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    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 071

    Business Industrie

    IN KÜRZE

    Coach Der New Yorker Accessoires-Filialist Coach kommt weiter von der Erfolgsspur ab. Das Unternehmen, das im Herbst 2008 die Umsatz- und Gewinnerwartungen für das Geschäftsjahr 2008/09 (30.6) gesenkt hatte, hat im zweiten Quartal (27.12.) besonders im

    [1981 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 010

    News

    Bijou Brigitte: 80 neue Läden in diesem Jahr

    Modeschmuck-Filialist meldet für das Jahr 2006 hohe Umsatz- und Ertrags-Zuwächse

    Das Hamburger Modeschmuck-Unternehmen Bijou Brigitte AG hat das zehnte Rekordergebnis in Folge erwirtschaftet und dabei noch mehr verdient, als auf Basis einer Hochrechnung im März vorab bekannt gegeben wurde. Das Konzernergebnis nach Steuern stieg um 10

    [1745 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 046

    Sport

    SKIMARKT

    Carvingwelle schwappt noch nicht

    Die gute Nachricht zuerst: Die anhaltende Abwärtsfahrt der Produktgruppe Alpinski scheint endlich die Talsohle erreicht zu haben. In dieser Saison werden, wie im Vorjahr auch, weltweit etwa 4,5 bis 4,7 Millionen Paar Alpinski verkauft. Aber: So richtig üb

    [7908 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

    Handel

    Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

    Reiz und Risiko des Fremdgehens

    sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

    [8550 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 156

    Industrie

    Kurz notiert

    Die Puma AG, Herzogenaurach, hat zum Buchwert von 100000 $ die zur schwedischen Aritmos AB, Stockholm, gehörende Puma North America Inc., Brockton, erworben. Die bisher eigenständige Gesellschaft war als Lizenznehmer tätig, operativ aber bereits in die Pu

    [2075 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 14.12.1995 Seite 092

    Personen

    Hoechst strukturiert Faserbereich neu

    Die Frankfurter Hoechst AG hat den Geschäftsbereich Fasern restrukturiert. Fünf neue Business Units wurden in 15 Business Lines unterteilt und deren Leiter ernannt. In der Business-Unit "Cellulose-Produkte weltweit" bleibt Paul M. Garrett Leiter des Filte

    [1589 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 084

    Industrie

    Hoechst Trevira: Textile Fasern voraussichtlich noch bis Mitte 1996 mit Verlust

    Turnaround geschafft

    pe Frankfurt - "Wir haben den Turnaround geschafft." So lautet das Resumée von Alfred Langer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hoechst Trevira GmbH&Co KG, Frankfurt, knapp ein Jahr nach der Ausgliederung der Faseraktivitäten der Hoechst AG in eine ei

    [6521 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 166

    Industrie

    Akzo Nobel

    Übernahme von BASF- Aktivitäten beabsichtigt

    TW Frankfurt - Nach einem kürzlich unterzeichneten Grundsatzabkommen wird die niederländische Akzo Nobel die Colback-Vliesstoff-Aktivitäten der BASF Corporation in den USA übernehmen. Akzo Nobel will das Geschäft mit technischen Vliesstoffen global weit

    [893 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 094

    Industrie

    Hoechst: Nach Ausgliederung des Faserbereichs erwarten die Frankfurter auch in Europa bessere Geschäfte

    Trevira soll den Karren ziehen

    ph Frankfurt - Nach dem sehr schlechten Geschäftsjahr 1993, in dem die europäische Chemiefaserindustrie durchweg hohe Verluste hinnehmen mußte, entwickelte sich das noch laufende Geschäftsjahr etwas besser. Dies gilt in gleicher Weise auch für den Chemief

    [9392 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 23.06.1994 Seite 098

    Industrie

    Techtextil-Symposium: Technische Textilien als Substitution anderer Werkstoffe

    Textil drängt in neue Märkte

    lc Frankfurt - In kaum einem anderen als dem Bereich technischer Textilien ist derzeit die Innovationskraft neuer Produkte, die Substitution anderer Werkstoffe durch Textil so groß wie bei technischen Textilien. Sie drängen vehement in neue Märkte vor.

    [7672 Zeichen] € 5,75