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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2017 Seite 20,21,22,23

Business

„Wir sind kein Filialist“

SinnLeffers-Geschäftsführer Friedrich-Wilhelm Göbel über die Strategie nach der Insolvenz, neue Standorte und eigenständig agierende Modehäuser

Ein Aufenthalt auf der Intensivstation – damit vergleicht Friedrich-Wilhelm Göbel die jüngste Insolvenz von SinnLeffers, die zweite in der Geschichte des Unternehmens. Die Ärzte hätten den Patienten nun soweit wiederhergestellt, dass er alleine laufe

[13418 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2016 Seite 4,5

Diese Woche

SinnLeffers: Abnabelung von Wöhrl

Kosten senken, Rentabilität erhöhen: Der Modefilialist will sich nach dem Antrag auf Insolvenz in Eigenerwaltung selbst sanieren

[6846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2016 Seite 8

Diese Woche

Was ist los bei SinnLeffers?

Sanierungskurs mit Gegenwind. Der Filialist braucht frisches Kapital. „Schwierige Entscheidung“ für Wöhrl.

[3136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 071

Köpfe

Signum ernennt Head of Retail

Der Braunschweiger Hemden-Anbieter Dittmar GmbH&Co KG (Signum) hat Matthias Naumann (34, Foto) zum Head of Retail ernannt. Die Position wurde neu geschaffen. Naumann ist für den gesamten eigenen Retail verantwortlich und soll die "konsequente Weiterentwi

[1170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 024

Business

Lahmer Dreier

Im Sommer 2008 setzte das Sterben der großen Filialisten ein. Die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers haben ihre Spuren hinterlassen. Wie absorbiert der Markt die Leerstände? Eine Bestandsaufnahme.

Durch Deutschlands Innenstädte zieht ein Schreckgespenst. Es heißt Leerstand und es greift immer stärker um sich. Verantwortlich dafür sind die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers. Noch nie zuvor mussten für

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WEHMEYER: IMMER NOCH FÜNF LEERSTÄNDE - HERTIE: RIESIGE LEERSTÄNDE DROHEN - SINNLEFFERS: ZWEI DRITTEL OHNE NACHMIETER
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 031

Journal

Nach Müller(innen)-Art

Unendliche Geschichte: Die Nachfolgefrage bei Drogerie-Müller ist notorisch ungelöst. Am Anfang vom Ende jedes Kronprinzen steht meist der Machtanspruch des Patriarchen - und der seiner Ehefrau. Jan Mende und Mathias Vogel

Esgab Phasen in den vergangenen Monaten, in denen schien die Welt des Erwin Müller in bester Ordnung. Noch im Herbst präsentierte sich der Inhaber und Lenker der Nummer vier unter Deutschlands Drogeriemärkten ungewohnt zugänglich und zuversichtlich. Sein

[8161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 028

Business

Die Suche nach Plan B

SinnLeffers, Wehmeyer und Hertie werden Standorte aufgeben müssen. Die Nachvermietung dürfte alles andere als einfach werden.

Oberflächlich betrachtet ist die Situation um die Problemfälle Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers im Moment ruhig. In Essen, Aachen und Hagen wird gearbeitet. Die Insolvenzverwalter wühlen sich durch Akten und entwickeln Sanierungspläne. Hinter den Kulisse

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Nordrhein-Westfalen
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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 058

Business Läden

Mut zum Besonderen

Die Neueröffnungen im Herbst zeigen: Die Händler sind auf der Suche nach einem eigenen Stil und setzen Akzente mit individuellen Detaillösungen.

Wir bauen um - diese Nachricht hing im Sommer in den Fenstern vieler Modehäuser. Die Händler investieren kräftig in ihre Läden. Allein in diesem Jahr hat laut einer aktuellen TW-Testclub-Umfrage jeder vierte Händler (24% der Befragten) umgebaut. Bereits

[3782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 048

Business Handel

Zara und Esprit ziehen an den Mainzer Brand

Die Einzelhandelsfläche Am Brand 41 in Mainz ist komplett vermietet. Einziehen werden Zara (1900m²) und Esprit (1600m²). Weiterer Mieter ist der Elektronik-Anbieter Saturn (5100m²). In direkter Nachbarschaft hat H&M eine Filiale. Vermietet wird die Fläch

[596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 009

News

Roy Robson: Neue Shops, mehr Stores

Lüneburger HAKA-Anbieter plant zahlreiche neue Marken-Flächen

Roy Robson hat ein neues Shop-Konzept. Der Lüneburger HAKA-Anbieter will jetzt die bestehenden 100 Flächen in Deutschland mit den neuen Modulen umgestalten. "Nach viereinhalb Jahren war eine Auffrischung unseres Auftrittes notwendig", sagt Björn Hess, Re

[1700 Zeichen] € 5,75

 
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