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    TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 057

    Fashion

    20. EMI-Kreativ-Konferenz

    Der Vizepräsident von Dior beim EMI: "Die Strategie einer Power-Marke"

    Als Bernard Arnault, der große Chef von LVMH, Mitte der 80er Jahre das Haus Dior kaufte, erzählte er gerne die Story vom New Yorker Taxifahrer, der zwar nicht den französischen Präsidenten, aber den Namen Christian Dior kannte. Dior ist eine der ganz groß

    [1176 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 028

    Fashion

    Ethno-Logisch

    Indien, Thailand, Afrika, Mexiko und Spanien - die Designerschauen zeigten ein breites Spektrum an neuen ethnischen Einflüssen. Natürlich hat auch dieser Trend romantische Züge. Aber er ist wesentlich bodenständiger, teilweise rustikaler und längst nicht so flatterhaft wie die Romantik im viktorianischen Stil. Ein idealer Fundus also, aus dem auch der breite Markt schöpfen kann.

    [8526 Zeichen] € 5,75