Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 135 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 063

Service Personalien

· Kurt Jox (45), der, wie gemeldet, zum Jahresende auf eigenen Wunsch bei der AVA ausscheidet, steigt zum 1. Januar als Sprecher der Geschäftsleitung bei Deutschlands zweitgrößter Möbelhauskette Porta in Porta Westfalica ein. Hermann Gärtner (69), der die

[4448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 022

Frischware

Familie Barilla investiert bei Kamps langfristig

Backkonzern auf Konsolidierungskurs - Kein Vorstoß auf weitere Geschäftsfelder - Gute Ertragslage trotz Belastung

Parma, 3. Juli. Die italienische Barilla-Gruppe sieht die Übernahme der Düsseldorfer Kamps AG als langfristige strategische Investition. "Wir unterstützen den derzeitigen Konsolidierungskurs des Kamps-Managements", sagte Barilla-Vorstandsmitglied Paolo Ba

[6221 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 188

Business Thema

Nichts mehr los in der Provinz?

Die Strukturveränderungen im Einzelhandel gehen an die Substanz der Klein- und Mittelstädte. Das schlechte Jahr 2002 hat diesen Prozess noch beschleunigt. Immer mehr Einzelkämpfer mussten ihre Geschäfte schließen. Die Ladenlokale bleiben häufig leer, Kaufkraft wandert ab.

[17664 Zeichen] Tooltip
Einkaufstourismus nimmt zu - Zustimmung zur Aussage: "Ich fahre öfter als noch vor ein paar Jahren zum Kleidungskauf in eine größere Stadt."

Einkaufsmöglichkeiten mangelhaft - Zustimmung zur Aussage: "Ich bin mit den Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung an meinem Wohnort zufrieden."
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 030

Agenturen

HOLDINGS Nach der Auflösung von D'Arcy will sich die französische Werbeholding auf Publicis, Leo Burnett und Saatchi & Saatchi konzentrieren

Auch Agenturshopping ist kein Patentrezept

Publicis integriert gerade große Aufkäufe - aber auch Shopping schützt nicht vor der Flaute.

Paris / Gäbe es einen Preis für schnelles Wachstum durch geschickte Unternehmenskäufe, dann wäre die französische Werbeholding Publicis sicher einer der heißesten Kandidaten für die Auszeichnung. Immer wieder hat das Unternehmen, das seit 1987 von Chairma

[12241 Zeichen] Tooltip
Die weltweite Publicis-Struktur
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 020

Industrie

Aufbruchstimmung bei der deutschen H.J. Heinz

Investitionen in die Kernmarken Heinz und Sonnen Bassermann - HAK bald vollständig integriert - Deutschlandgeschäft wächst

Frankfurt, 19. September. In Deutschland will sich der amerikanische Ketchup- und Saucenkonzern H.J. Heinz auf die Kernmarken Heinz und Sonnen Bassermann konzentrieren. Die aus den Niederlanden akquirierte Marke HAK wird in den kommenden Monaten in Sonnen

[4394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 056

Service Umwelt und Verpackung

Alle Töchter gut unter die Haube gebracht

Ball wird mit Schmalbach-Lubeca zum neuen Weltmarktführer - Für Eon und ACP war es kurz vor Zwölf / Von Heidrun Krost

Frankfurt, 5. September. Eon und Allianz Capital Partners (ACP) haben ihren Dosen-Deal rechtzeitig in trockenen Tüchern. Die Multis stoßen ihre Beteiligung bei Schmalbach-Lubeca ab noch ehe Kanzlerkandidat Stoiber seine Ankündigung, steuerfreie Buchgewinn

[4965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 066

Länder Report Niederlande

Kostenstruktur neu geordnet

The Greenery trennt sich von unrentablen Unternehmensteilen und legt positives Nettoergebnis vor

Breda, 29. August. Jahrelang war das niederländische Fruchthandelsunternehmen The Greenery für negative Schlagzeilen gut. Erst stimmte die Organisationsstruktur nicht, dann die Ergebnisse. Im letzten Jahr dann überraschend erstmals schwarze Zahlen: Bart C

[3744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 062

Service Anuga Grundnahrungsmittel/Feinkost

Ausland lockt Richter & Greif

Köln, 18. Oktober. Als einer der weltgrößten Hersteller von Fischkonserven zeigte Richter & Greif Flagge. Weniger um den deutschen Handel anzusprechen, sondern mit Blick auf potenzielle Absatzpartner aus dem Ausland. Die zur Schwartauer/Hero-Gruppe gehö

[1739 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 006

Die Unternehmen

Ahold ist kaum zu bremsen

Mit seinen hohen zweistelligen Umsatz- und Gewinnzuwächsen im vergangenen Geschäftsjahr setzt der niederländische Supermarktbetreiber Ahold die internationalen Wettbewerber unter Druck. Der global tätige, bislang vor allem in den USA Erfolge einfahrende Handelsriese ist zudem fest entschlossen, sein Europa-Engagement auszubauen. Das könnte auch eine hiesige Megaübernahme oder Fusion bedeuten. VON MIKE DAWSON

[12011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 040

Service Marketing

Deutsche Händler starten Karten-Aufholjagd

Mercer-Consulting untersucht Kundenbindungsprogramme in Europa und Nordamerika - Nur wenige werden überleben

Frankfurt, 9. August. Der Wegfall des Rabattgesetzes und der Zugabenverordnung hat zu verstärkten Aktivitäten in den Marketing- und Strategieabteilungen vieler deutscher Unternehmen geführt. Die 10-Prozent-Rabattaktion bei Kaufhof im April dieses Jahres u

[6322 Zeichen] Tooltip
Hohes Wachstumspotenzial in Deutschland - Anzahl von Mitgliedschaften in Loyalitätsprogrammen
€ 5,75

 
zurück weiter