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    HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 060

    Report Regionale Medien

    Keine Zeit für Machtspiele

    Die Expansion der regionalen Radiogesellschaften hat ihren Schwung verloren. Heute konzentrieren sich die Senderableger auf die veränderten Kundenbedürfnisse.

    Ihre Namen sind nicht besonders einprägsam, ihr Auftritt unscheinbar. Doch die regionalen Hörfunkvermarkter sind für die Sender zu wichtigen Geldbeschaffern im heimischen Markt geworden. Anbieter wie Marketing im Radio (MIR), Spotcom von Antenne Bayern,

    [3402 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 049

    Service Marketing

    Hasseröder steigt in die "Prämien-Liga" auf

    InBev-Tochter lanciert Loyalitätsprogramm und sponsert "Männerunde" im lokalen Hörfunk

    Frankfurt, 14. September. Hasseröder hat deutschlandweit ein "langfristig angelegtes Loyalitätsprogramm" lanciert. Neben der Sammelaktion spricht die Brauerei ihre überwiegend männliche Zielgruppe künftig mit eigenem Radioformat auf lokalen Sendern an. P

    [1921 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 075

    Report Standort Nord

    Radio FFN leistet sich Luxus

    Wachwechsel auf dem Radiomarkt Niedersachsen: Radio FFN hat Hit-Radio Antenne wieder die Marktführerschaft entrissen - und will nun den Hörerbonus zu Geld machen.

    Die Rivalität gehört zum Erbgut von Radio FFN und Hit-Radio Antenne, die in Hannover nur einen Steinwurf voneinander entfernt logieren. Zurzeit hat Radio FFN im Kopf-an-Kopf-Rennen wieder die Nase vorn, während Hit-Radio Antenne Verluste meldet: In der j

    [4500 Zeichen] Tooltip
    Radio FFN setzt sich von der Konkurrenz ab - Reichweiten niedersächsischer und benachbarter Radioangebote
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 077

    Media Hörfunk-Marketing

    Web und Funk vereint

    Vernetzte Aktionen zwischen Radio und Internet werden stärker nachgefragt. Sie lassen sich einfach realisieren und bringen oftmals messbaren Erfolg.

    Die Aktion passte zur Stimmung im Land: Die Krankenkasse IKK Gesund Plus, Magdeburg, startete im Frühjahr eine Jobbörse für Lehrstellensucher. Doch warb die IKK nicht in Tageszeitungen oder im Fernsehen, sondern setzte auf den Werbeträger Radio. Dabei g

    [5359 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 080

    Media Hörfunk-Marketing

    Spartensender bei Werbung außen vor?

    Geringe Reichweite und regionale Distribution machen den Spartensendern im Hörfunk das Leben recht schwer. Die nationalen Werbekunden buchen meist reichweitenstarke Programme oder Kombis und benötigen die Kleinsender oftmals nicht. Auch in den nati

    Pro Die strukturelle Benachteiligung beginnt bereits beim Übertragungsweg. Sender, die wie aktuell Mega Radio eine für die werbungtreibende Industrie extrem wichtige junge Zielgruppe ansprechen, müssen sich über die Mittelwelle durchsetzen, und die Rock

    [6662 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 097

    Media Mediaplanung 2003

    Solo läuft nicht viel

    Das Geschäft mit nationalen Einzelbelegungen von Radiosendern lahmt. Die Kunden sind knapp bei Kasse und bevorzugen Kombis.

    Es geht nicht allein ums Geld: "Die Einzelbelegung ist wichtig für die Marktpräsenz eines Senders", bemerkt Kai Fischer, Chef von Hit-Radio Antenne, Hannover. "Vor dem Hintergrund der knappen Kassen buchen die Kunden aber verstärkt Kombis und optimieren s

    [6599 Zeichen] Tooltip
    Wettstreit der Planungsansätze - Planvergleich
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 041

    Medien Print Radio Fernsehen

    Hörfunk Preiserhöhung von Radio NRW schwächt Sender in strukturschwachen Gebieten und nationale Kombis

    Im offenen Kreuzfeuer der Kritik

    Frankfurt / Der Hörfunk kommt nicht zur Ruhe. Nach der turbulenten Preisrunde im Herbst vergangenen Jahres werden nun die Folgen am Werbemarkt sichtbar. Die Kunden buchten in den ersten vier Monaten 10 Prozent weniger Spots. Eine Folge der Preiserhöhung u

    [5453 Zeichen] Tooltip
    Kleine und große Preistreiber - Preiserhöhungen und Reichweitengewinne der Einzelsender im Vergleich - Top-20-Sender nach Preissteigerung in %
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 036

    Medien

    Ostdeutsche Radios zeigen Selbstbewußtsein

    Regionales Geschäft zufriedenstellend / Allianzen im Wettbewerb mit Regional-TV gefordert

    LEIPZIG Künftig müsse man sich gemeinsam gegen Ballungsraum-TV rüsten, stellten die Teilnehmer einer Podiumsdiskussion ostdeutscher Sender über den Zukunftsmarkt regionaler Hörfunkwerbung fest. Die Möglichkeiten der Gattung sollten gemeinsam und effektive

    [1980 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1994 Seite 047

    Medien Media

    Ostradios bei RMS und IPA

    HAMBURG / FRANKFURT Das Hamburger Vermarktungsbüro Radio Marketing Service (RMS) hat zwei neue Gesellschafter im Osten Deutschlands: Im Januar haben sich die privaten Hörfunkanbieter Sachsen-Anhalt-Welle (Radio SAW), Magdeburg, und der Berliner Marktführe

    [644 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1992 Seite 026

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    "Absolut unbefriedigendes Ergebnis"

    Nach Blitzstart im Januar muß der MDR jetzt um seinen Anteil am ARD- Werbekuchen kämpfen

    Leipzig - In der Nachfolge des Deutschen Fernsehfunks (DFF) konnte der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) mit guten Erfolgsaussichten zum 1.1.1992 an den Start gehen. Die drei neuen Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Die drei neuen Bundesländer Sachsen,

    [6441 Zeichen] € 5,75