Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 114 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 045

Länder Report Niedersachsen

7 Mio. Euro für das Exzellenz-Netzwerk

Hannover. Mitte Januar 2009 hat Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff den Start für das erste Europäische Exzellenz Netzwerk für Lebensmitteltechnologie gegeben. Koordiniert wird das High-Tech-Business durch das Deutsche Institut für Lebensmit

[956 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 045

Länder Report Niedersachsen

Vor der Quadratur des Kreises

Niedersachsens Nahrungsmittelhersteller kämpfen in der Krise um die preisliche Anerkennung ihrer Leistung Joachim Schalinski

Die Rolle des Markenartikels in der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise - dieses Thema beschäftigt auch die niedersächsischen Nahrungsmittelproduzenten intensiv, geht es doch zentral um die Frage der marktwirtschaftlichen Wertschöpfung. Und das nicht

[5801 Zeichen] Tooltip
PRODUZIERENDES ERNÄHRUNGSGEWERBE - Strukturdaten Niedersachsen 2007

LANDWIRTSCHAFT - Strukturdaten Niedersachsen 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 046

Länder Report Niedersachsen

Neue Ansätze zur Absatzförderung?

Dr. Christian Schmidt, Geschäftsführer der Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft e. V. Die Absatzförderung in Deutschland wird 2009 neu ausgerichtet. Was muss geschehen? Marketingunterstützung muss auf kurzen, effiz

[2751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 046

Länder Report Niedersachsen

Bio, Export und Regionalität zählen

Niedersachsens Ernährungswirtschaft strebt neuen Ufern entgegen - Convenience gibt Richtung vor

Hannover. Die niedersächsische Ernährungswirtschaft setzt auf Nachfragetrends und Wertigkeit. Besonders akzentuiert werden die Bereiche Bio-Sortiment, Export und Regionalität. Die Ernährungswirtschaft stellt in Niedersachsen einen ganz bedeutenden Wirts

[3018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 050

Länder Report Niedersachsen

Meemken macht Halal-Wurst "Kamar"

Gehlenberg. Die Fleischwarenfabrik Bernhard Meemken GmbH & Co. KG, Gehlenberg, engagiert sich verstärkt bei Halal-Produkten. Als eigenen Angaben zufolge "einer der grössten Halal-Fleisch-Lieferanten in Deutschland und Europa" produziert der Familienbetri

[775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 050

Länder Report Niedersachsen

Zimbo wird kommunikativer

Börger. Die Zimbo-Gruppe, spezialisiert auf die Herstellung und den Vertrieb von frischen Lebensmitteln, insbesondere von Fleisch und Wurstwaren, kündigt an, "auch mit gezielter Kommunikation die Marke ,Zimbo' weiter stärken und unsere Marktführerschaft

[1000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 053

Länder Report Niedersachsen

Mopro

Der Strukturwandel in der Milchwirtschaft wird sich nach Ansicht von Branchenkennern gerade aufgrund der gegenwärtigen Finanz- und Wirtschaftskrise nochmals beschleunigen. Überlebenschancen hätte nur, wer flexibel genug reagieren könnte und über entsprec

[554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 053

Länder Report Niedersachsen

Auf organisches Wachstum ausgerichtet

Molkerei Ammerland eG verfügt inzwischen über eine Verarbeitungskapazität von 1,2 Mrd. kg Milch im Jahr - Fokus auf Mehrwert

Wiefelstede-Dringenburg. Die Molkerei Ammerland eG hat 2008 knapp 18 Mio. Euro in die Erweiterung der Käserei in Dringenburg sowie der Modernisierung der Frischmilchproduktion investiert. Wie Marketingleiter Dr. Lars Schildwach unter Hinweis auf die jün

[4440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 055

Länder Report Niedersachsen

Xox bekennt sich zu Region und Land

Hameln. Handelsmarken werden nach Beobachtung von Edmund E. Besecke immer stärker. Der Grund: "Der Handel will eine stärkere Identifikation mit den eigenen Marken." Der Chef des mittelständischen IFS zertifizierten Familienunternehmens Xox-Gebäck GmbH in

[1939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 056

Länder Report Niedersachsen

Wertschöpfung bleibt oberste Maxime

Hardenberg-Wilthen hält sich trotz bewusst eingegangener Mengeneinbußen auf Platz Zwei

Nörten-Hardenberg. Die Hardenberg-Wilthen AG mit Stammsitz in Nörten-Hardenberg (Niedersachsen) will ihre Wertschöpfungsstrategie 2009 fortsetzen. 2008 hatte das niedersächsische Familienunternehmen zugunsten einer besseren, "richtigeren" Preispositioni

[2541 Zeichen] € 5,75

 
weiter