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    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

    Special Die Größten

    Der große Schrumpf

    Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 072

    Business Ladenbau

    Konzept geht vor Optik

    Pünktlich zum Herbststart knallen wieder die Sektkorken: Allerorten werden Eröffnungen und Umbauten gefeiert. Warenhäuser und Filialbetriebe multiplizieren ihre neuen Konzepte. Es gibt immer mehr Monolabel-Stores. Und auch der Fachhandel investiert wieder

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    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 026

    Fashion

    TW-Workshop: Handel und Industrie diskutieren über ein neues Segment

    New Womenswear

    Das Feld New Womenswear gilt als neuer Hoffnungsträger im Handel. New Menswear parallel dazu in der HAKA. Über Chancen und Wege diskutierten Handel und Industrie gemeinsam in einem TW-Workshop. Zwischen Young Fashion und klassischer DOB tut sich ein neu

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    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 060

    Business Praxis

    So gehören Sie zu den Gewinnern

    Welche Erfolgsfaktoren und -strategien zählen im mittelständischen Textileinzelhandel?

    Der Textileinzelhandel in Deutschland hat es derzeit nicht leicht: Der Anteil der Ausgaben für Bekleidung und Schuhe am privaten Verbrauch ist seit Jahren rückläufig, der Markt stagniert. Bei den Kunden zeigt sich eine eher nachlassende Modeorientierung a

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    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

    Business Handel

    Kampf der Kolosse

    Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

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    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 156

    FRANCHISING

    Kooperationen: Franchising kommt nur langsam voran

    Zwei Schritt vor, einer zurück

    Hersteller werden zu Händlern und powern mit selbstbetriebenen Shops. Händler agieren als Fabrikanten und bauen massiv ihre Eigenprogramme aus. Wöchentlich wächst die Zahl der Shop-in-Shops. Die Grenzen zwischen Industrie und Handel sind fließend geworden

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    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 012

    Handel

    April: Umsätze bisher

    Wann hat Petrus ein Einsehen?

    sp Frankfurt - Es ist zum Verzweifeln: Nach einem dünnen Plus vergangene Woche ist diese Woche schon wieder im Minus gelandet. Und wie! Der Handel fragt sich nur noch eines: Wann wird es endlich Sommer? Keine Frage, dem Einzelhandel ist das Lachen verga

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    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 096

    Franchising

    NEUE KOOPERATIONEN: INDUSTRIE UND HANDEL RÜCKEN ZUSAMMEN

    Ein Bund fürs Businessleben

    Im Modehandel brodelt es: Allerorten werden Strategien diskutiert, wie und mit welchen Partnern die anhaltende Misere zu überwinden sei. Handel und Industrie entdecken dabei eine neue Form der Solidarität, rücken enger zusammen. Man will retten, was zu re

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    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 014

    Handel

    Umsätze: April bisher

    Wann wird's mal wieder Frühling?

    aa Frankfurt - Das recht beträchtliche Minus dieser Woche ist nicht vom Himmel gefallen. Viele haben erwartet, daß das Geschäft nach Ostern ruhiger wird. Aber auch der verregnete, teils verschneite Samstag hat quer durch die Republik viel Umsatz gekostet.

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    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 028

    Handel

    Standorte

    Wer hat den höchsten Textilanteil?

    TW Frankfurt - Den höchsten Anteil von Textilgeschäften in 1a-Lagen deutscher Klein-und Mittelstädte (bis 100000 Einwohner) haben Minden (38,5 %), Bochholt (37,6 %) und Bamberg (37,5 %). Auf den Plätzen vier bis zehn folgen (in dieser Reihenfolge): Soest,

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