Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 098

    Media Die Zeitungen

    Gratis lebt

    «Charts News» heißt ein neues Blatt, das noch in diesem Herbst jede Woche ab Freitag Nachmittag in die Briefkästen sämtlicher Haushalte in den neuen Bundesländern, in Niedersachsen, in Schleswig-Holstein, in Hamburg und Bremen sowie im Norden von NRW wand

    [820 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 149

    Media Die Zeitungen

    Zeitung sucht Radio

    Der Hörfunk war für die Zeitungsverleger ein notwendiges Übel. Heute wirft er so viel Gewinn ab, dass er Begehrlichkeiten weckt.

    Reinhard Köser ist ein vorausschauender Mann. Der Verleger und Geschäftsführer der Oldenburger «Nordwest-Zeitung» (NWZ) blickte in den späten 80er und frühen 90er Jahren weiter nach vorn als viele seiner Kollegen. Der Zeitungsmann beteiligte sich - ganz e

    [8564 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 150

    Media Die Zeitungen

    Net stört noch nicht

    Das Anzeigengeschäft läuft gut, der Vertriebsmarkt stagniert. Bill Gates' Prognose vom Ende der Zeitungen ist Makulatur.

    Nur noch elf Wochen, dann ist es geschafft. Vor zwei Jahren hatte Bill Gates, Microsoft-Chef und Internet-Apostel in Personalunion, auf dem Weltwirtschaftsgipfel verkündet, das Jahr 2000 würde das Ende der Zeitungen einläuten. Bislang hat man in deutschen

    [8424 Zeichen] Tooltip
    Best Ager lesen mehr Zeitung - Reichweiten der Tageszeitungen nach Alter - Angaben in Prozent

    FAZ bleibt an der Spitze - Brutto-Werbeumsatz der Tageszeitungen - Angaben in Mio. Mark
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 122

    Media Die Zeitungen

    Print kommt Funk näher

    Aus Zeitungsverlagen werden Medienunternehmen: Auch kleinere Häuser verstärken ihr Hörfunk-Engagement. Von Guido Schneider

    Nach dem Start der ersten Privatradiosvor 13 Jahren gehören Hörfunkbeteiligungen längst zum guten Ton eines Zeitungshauses. Nicht nur Medienkonzerne wie Springer, Bertelsmann und Holtzbrinck sehen das Radio als wichtigen Bestandteil ihrer Diversifizierung

    [10598 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 122

    Media Die Zeitungen

    Das Rathaus macht Konkurrenz

    Mit eigenen Zeitungen suchen die Kommunen den Kontakt zum Bürger und akquirieren gewerbliche Anzeigen.

    Zwischen Zeitungsverlagen und Kommunen kriselt es. Stein des Anstoßes: Einige Städte bringen eigene Zeitungen mit redaktionellem Inhalt und gewerblichen Anzeigen heraus. Das ruft die Verleger auf den Plan, die von steuerfinanzierter Wettbewerbsverzerrung

    [9532 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 124

    Media Die Zeitungen

    Tagespresse zwischen Sekt und Selters

    Verlage feiern 50-Jahre-Jubiläum / Medienunternehmen lösen traditionellen Zeitungsverlag ab / Sprachrohr der Region sein / Lesernähe als Erfolgsgarant

    Fünfzig Jahre Tageszeitung eröffnen Perspektiven. HORIZONT blickt zurück und nach vorne, zeigt auf, wie die Verlage ihr Jubiläum vermarkten, welche Lehren sie aus der Vergangenheit ziehen und wie sie sich für zukünftige Herausforderungen wappnen. "Wenn

    [11574 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 106

    Media Die Zeitungen

    Junge Leser gewinnen - reife Leser halten

    Die Marke Zeitung zeichnet sich durch einen hohen Status aber geringe Vitalität aus / Hauseigene Konkurrenz belebt das Geschäft / Marktforschung wichtig

    Der Massenartikel Zeitung muß sich vor der Profilneurose hüten: Der Spagat zwischen jung und alt, Frau und Mann, Boulevard und Entscheidern gerät schnell aus dem Gleichgewicht. Neue Markenkonzepte der Verlage sollen die Balance wiederherstellen. Zeitung

    [8423 Zeichen] € 5,75