Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 10

    Industrie

    Henkel krempelt Waschmittelsparte um

    Neuer Vorstand zentralisiert die Strukturen – Reaktion auf verschärften Wettbewerb – Wachstumsrate und Rendite unter dem Soll

    Düsseldorf. Die zunehmende Wettbewerbsintensität am Weltmarkt führt zu einem Preisverfall bei Wasch- und Reinigungsmitteln. Dies setzt auch den Persil-Hersteller Henkel unter Zugzwang. Vorstand Bruno Piacenza will die Sparte mit einer neuen Strategie und Organisationsstuktur fit machen für die Zukunft.

    [6230 Zeichen] Tooltip
    Henkel Wasch- und Reinigungsmittel - Umsatz in Mrd. Euro / Ebit-Marge in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 14

    Industrie

    Beiersdorf erhöht Prognose

    Hamburg. Mit einer verbesserten Prognose für das Geschäftsjahr 2011 nährt der Beiersdorf-Konzern die Hoffnungen seiner Anleger, die aktuelle Unternehmenskrise in absehbarer Zeit zu überwinden. Bei der Vorlage der Halbjahresergebnisse kündigte Vorstan

    [1656 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 010

    Industrie

    Durststrecke für Beiersdorf

    Sortimentsbereinigung und Wertberichtigung in China belasten den Konzern

    Frankfurt. Beiersdorf korrigiert seinen Kurs mit Sortimentsstraffungen und weiteren Umstrukturierungen im Vorstand. Zudem werden Entscheidungsbefugnisse dezentralisiert. Der Konzern steht vor einer Durststrecke, in der die Neuausrichtung Umsatz und Ergeb

    [4498 Zeichen] Tooltip
    ZIEL VERFEHLT - Beiersdorfs Weltmarktanteil Kosmetik
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 014

    Industrie

    Beiersdorf rudert zurück

    Sortiment auf dem Prüfstand - Strategische Neuausrichtung - Quartal enttäuscht

    Hamburg. Beiersdorf stoppt die jahrelang verfolgte Markendehnung von Nivea. Im großen Stil werden Ladenhüter aus dem Sortiment gestrichen. Dies beeinträchtigt die Ergebnisse. Ab Ende 2011 soll die strategische Neuausrichtung positive Effekte zeigen. "Wi

    [4208 Zeichen] Tooltip
    KONZERN IN ZAHLEN - Umsatzentwicklung Consumer (organisch) in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 012

    Industrie

    Procter-CEO bekräftigt Strategie

    Bob McDonald zieht erste Zwischenbilanz - Marketingkosten und Rabatte belasten Quartalsergebnis

    Cincinnati. Der Vorstandschef des Konsumgüterriesen Procter & Gamble, Bob McDonald, sieht sich ein Jahr nach seinem Amtsantritt mit seiner Strategie auf Kurs. Die finanzielle Bilanz für das Geschäftsjahr 2010 fällt schwächer aus als von Analysten erwarte

    [2960 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 013

    Industrie

    Henkel hat neues Zugpferd

    Klebstoff sorgt für Dynamik - Waschmittel unter Druck - Deutschland punktet

    Düsseldorf. Dank konjunkturellem Aufschwung hat sich Henkels Sorgenkind zum Wachstumsmotor gemausert. Nun stellt das Konsumgütergeschäft neue Herausforderungen. In Asien setzt der wachsende Wettbewerbsdruck auch Henkel zu. Mischkonzerne haben einen ents

    [3602 Zeichen] € 5,75