Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 057

Länder Report Australien

Weinwirtschaft verstärkt Druck auf Europas Märkte

VON HEINZ ALSTEDE Die meisten Chancen ergeben sich nur einmal, und sie zu nutzen oder sie zu verspielen ist oft nur Sache einer einzigen falschen oder richtigen Entscheidung. Australien hat seine Chance mit der Olympiade 2000 bekommen. Mit der perfekten

[3585 Zeichen] Tooltip
Die Australische Weinwirtschaft

Australiens Top 20 Weinproduzenten 2000

Das Auslandsgeschäft wächst rasant - Australiens Weinexporte im Vergleich zum Inlandsabsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 003

Seite Drei

3 Fragen

"Hoffnung auf den Aufschwung"

Lebensmittel Zeitung: Banken und Volkswirte prognostizieren einen wirtschaftlichen Aufschwung für 2000. Erwarten Sie für die Nahrungs- und Genussmittel-Industrie ebenfalls eine Wiederbelebung? Prof.Dr. Matthias Horst: Nach den Jahren rückläufiger Umsätz

[2945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 066

Journal Marketing und Märkte

Kamele, Kasbahs und moderne Zeiten

Marokkos Exporteure suchen mit vielfältigen Anstrengungen auch Kontakt zum deutschen Markt / Von Heinz Alstede

Nachdem bei der Liberalisierung des Außenhandels Osteuropa in den Focus rückte, will Marokko jetzt seine Exportbemühungen verstärkt auf andere Märkte lenken. Auch Deutschland steht dabei auf der Wunschliste. Die Unterschiede könnten kaum größer sein. Ka

[11238 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 012

Nachrichten

Werbung ist auf Wachstumskurs

Zenith prognostiziert steigende Zuwachsraten bei Werbeinvestitionen / Positive Entwicklung auf allen Kontinenten zu erwarten

LONDON Nachdem die Werbeausgaben 1998 mit einer nominalen Wachstumsrate von 3,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr deutlich unter den Erwartungen blieb, prognostiziert Zenith Media Worldwide, London, bis zum Jahr 2001 ein beschleunigtes Wachstum. Zenith Medi

[3953 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 012

Nachrichten

Werbung wächst weiter

Zenith prognostiziert globales Werbewachstum um 6,4 Prozent / Zuwachs verlangsamt sich

LONDON Die Aussichten für die Werbewirtschaft bleiben insgesamt gut, aber die Branche muß sich auf langsameres Wachstum einstellen. Nachdem die Werbeausgaben 1995 mit einer Wachstumsrate von 8,0 Prozent (nominal) weltweit einen Höhepunkt erreicht hatten,

[3426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 072

Service Konjunktur

Stabiles Wachstum weltweit

Konjunkturstimmung in Europa verhaltener als im Rest der Welt

LZ. Frankfurt, 30. April. Die Weltwirtschaft befindet sich weiterhin im Aufwärtstrend. Dafür spricht das anhaltend günstige Wirtschaftsklima, wie die 55. Umfrage "Konjunkturtest international" des Münchener Ifo-Instituts ergab. Zum ersten Mal seit über

[2338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 054

Service Dokumentation

Hoffnungsträger Export

DIHT-Umfrage bei deutschen Auslandshandelskammern

LZ. Frankfurt, 18. Juli. Der deutsche Export bleibt die zentrale Konjunkturhoffnung 1996. Mehr als 5 Prozent sollen die Ausfuhren in diesem Jahr zunehmen. Dies ist das Ergebnis der traditionellen Umfrage bei deutschen Auslandshandelskammern (AHK), Delegie

[4424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 12.01.1996 Seite 062

Service Personal

Skepsis in deutschen Chefetagen

UPS fragt europäische Topmanager: Gedämpftere Erwartungen - Weiterer Stellenabbau

ae. Frankfurt, 11. Januar. Zum fünften Mal seit 1992 hat die UPS United Parcel Service Deutschland Inc. europäische Topmanager nach ihren Zukunftserwartungen befragt. Das Ergebnis ist vor allem in Deutschland stärker von Skepsis geprägt als noch vor Jahre

[6974 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 006

Nachrichten

Werbung wächst weiter

Zenith: Globale Werbeausgaben steigen um 5,9 Prozent / Investitionsbereitschaft hält an

LONDON Die Advertiser in Europa und Nordamerika sind bereit, von 1995 bis 1997 ihre jährlichen Media- Investitionen real um ein bis drei Prozent zu erhöhen. Das geht aus dem neuesten Report "Worldwide Advertising Expenditure Forecasts" von Zenith Media he

[3348 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 069

Service Analyse

Arbeitsmarkt zeigt keine Bewegung

Weltweite Konjunkturumfrage: Optimismus hält an - Steigende Preise erwartet

LZ. Frankfurt, 30. März. Die Konjunktur in den wichtigsten Industrienationen steht auf stabilen Füßen. Dies ist Ergebnis der Befragung von mehr als 11 000 Unternehmensleitern weltweit, die die international tätigen Wirtschaftsforscher, Dun & Bradstreet Co

[4612 Zeichen] € 5,75

 
weiter