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    HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 019

    Agenturen

    Armageddon bleibt erst einmal aus

    Die schlimmsten Befürchtungen der Werbeholdings sind nicht eingetroffen, dennoch brechen Umsatz und Ertrag zum Teil kräftig ein

    Zuletzt jagte eine Hiobsbotschaft aus den Agenturholdings die andere. Auch die Zahlen für das 3. Quartal fallen nicht gut aus. Dennoch scheint sich die Stimmung wieder zu verbessern. Martin Sorrell gilt als Sprachrohr der Agenturwelt. Das Wort des CEO d

    [5984 Zeichen] Tooltip
    Omnicom verliert am stärksten - Neunmonatsumsätze der Werbeholdings
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 026

    Agenturen

    "Keine Folge der Krise"

    Pleon-Chef Timo Sieg und Ketchum-CEO Raymond Kotcher über die Fusion ihrer Agenturgruppen

    Die Gerüchte vom Frühjahr (HORIZONT 12/2009) haben sich bewahrheitet: Die BBDO-Tochter Pleon geht mit einer Schwester aus der Omnicom-Gruppe zusammen. Von der Fusion erhoffen sich die Akteure eine bessere Position im Kampf um globale Etats. Deshalb könne

    [9068 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 11.12.2008 Seite 024

    Agenturen

    Drama beginnt beim Briefing

    Studie von The Observatory untersucht die Beziehungsfehler zwischen Kunden und Agenturen

    Schlechte Arbeitsbeziehungen mit den Agenturen können bei den Werbekunden Mehrkosten von bis zu 50 Prozent verursachen. Abhilfe ist nötig und möglich, setzt aber Engagement voraus. Trotz knapper Kassen seiner Klientel kann sich John Sealey nicht über ma

    [4430 Zeichen] Tooltip
    Agenturen wissen zu wenig über die Abläufe bei ihren Kunden - Angaben in Prozent

    Kampagnenideen müssen oft überarbeitet werden - Angaben in Prozent

    Kunden wissen zu wenig über die kreativen Prozesse in den Agenturen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 028

    Agenturen

    Aus Hessen in die Welt

    Mit dem Einstieg von Accor konzentriert sich Quasar auf Verkaufsförderung, Incentives und Loyalty

    Wiesbadener Agentur wird Teil des französischen Kommunikations-Netzwerkes Accentiv, verabschiedet sich vom Eventgeschäft und gewinnt Pitch um Mercedes Promotion und Incentive.

    [5106 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 24.01.2008 Seite 026

    Agenturen

    Plan.net agiert weltweit

    Serviceplan-Ableger wird Online-Leadagentur von Lufthansa / Ausbau der Kooperation mit Profero

    Lange Zeit galt die Serviceplan-Gruppe als rein nationale Veranstaltung. Doch die Internationalisierung läuft auf Hochtouren. Am weitesten ist dabei die Multimediaagentur Plan.net.

    [5572 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 030

    Agenturen

    HOLDINGS Nach der Auflösung von D'Arcy will sich die französische Werbeholding auf Publicis, Leo Burnett und Saatchi & Saatchi konzentrieren

    Auch Agenturshopping ist kein Patentrezept

    Publicis integriert gerade große Aufkäufe - aber auch Shopping schützt nicht vor der Flaute.

    Paris / Gäbe es einen Preis für schnelles Wachstum durch geschickte Unternehmenskäufe, dann wäre die französische Werbeholding Publicis sicher einer der heißesten Kandidaten für die Auszeichnung. Immer wieder hat das Unternehmen, das seit 1987 von Chairma

    [12241 Zeichen] Tooltip
    Die weltweite Publicis-Struktur
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 034

    Agenturen

    Holdings Der weltgrößte Werbekonzern stellt sich trotz Gewinnrückgang für den Aufschwung auf / Größe soll kreative Qualität nicht ausschließen

    Mit Marketingservices gegen den Stillstand

    CEO Martin Sorrell will das WPP-Angebot im nichtklassischen Bereich weiter ausbauen.

    London / Wer Martin Sorrell, den Architekten und Chief Executive der WPP Group in London, beleidigen will braucht die weltweit größte Werbeholding nur als Konglomerat von Werbeagenturen zu bezeichnen. Das erzürnt ihn regelrecht. Denn erstens erwirtschafte

    [10464 Zeichen] Tooltip
    Die weltweite WPP-Struktur
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 030

    Agenturen

    NETWORKS Auch mit 64 Jahren denkt der weltweite Chef von BBDO noch lange nicht ans Aufhören

    «Dieses Jahr müssen alle kämpfen»

    Allen Rosenshine, Chairman und CEO von BBDO Worldwide, über das Erfolgsrezept seiner Agentur.

    HORIZONT: BBDO Worldwide ist Anfang des Jahres zum zweiten Mal mit dem Titel «Global Agency of the Year» ausgezeichnet worden. Was machen Sie anders als die Konkurrenz? Allen Rosenshine: Wir konzentrieren uns mit großer Leidenschaft auf unsere Arbeit.

    [5240 Zeichen] € 5,75