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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 022

Unternehmen International

Philip Morris versucht das Bösewicht-Image abzustreifen

Zigarettenhersteller zeigt philanthropisches Profil / Kampagne von Leo Burnett / Website mit Tipps zum Zigarettenentzug

NEW YORK Mit einer ehrgeizigen Kampagne will Philip Morris gegen sein Negativ-Image als größter Zigarettenhersteller der Welt ankämpfen und neues Profil als philanthropisches Unternehmen gewinnen. 100 Millionen Dollar sollen über die nächsten zwölf Mona

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 012

Nachrichten

Die New York Times ist nikotinfrei

Zeitung verzichtet auf Tabakwerbung / Nonproduct-Anzeigen von Entscheidung unberührt / Mehr Anzeigen bei Zeitschriften

NEW YORK Die "New York Times" hat einen Schlußstrich unter das Kapitel Tabakwerbung gezogen. Seit Anfang Mai nimmt das Blatt mit täglich mehr als einer Million Lesern keine Zigarettenanzeigen mehr an. Die "New York Times" ist damit die größte überregional

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HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 006

Nachrichten

Cowboy mit Potenzproblemen

Gesundheitsbotschaften statt Tabakwerbung auf US-Billboards / Die Zigarettenindustrie zahlt Anti-Smoking-Slogans

NEW YORK Das Ende der Tabakmotive auf US-Billboards stellt eine weitere Etappe auf der Zigarettenwerbungs-Abschiedstour dar. Ironie des Beschlusses: Viele der Plakatflächen wurden inzwischen durch Anti-Smoking Botschaften abgelöst - auf Kosten der Zigaret

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 012

Nachrichten

Den Zigarettenherstellern drohen weitere Prozesse

NEW YORK Präsident Bill Clinton kündigte in der "State of the Union"-Rede vergangene Woche die jüngsten Pläne des Justizministeriums an. Das Ministerium strenge einen Schadensersatzprozeß gegen die Tabakhersteller an, die für rauchbedingte Krankheitskoste

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HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 012

Nachrichten

Kampagne gegen das Rauchen

Philip Morris muß jährlich 167 Millionen Mark investieren

NEW YORK Mit drei Commercials startet Philip Morris eine Kampagne, um Jugendliche vom Rauchen abzuhalten. Das Unternehmen entspricht damit der Vereinbarung mit der US-Regierung. Danach muß die amerikanische Tabakindustrie in den kommenden fünf Jahren in

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HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 012

Nachrichten

Camel wirbt jetzt rotzfrech

Neue Kampagne zeigt respektlos Rauchers schlechte Seiten

NEW YORK R. J. Reynolds Tobacco hat eine neue Runde in ihrer Camel-Werbung eingeleitet und nimmt frech die Kritiker des blauen Dunstes auf die Schippe. Unter dem Slogan "Mighty Tasty" ("mächtig geschmackvoll") werden respektlose Szenarios gezeigt, die a

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HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 004

Nachrichten

US-Tabak-Deal aufgekündigt

Regierung und Tabakkonzerne zeigen sich unnachgiebig

NEW YORK Die amerikanischen Tabak-Konzerne haben die Gespräche über ein weitreichendes Tabak-Abkommen abgebrochen. Die Pläne des Senatsausschusses werden als unzumutbar zurückgewiesen. Die Fronten im amerikanischen Tabakmarkt haben sich verhärtet. Vertr

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HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 012

Nachrichten

Tabakwerbung auf neuem Kurs

Drohende Werberestriktionen in den USA lassen Zigarettenhersteller schon jetzt kommunikativ neue Wege gehen

NEW YORK In der Kommunikation mit dem Raucher schlägt die amerikanische Tabakindustrie neue Töne an. Immer häufiger tauchen in den Printmedien Anzeigen auf, die einen Seitenblick auf die drohenden Werberestriktionen erkennen lassen. Die schärfere Reglem

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HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 012

Nachrichten

Ultra Lights von Marlboro gehen in USA an den Start

NEW YORK Nach dreijährigem Markttest will Philip Morris im Januar in den USA eine ultraleichte Version ihrer Marke Marlboro einführen. Marlboro Ultra Lights sind die erste Erweiterung der Marke seit sechs Jahren. Das Agreement der Zigarettenindustrie mit

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HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 012

Nachrichten

Winston-Claim unter Beschuß

Anti-Raucher-Lobby kritisiert Irreführung der Verbraucher

NEW YORK Gleich nach dem Start ihrer Kampagne für die neue Winston ist der Tabakkonzern R. J. Reynolds ins Kreuzfeuer der Kritik geraten. Der Claim der neuen Reynolds-Kampagne "No additives" (keine Zusatzstoffe) ist nach Meinung der US-Gesundheits-Lobby

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