Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 10.06.2023 Seite 16

marktdaten

MARKTDATEN

B-Städte starten durch

Die Erholung des Reiseverkehrs schlägt sich auch positiv in den Kennzahlen der Hotellerie von Bremen bis Wiesbaden nieder.

Die ersten vier Monate des laufenden Jahres haben der deutschen Hotellerie noch einmal kräftig Schub gegeben. Das gilt auch für die B-Standorte, deren Daten STR exklusiv für die ahgz erhoben hat. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum haben die zehn Städ

[5994 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance 2023 B-Standorte (Stand Ende April) im Vergleich Kennzahlen B-Standorte 2023 und deren Veränderung zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 01.08.2020 Seite 8

hotelmarkt

Marktdaten

Mannheim schaut nach vorn

In der Coronakrise haben die Kennzahlen stark nachgegeben. Dabei hatte der Konkurrenzdruck der Hotellerie in der Stadt an Rhein und Neckar trotz hoher Übernachtungszahlen bereits 2019 ein Minus beschert. Hoffnungen richten sich auf die Buga 2023.

[4596 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Mannheim 2015 bis 2019 Hotel-Performance Mannheim nach Wochentagen 2019
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 28.05.2016 Seite 10

Hotellerie

In Mannheim geht es aufwärts

Hotelmarkt Der Rhein-Neckar-Raum punktet als Hotelstandort mit Kennzahlen im Aufwärtstrend. Das zieht internationale Ketten und Marken nach Mannheim, die vor allem von Geschäftsreisenden leben.

Mannheim. Die Stadt Mannheim ist ein aufstrebender Hotelstandort. Seit mehreren Jahren haben sich die wichtigsten Kennzahlen deutlich verbessert, wie die Analysten von Fairmas bei ihrer Erhebung festgestellt haben. So legte der RevPar (Erlös pro verf

[4314 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Mannheim (4-Sterne-Hotels) 2011 - 2015 Hotel-Performance Mannheim gesamt Januar bis April
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 30.08.2014 Seite 018

Regional und Lokal Süd

Baden-Württemberg

In den Quadraten tut sich was

Hotelmarkt Mannheim will mehr Touristen mit Großevents locken. Die Hoteliers der Quadratestadt setzen lieber auf Geschäftsreisende.

MANNHEIM. Mannheim befindet sich im Konversionswandel. Bis 2016 werden die US-Streitkräfte Kasernen und Militärlager endgültig geräumt haben. Dann stehen rund 500 Hektar Gelände in der Stadt brach – oder zur Verfügung, denn die Stadt hat große Pläne. Auß

[3793 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 30.08.2014 Seite 18

Regional und Lokal Süd

Baden-Württemberg

In den Quadraten tut sich was

Hotelmarkt Mannheim will mehr Touristen mit Großevents locken. Die Hoteliers der Quadratestadt setzen lieber auf Geschäftsreisende.

MANNHEIM. Mannheim befindet sich im Konversionswandel. Bis 2016 werden die US-Streitkräfte Kasernen und Militärlager endgültig geräumt haben. Dann stehen rund 500 Hektar Gelände in der Stadt brach – oder zur Verfügung, denn die Stadt hat große Pläne.

[3791 Zeichen] € 5,75

Der Handel 03 vom 06.03.2013 Seite 010

Branche Standorte

STANDORTE

Starke Händler, starke Städte

Exklusiv für Der Handel ermittelte die GfK GeoMarketing die attraktivsten Handelsstädte der Republik. Wir haben die Erfolgsfaktoren in drei Top-Standorte unter die Lupe genommen.

[8303 Zeichen] Tooltip
201303069363.gif

201303069364.pdf
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 21.07.2012 Seite 010

Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-BAROMETER

Mannheim plant Großes

Die Stadt will Europäische Kulturhauptstadt werden. Überhaupt macht Mannheim sich schick. Zwar bekommt es kein Casino, aber ein Designhotel öffnet demnächst

Heidelberg/Mannheim. Ganz gut läuft das Geschäft in letzter Zeit für die Kettenhoteliers in Mannheim und Heidelberg. Zwar brachte der Mai ihnen eine leichte Einbuße von 0,4 Prozent beim RevPar (Erlös pro verfügbarem Zimmer) im Vergleich zum Vorjahresmona

[2340 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten: Die Entwicklung des Hotelmarktes in Mannheim-Heidelberg von Juni 2011 bis Mai 2012
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 21.07.2012 Seite 10

Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-BAROMETER

Mannheim plant Großes

Die Stadt will Europäische Kulturhauptstadt werden. Überhaupt macht Mannheim sich schick. Zwar bekommt es kein Casino, aber ein Designhotel öffnet demnächst

Heidelberg/Mannheim. Ganz gut läuft das Geschäft in letzter Zeit für die Kettenhoteliers in Mannheim und Heidelberg. Zwar brachte der Mai ihnen eine leichte Einbuße von 0,4 Prozent beim RevPar (Erlös pro verfügbarem Zimmer) im Vergleich zum Vorjahres

[2340 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten: Die Entwicklung des Hotelmarktes in Mannheim-Heidelberg von Juni 2011 bis Mai 2012
€ 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 072

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

Netzwerker & Pioniere

Immer mehr Modeunternehmen gehen mit eigenen Shops online, etablierte Online-Händler weiten ihr Angebot kontinuierlich aus. E-Commerce boomt, der Modemarkt ist im Umbruch. Der Wandel erfasst auch die Arbeitswelt: Der Trend zum Online-Vertrieb verände

Wer hat eigentlich damit angefangen, Waren übers Internet zu verkaufen? Wer war der erste Online-Händler auf dem deutschen Markt? Selbst von Fachleuten wird man auf solche Fragen selten eine konkrete Antwort erhalten. E-Commerce-Experten schauen offenbar

[16715 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 012

Hintergrund

TOP Medienhäuser

Schweres Jahr, leichtes Minus

Medienranking: Umsatz der Top 100 sinkt 2009 gegenüber Vorjahr um 2,1 Prozent / Großeinkäufe verhindern stärkere Einbußen Roland Karle

Die 100 größten deutschen Medienunternehmen erwirtschafteten 2009 einen Umsatz von insgesamt 57,9 Milliarden Euro, das entspricht einem Rückgang von 2,1 Prozent gegenüber 2008 und einem Plus zu 2007 von 1,2 Prozent. Angesichts der gesamtwirtschaftlichen

[4688 Zeichen] Tooltip
Top 100 Medienhäuser 2009

Die Verfolger - Größte Medienunternehmen ab Platz 101

Wachstum durch Zukauf - Medienunternehmen mit den höchsten Umsatzsteigerungen im Jahr 2009
€ 5,75

 
weiter