers, das i

    [486 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 044

    Business Handel

    Dresdens neues Zentrum

    In der Dresdner Innenstadt ist von der Flutkatastrophe kaum noch was zu sehen. Die Züge fahren zwar noch nicht regelmäßig, Tiefgaragen und Untergeschosse großer Kaufhäuser sind noch geschlossen. Aber die Elbestadt erwartet wieder Besucher. Das soll auch die pünktliche Eröffnung der Altmarkt-Galerie zeigen. Das neue ECE-Center gilt als Zeichen des Wiederaufbaus und als Startschuss für die Entwicklung einer Shopping-Metropole.

    [12471 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S007

    Das Jahr Handel

    Nichts bleibt, wie es war

    Das Jahr 2000 markiert für den Textileinzelhandel eine Zeitenwende: Neue Anbieter, neue Standorte, neue Konzepte treten an die Stelle etablierter Unternehmen, gewachsener Lagen und bisheriger Erfolgskonzepte.

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    Perspektiven 2000: Bessere Geschäfte erwartet - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2000 in folgenden Punkten aus?

    Bilanz 1999: Das verflixte siebte Jahr

    Umsätze im Textileinzelhandel - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
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    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 018

    Kommentar

    Ab nach Kassel

    In vielen inhabergeführten Geschäften ist jetzt eine neue Generation am Werk. Und mit ihr ein neuer Geist. b nach Kassel! Seit Napoleon III. seinen persönlichen Marschbefehl in die nordhessische Pampa entgegengenommen hatte, um dort seine Gefangenschaft

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S004 (004)

    Das Jahr Handel

    Das Jahr der Wende?

    1998 war das Jahr der Entscheidung. Nicht nur in der Politik. Auch in unserer Branche. Zahlreiche Unternehmen verabschiedeten sich vom Markt. Andere starteten durch. Am Ende dieses ereignisreichen Jahres wird mehr und mehr deutlich, wie der Textileinzelha

    [18910 Zeichen] € 5,75