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    TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 010

    News

    Hunkemöller wächst, Hema stagniert, M&S schrumpft

    Holländischer Handelskonzern Vendex KBB plant zudem neue Claudia Sträter-Stores in Deutschland

    Der niederländische Einzelhandelskonzern Vendex KBB, Amsterdam, expandiert auf dem deutschen Markt mit seiner Wäsche-Kette Hunkemöller und dem Damenmode-Filialisten Claudia Sträter. Ende Juli ging im Herold-Center in Norderstedt bei Hamburg der 65. Hunke

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    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

    Business Thema

    Die Mode spielt mit

    Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

    Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

    [24743 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 15.06.2000 Seite 022

    Unternehmen

    Markenaufbau Im liberalisierten Strommarkt müssen Stadtwerke sich neu positionieren, um ihre Kunden zu binden

    Stadtwerke, die keine mehr sein wollen

    Die Stadtwerke Hannover setzen bereits seit 1996 konsequent auf Markenenergie.

    Hannover / «Stadtwerke sind langweilig», sagt Gernot Hagemann, Leiter Unternehmenskommunikation der Stadtwerke Hannover. «Sie stehen für solide Leistung. Das Image ist aber auch undifferenziert, angestaubt und hat einen Hang zum Behördlichen.» Er weiss, w

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    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

    Special Die Größten

    Der große Schrumpf

    Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 028

    Handel

    TW-Rangliste der Größten: 82 Unternehmen machen fast 55 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

    Gedämpfter Übernahmehunger

    Karstadt, für ein Jahr lang Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1995 von der Metro überholt. Erwin Conradi ist am Ziel: Seine Metro, die im Lebensmittelhandel längst die Nase vorn hat, ist auch im deut

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