Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 044

Messe Spielwaren

Boomende Firmenkonjunkturen

Branche freut sich über steigende Nachfrage - Gute Stimmung auf Spielwarenmesse - Hochrangige Besucher aus dem Handel

Nürnberg. Auf der Spielwarenmesse befand sich die Branche in Feierlaune. Denn die Umsätze sind 2009 deutlich gestiegen. Allerdings sind dafür vor allem Firmenkonjunkturen verantwortlich. "Diese Branche ist oft so kindisch wie ihre Zielgruppe", kommentie

[3793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 010

Handel

Vedes-Gruppe stehen weiter stürmische Zeiten bevor

Weggang von Ursula Lindl stellt Vorstand vor große Aufgaben - Kosten belasten Ergebnis 2004

Frankfurt, 12. Februar. Der Sanierungskurs, den die Vedes-Gruppe schon 1999 eingeschlagen hat, soll auch ohne Vorstand Ursula Lindl fortgesetzt werden. 2004 stehen den Nürnbergern kostspielige Investitionen durch Umzug sowie Logistik- und IT-Neuausrichtun

[3754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 010

Handel

Vedes ordnet Logistik

Konzern schreibt schwarze Zahlen - Weiterer Mitgliederschwund

Frankfurt, 3. Juli. Die Vedes-Gruppe, Nürnberg, hat ihre Umstrukturierung im abgelaufenen Geschäftsjahr, nach eigener Einschätzung, erfolgreich abgeschlossen. Der Konzern schreibt schwarze Zahlen, die Auslandstöchter sind integriert. Der Verkauf der Firme

[2648 Zeichen] Tooltip
Neuordnung bei Vedes - Konzernstruktur 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 010

Handel

Hoher Leidensdruck bei Spielwaren

Vedes AG rechnet mit großer Zahl von Betriebsschließungen - Arbeit am Logistikkonzept

Nürnberg, 28. Mai. Die Vedes AG erwartet für dieses und das nächste Jahr einen noch stärkeren Abschmelzungsprozess im Spielwarenfachhandel. Der eigenen Klientel bietet die Verbundgruppe hartnäckig Standort- und Sortimentskonzepte an, um konjunkturell schw

[4265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 010

Handel

Für Vedes wird es eng

Hohe Umsatzverluste belasten Ergebnis des Spielwarenhändlers

Nürnberg, 25. Juli. Langfristige Wachstumsperspektiven sieht der Nürnberger Spielwaren-Verbund Vedes ausschließlich im Ausland. Hier zu Lande setzen die führenden SB-Warenhaus-Unternehmen den Fachhandelsanbieter dermaßen unter Druck, dass der Vedes-Vorsta

[4204 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 056

People Business

UNTERNEHMEN Ferdinand Haschke ist Nachfolger von Hans-Jürgen Klett, 62, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung von Nestlé Alete in München und Mitglied des Management-Teams von Nestlé Deutschland in Frankfurt. Klett geht im Juni in den Ruhestand. Er gehö

[19911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 010

Handel

Harry Potter soll's zum Jahresende richten

Harter Verteilungskampf im Spielwarenhandel - Marktvolumen stagniert - "Schwarze Null" als Ziel - Toys 'R' Us hat Probleme

Frankfurt, 6. Dezember. Das existenziell wichtige Weihnachtsgeschäft setzt den Spielwarenhandel unter einzigartigen Erfolgsdruck. Marktführer Vedes sieht sich unter Niedrigpreis-Dauerfeuer seitens der SB-Vertriebslinien, will beim Ergebnis aber dennoch di

[5524 Zeichen] Tooltip
Marktanteile der "Big Player" - Schätzung für 2001 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 014

Leute

Pfanzelt scheidet bei Vedes als Vorstandssprecher aus

NÜRNBERG Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen von der Ausrichtung der Geschäftspolitik sollen die Vedes Vereinigung der Spielwaren-Fachgeschäfte und Vorstandschef Manfred Pfanzelt, 40, künftig getrennte Wege gehen. Erst im September hatte sich die Nürn

[582 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 014

Leute

Marketingchefin Lindl wird Mitglied im Vedes-Vorstand

NÜRNBERG Der Aufsichtsrat der Vedes Vereinigung der Spielwaren- Fachgeschäfte eG, Nürnberg, hat Ursula Lindl als weiteres Mitglied in den Vorstand berufen. Bisher zeichnete die 36jährige für die Bereiche Marketing und Kommunikation des Unternehmens verant

[578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 050

Journal Vertriebskonzept

Maus und Ente bringen Geld in die Kassen

Beim Geschäft mit Nebenrechten und Lizenzen geht der Trend zu langfristigen Engagements / Von Dirk Dietz

Drachen, Mäuse, Elefanten, Dinosaurier - die Nebenrechte an den Geschöpfen der Film- und Fernsehindustrie versprechen lukrative Nebeneinnahmen. Bekannte und beliebte Charaktere wie Grünbär, Ernie & Bert oder die Maus sollen vor bislang unbekannte Produkte

[22161 Zeichen] € 5,75

 
weiter