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TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 045

Business Industrie

Schwieriges Jahr im Nordwesten

Nordwestdeutsche Textil- und Bekleidungindustrie 2008 mit Umsatzminus

Das Jahr 2008 war für die Branche enttäuschend, sagt Justus Schmitz, Präsident des Verbandes der Nordwestdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie. Die 260 Unternehmen der Branche erwirtschafteten in Westfalen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg

[1308 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 044

Business Industrie

Von billiger Nordkorea-Ware und rosa Elefantenkühen

Ingo Raspers Kinofilm "Reine Geschmacksache" spielt im Leben eines DOB-Vertreters. Viel recherchieren musste er nicht. Sein Vater ist selbst einer.

Am 9. August startet in den deutschen Kinos eine Komödie, in deren Mittelpunkt ein DOB-Handelsvertreter steht. Titel: "Reine Geschmacksache". 105 Minuten äußerst kurzweilige Unterhaltung. Wolfi Zenker ist der Name der Hauptfigur. Wolfi hat eine nagelneue

[6381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 050

Business Industrie

UNTERNEHMEN

200 Paar Schuhe für schweigsame Damen. Der Pirmasenser Schuhhersteller Peter Kaiser hat zwei Teilnehmerinnen eines Radiogewinnspiels in Niedersachsen je 100 Paar Schuhe im Wert von 10000 Euro geschenkt. Gemeinsam mit dem Schuhhaus Gisy, Hannover, und Hit

[1614 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 040

Business Industrie

Nordwest: Plus für Textil- und Bekleidungsindustrie

Die Nordwestdeutsche Textil- und Bekleidungsindustrie konnte ihre Umsätze 2006 deutlich verbessern. Wolfgang Brinkmann, stellvertretender Präsident des Verbands Nordwestdeutsche Textil- und Bekleidungsindustrie, spricht von einem Umsatzplus in der Beklei

[703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 041

Business Industrie

Textil mit Minus, Bekleidung mit Plus

2005 war für die Industrie in Nordwestdeutschland gemischt

Das Jahr 2005 verlief für die Textil- und Bekleidungsindustrie im Nordwesten der Republik höchst unterschiedlich. Das teilte der Verband der Nordwestdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie eV mit. Präsident Justus Schmitz zählt 331 Betriebe im Verband

[1650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 089

Business Industrie

Gewinnquelle Sourcing

Nur mit richtiger Beschaffung lässt sich zurzeit der Ertrag steigern. Eine KSA-Studie

Sie will ihren Namen nicht nennen. Sie hat ein kleines DOB-Geschäft in Niedersachsen. Sie ist sowieso nur hier zum Schauen. Weil ja jetzt alle von China reden. "Da wollte ich mal sehen, was die bieten. Vielleicht kann man da ja viel billiger an Ware komme

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Lohnkosten pro Minute in US-Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 070

Business Industrie

Marketing

Lee: Die Jeans, die verbindet, steht im Mittelpunkt der neuen Werbekampagne mit der die VF-Tochter Lee, Dreieich, ihr Material Denim 42 promoted. Die Anzeigen mit dem Slogan "Connecting Friends" und Modellen der aktuellen Lee-Kollektion erscheinen in ausg

[2315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2001 Seite 073

Business Industrie

Mit viel Spaß und wenig Geld

New Menswear-Label Estebe will auf dem deutschen Markt wachsen

Wolfgang Payr hat sich das alles einfacher vorgestellt. Viel einfacher. Als der Geschäftsführer der Steinbock Mode GmbH, Innsbruck, vor vier Jahren die Linie Estebe mit Johnny Depp als Testimonial startete, war er voller Elan, voller Ideen und überzeugt,

[4747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite 180

Business Industrie

In Kürze

Testimonial: Sportswear-Anbieter Lacoste, Köln, hat seine Zielgruppe neu definiert - weil die Lacoste-Träger "in den vergangenen Saisons jünger geworden sind". Für diese Gruppe wurden Testimonials aus den Bereichen Musik und Kunst sowie Galerie- und Medie

[2738 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 117

Business Industrie

Alan Red: Der T-Shirt-Spezialist

Italienisches Label verstärkt sein Engagement auf dem deutschen Markt

"Alan Red gleich T-Shirt. Dieser Satz erklärt am besten, was wir sind und wohin wir wollen", sagt Deutschland-Chef Andrea Pecorelli. In den Niederlanden habe der italienische T-Shirt-Spezialist bereits einen etablierten Namen und hohe Marktanteile, in Deu

[3076 Zeichen] € 5,75

 
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