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Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 42

Report Automarketing Markt

Land der Ladelöcher

Das Netz an Normal- und Schnellladesäulen ist hierzulande noch etwas dünn

In Deutschland redet man gern über Löcher. Über Haushalts- und Funklöcher etwa, neuerdings auch über Ladelöcher für E-Autos. Bis 2030 soll es nach dem Willen der Bundesregierung hierzulande insgesamt eine Million öffentlich zugänglicher Ladepunkte ge

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Land der Ladelöcher
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19-20 vom 15.05.2021 Seite 4

restart

Corona-Exit

Deutschland macht auf

Die Außenbereiche der Gastronomiebetriebe dürfen vielerorts unter Auflagen wieder öffnen, wenn der Inzidenzwert in der entsprechenden Region stabil unter 100 bleibt. Unübersichtlich ist die Lage derzeit bei touristischen Übernachtungen in Hotels. An Pfingsten wird aber – je nach Bundesland – einiges möglich sein.

[6760 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 01.08.2020 Seite 6

praxis, recht & steuern

Kassensysteme

Frist für TSE länger

Die meisten Bundesländer wollen die Betriebe bei der Aufrüstung ihrer Kassen mit einer Technischen Sicherheitseinrichtung (TSE) mitten in der Coronakrise entlasten. Sie gewähren eine stillschweigende Fristverlängerung bis 31. März 2021. Es sind die L

[736 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 06.06.2020 Seite 4,6

extra restart

Hotellerie

Endlich geht’s los!

Nach dem quälenden Lockdown heißt es für die Hotellerie: Neustart! Unsere Umfrage quer durch die Republik beweist: Trotz teils verhaltener Buchungslage zeigt sich die Branche kämpferisch, kreativ und optimistisch!

[11614 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 23.05.2020 Seite 6

praxis

Corona-Exit

Alles überbucht?

Manche Bundesländer begrenzen in der Coronakrise die Auslastung. Was machen Hoteliers, deren Häuser in der Ferienzeit eigentlich voll belegt wären?

[5272 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.05.2020 Seite 3

aktuelles

Corona-Exit

16 Länder, 16 Beschlüsse

Die Verordnungen stimmen in den Grundzügen überein, die Details variieren. Verstöße können teuer werden.

Endlich wieder ein Cappuccino auf der Terrasse! Dazu ein Hut mit Schwimmnudel – das Accessoire bekamen die Gäste natürlich mit einem Augenzwinkern ausgehändigt. Die Gastgeber des Schweriner Caf´´é Rothe haben in den sozialen Medien damit für Aufmerks

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Starttermine in Deutschland
€ 5,75

food service 5 vom 13.05.2020 Seite 22,23

Titelthema Corona

Shopping Center gestartet, Gastro verhalten

Text: Jutta Pfannschmidt-Wahl In zunächst zehn Bundesländern trat am 20. April eine erste Lockerung des Corona-Lockdowns in Kraft, drei weitere folgten in derselben Woche. Geschäfte unter 800 Quadratmetern Fläche durften öffnen – auch in Shopping

[8315 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 20

Praxis

Stabiles Hochdruckgebiet

Nielsen: Ein Plus von knapp 6 Prozent steht in der Halb- jahresbilanz des Werbemarktes

Vielleicht bleibt er ja diese Woche. Oder nächste Woche: der Sommer. Mit weniger Regen und stabilen warmen Temperaturen. Was den Deutschen bislang verwehrt blieb, zeichnet sich bei den Werbeausgaben der Unternehmen dagegen ab: ein stabiles Hochdruckg

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Stabiles Hochdruckgebiet - Artikel-PDF mit den Grafiken: Die Top 3 der werbestärksten Unternehmen in Deutschland nach Bundesländern; Procter & Gamble sendet viel im TV
€ 5,75

gv praxis 12 vom 07.12.2015 Seite 3

Umfrage

Niedersachsen - Bremen - Hamburg

Auswahl wächst stetig

Kantinenleiter von 100 Betrieben mit jeweils mindestens 100 Mitarbeitern wurden im Oktober und November 2015 telefonisch befragt, und zwar in den Bundesländern Bremen, Hamburg und Niedersachsen. Voraussetzung für die Befragung war die Existenz einer

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Pizzaofen die Ausnahme - Welche Angebotsformen stehen den Gästen zur Verfügung? Informationsquellen - Wie informieren Sie sich über neue Trends und Problemlösungen in der Gemeinschaftsverpflegung? Mit Qualität und Auswahl punkten - Was sind die wichtigsten Gründe für den Zuwachs an verkauften Mittagessen?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 11.07.2015 Seite 25

Regional und Lokal Nord

Norddeutschland

Positive Stimmung in Tourismuswirtschaft hält an

Umfrage Arbeitsgemeinschaft der norddeutschen IHKs ermittelt Konjunkturbericht für Gastgewerbe und Reisewirtschaft

HAMBURG. In der norddeutschen Tourismuswirtschaft hält die positive Stimmung an. Sowohl das Gastgewerbe (Gastronomie und Hotellerie) als auch die klassische Reisewirtschaft können mit den Ergebnissen des letzten Winterhalbjahres 2014 durchaus zufried

[2029 Zeichen] € 5,75

 
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