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    HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 056

    Media Regionale Medien

    "Wir müssen unsere Streukreise eng fassen"

    Jakob Ruprecht plant national mit regionalen Medien. Dabei ist für den Marketingleiter von KiK Textildiskont wichtig, dass er alle Maßnahmen punktgenau und einheitlich gestalten kann. Das vermögen aber nicht alle Anbieter zu leisten.

    Herr Ruprecht, regionale Planung wird kleinteiliger - Stichwort Geomarketing. Wie wirkt sich Ihre Standortanalyse der KiK-Filialen auf die Mediaplanung aus? Jakob Ruprecht: Wir haben festgestellt, dass das Einzugsgebiet unserer meisten Filialen nur wenig

    [11431 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 054

    Media Regionale Medien

    Ran an die Kunden

    Radiosender bauen ihren Marktauftritt in der Region aus und bieten mehr als nur Werbezeitenverkauf.

    Eigene Vermarktungsunternehmen gehören zum guten Ton eines Radiosenders. Seit Mitte der 90er Jahre gründeten zahlreiche Privatsender solche Ableger. Anfangs kümmerten sie sich noch vorwiegend um den Werbezeitenverkauf und flankierende Maßnahmen wie Events

    [5378 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 054

    Media Regionale Medien

    Feind wird Freund

    Umbruch im südwestdeutschen Radiomarkt: Die Erzrivalen RPR und Radio Regenbogen verbünden sich gegen den starken SWR.

    Jahrelang gingen sich die beiden Nachbarsender Radio RPR und Radio Regenbogen aus dem Weg und sprachen verächtlich voneinander. Am 4. Juni endete die Eiszeit. Einen Tag vor dem Branchentreff Radio Day gaben Regenbogen, sein Schwestersender Big FM und RPR

    [6352 Zeichen] Tooltip
    SWR 3 hören die meisten - Hörfunknutzung im Südwesten
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 062

    Media Regionale Medien

    Rivalen im Norden

    Der Wettbewerb der Hörfunk-Kombis NDR Plus und FKN um Werbegelder führt zu verbesserten Angeboten an die Kunden.

    Rivalität will gepflegt sein. Funk Kombi Nord (FKN) und NDR Plus konkurrieren seit über einem Jahrzehnt um die Werbegelder im Norden. Sie zählen damit zu den ältesten und profiliertesten Hörfunk-Kombinationen im deutschen Radiomarkt. «Wir streiten uns um

    [6812 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 060

    Media Regionale Medien

    Media 1 schließt letzte TV-Lücke

    Eine große Vermarktungsoffensive soll dem Ballungsraum-TV im nationalen Werbemarkt auf die Beine helfen. Da bleibt für Klaus-Peter Schulz noch viel zu tun. Der Chef des Fernsehvermarkters Media 1 muss sich gegen harte Wettbewerber durchsetzen: Die Ta

    HORIZONT: Die Rundfunkkommission der Bundesländer will den lokalen und regionalen Fernsehsendern in Zukunft mehr Freiraum bei der Werbezeitengestaltung geben. Was steht denn bei Ihnen als Vermarkter von Ballungsraumsendern auf der Wunschliste? Klaus-P

    [12976 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 086

    Media Regionale Medien

    Hörfunk geht ins Stadion

    Mit lockerer Berichterstattung und durch Kooperationen will sich das Radio Fans und Sponsoren empfehlen. Von Guido Schneider

    Als Helmut Rahn 1954 den WM-Siegtreffer für die deutsche Nationalelf markierte, war für die Mehrheit seiner Landsleute Kino im Kopf angesagt. Sie verfolgte die Reportage aus dem Berner Wankdorfstadion vor dem Radio und mußte die Spielzüge in ihrer Phantas

    [9936 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 074

    Media Regionale Medien

    Junge Hörer, heftig umworben

    Streit um werbefreie Jugendwellen entzweit auch die Hörfunkvermarkter ARD- Werbung und RMS.

    Seit der Norddeutsche Rundfunk (NDR) im April 1994 mit seiner werbefreien Jugendwelle N-Joy auf Sendung ist, herrscht unter den norddeutschen Privatsendern schlechte Stimmung. Grund: N-Joy ist werbefreie Funkzone und zieht jugendliche Hörer mit viel Musik

    [3906 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 056

    Media Regionale Medien

    Offertenblätter werden zur festen Größe

    Zunehmend gewerbliche Anzeigen / Vor allem Studenten und die ländliche Bevölkerung zählen zum Kundenstamm / Leidtragende sind lokale Tageszeitungen

    Offertenblätter stürmen weiter die Auflagengipfel: Um 11,3 Prozent wuchs die durchschnittliche Auflage der elf IVW-gemeldeten Blätter innerhalb eines Jahres. Zusätzlich lancieren die Verlage neue Spezialtitel, zum Beispiel Auto- und Antiquitäten-Specials.

    [12728 Zeichen] € 5,75