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    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.2010 Seite 036

    Journal

    Die Inspirierten

    Der Bochumer Großhändler Herwig Niggemann ist bekannt dafür, andere Wege zu gehen als Konkurrenten wie Metro und Ratio. Das komplett erneuerte Stammhaus im Ruhrpott ist dafür der beste Beweis - und es markiert zugleich den personellen Wandel im Unter

    Schon aus der Ferne ist zu erkennen, dass Herwig Niggemann das Eigenwillige keineswegs scheut. Wie eine Reihe umgestülpter Zeltdächer sieht die luftige Konstruktion aus, die den Parkplatz seines Cash+Carry-Marktes im Bochumer Norden überspannt. Ein visue

    [8796 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 034

    Journal

    Die Trägheit des Riesen

    Wal-Mart, der weltweit größte Händler, sprengt weiterhin alle Maßstäbe. Doch die alte Wachstumsdynamik ist passé. Wettbewerber im Heimatmarkt USA wachsen schneller. Wal-Mart muss gegensteuern. Von Mike Dawson

    [17616 Zeichen] Tooltip
    Träger Riese - Angaben in Prozent

    Dekade ohne Glanz - Der Börsenkurs von Wal-Mart in US-Dollar 1997-2007
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 032

    Journal

    Neuer Star aus England

    In einem als Filmstudio getarnten Gebäude wurde Tescos neuer Vertriebstyp für den US-Markt entwickelt. Anfang November nun wird der Convenience-Markt "Fresh&Easy" ins Rennen um die amerikanische Käufergunst geschickt. Von Mike Dawson

    [18927 Zeichen] Tooltip
    Tesco in Zahlen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 044

    Journal

    Trendy im Country-Look

    Wal-Mart schließt exklusive Marketingverträge mit Popmusikern ab. Das Ziel: Neue Kunden und ein frischeres Image. Von Mike Dawson

    [6828 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 028

    Journal

    Amazon gibt alles

    Der größte Internet-Händler der Welt möchte kein Universal-Versender werden. Amazon will mehr: Alles anbieten. Lieferanten dürfen selbst entscheiden, wann ein neues Produkt im Webshop angeboten wird. Die Hersteller sind begeistert. Schon jetzt ist Amazon.de für sie eine riesige Test-Plattform für Neueinführungen. Von Björn Weber

    [12351 Zeichen] € 5,75