Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 42

Länderreport Niedersachsen

Die Handelsmeinung

„Fokus per se auf Regionalität“

Welchen Vorteil hat die Herausstellung niedersächsischer Lieferanten für Ihren Markt? Als Mitglied einer im Nordwesten Deutschlands regional verankerten Handelsgruppe verpflichten wir uns mit famila Nordwest sozusagen per se bei der Sortimentszusa

[4761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 050

Länderreport Sachsen-Anhalt

Wie in die Dauerlistung?

Dr. Thomas Lange, Geschäftsführer Agrarmarketing Gesellschaft mbH Markenartikler aus Sachsen-Anhalt möchten im westdeutschen LEH vorankommen. Wie fördern Sie das? Tatsächlich sind die Marktanteile vieler Hersteller im westdeutschen Handel sehr niedrig.

[2575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 036

Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

FACHTHEMA: Fleisch- und Wurstwaren

Qualitätsversprechen Region

Dreiviertel der Verbraucher wünschen sich mehr Produkte aus der eigenen Region. Der Handel nimmt den Trend auf und baut seine Sortimente, auch im Fleisch- und Wurstbereich, aus. Von Kurt Hoffmann

[11412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 013

Industrie

Vilsa denkt schon überregional

Neues innovatives Produkt bietet Perspektiven - Platzhirsch im Nordwesten

Bruchhausen-Vilsen, 28. Juni. Vilsa, Mineralwasser-Platzhirsch in Niedersachsen und Bremen, stößt in den Markt moderner Trinkkonzepte vor und platziert sich mit "Vilsa H2Obst" neben Gerolsteiner (Linée) und Eckes-Granini (hohes C naturelle). Geschäftsfüh

[4704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 030

Recht

Der Lotto-Streit geht weiter

Zwischensieg für staatliche Lotto-Gesellschaften wohl rechtsfehlerhaft

Frankfurt, 14. September. Der für die staatlichen Lotto-Gesellschaften vor einer Woche ergangene positive Zwischenbescheid steht auf tönernen Füßen. Nachdem das Oberlandesgericht Düsseldorf entschieden hatte, dass die Lotto-Gesellschaften bis 1. November

[4500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 006

Handel

Bela nutzt hohe regionale Präsenz

Bartels-Langness verdichtet Famila-Netz - Wachstum erwartet - Lokalmatador behauptet sich

Kiel, 16. Februar. Konzentration auf das Stammgebiet mit weiterer Verdichtung der Präsenz soll dem norddeutschen Handelshaus Bartels-Langness (Bela) im laufenden Jahr wieder einen Zuwachs bringen. Die Zahl der unter Famila geführten Märkte wird nach den

[3892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 033

Journal Unternehmen

..und läuft und läuft und läuft...

Das System Kaufland hat sich zum Selbstläufer entwickelt. Hoch standardisiert expandiert die Verkaufsmaschine in Richtung Norden. Und hat inzwischen Real als SB-Warenhaus-Marktführer überrundet. Vertrieb, Logistik, Retail Branding, die Neckarsulmer machen scheinbar fast alles richtig. Von Bernd Biehl

[9236 Zeichen] Tooltip
Kaufland hat noch Potenzial Standortverteilung der 450 Kaufland-Filialen und Zentrallager

Kaufland hängt alle ab Standortentwicklung deutscher SB-Warenhaus-Betreiber 1995-2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 018

Frischware

Preisabstand zwischen Discountern und Metzgern geringer als erwartet

Schweinefleisch in Verbrauchermärkten am teuersten - Großflächen nur in Aktionen billiger als Fleischereien - ISN-Untersuchung

Frankfurt, 17. Juli. Beim Angebot von frischem Fleisch setzen die Discounter zwar Maßstäbe, doch der Preisabstand zu Fleischerfachgeschäften ist geringer als vielfach erwartet. Zu diesem Ergebnis kommt eine - nicht repräsentative - Preiserhebung der Inter

[2701 Zeichen] Tooltip
Verbraucherpreise für frisches Schweinefleisch - Erhebung der ISN in Niedersachsen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 041

Journal Vertriebskonzept

Kompakt und übersichtlich

Die Edeka Minden-Hannover will am wachsenden Discount-Segment stärker partizipieren. Aus diesem Grund wurde das Konzept der NP-Discount-Märkte vollkommen überarbeitet . In sieben Outlets läuft derzeit der Testbetrieb. Bis Ende des Jahres fällt die Entscheidung, ob multipliziert wird. Von Doris Evans

[7462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 044

Journal Vertriebskonzept

Optimierung statt Expansion

Eher positiv schätzt Aktienanalyst Dr. Jürgen Elfers von der Commerzbank die Renditeentwicklung von Toom ein. Warum er zu dieser Bewertung kommt, erläutert er im nachfolgenden. Wenn wir von der Rewe-Tochter Toom sprechen, dann soll ausschließlich über d

[9761 Zeichen] € 5,75

 
weiter