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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 053

Medien TV + Funk

Nichts für Waschlappen

Die 44 Lokalradios in Nordrhein-Westfalen haben eine Imagekampagne gestartet (Agentur: BMZ/FCA, Düsseldorf). Der Slogan "Hörsinnig gut" soll den Lokalfunk als Alternative zu den öffentlich-rechtlichen Sendern positionieren und die Kompetenz im Bereich Mus

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HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 036

Medien TV + Funk

Multimediale Ideen im Breitband-Business

Bertelsmann Broadband Group präsentiert Konvergenz-Konzepte / Individual- TV statt Massenmedium mit Zusatzfunktionen / Eröffnung eines BBG-Showrooms

HAMBURG Die Bertelsmann Broadband Group (BBG) hat sich zum Ziel gesetzt, Fernsehen mit Multimedia-Anwendungen zu verknüpfen. Wie das konkret aussehen könnte, zeigt die BBG ab 20. Juli in einem Showroom in Hamburg. Um das individuelle und interaktive Zukun

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 034

Medien TV + Funk

Radio gewinnt in der Hörergunst

Funk-Mediaanalyse weist überdurchschnittliche Gewinne für Privatsender aus / Formatradios erschließen neue Hörerpotentiale

FRANKFURT Nie haben die Deutschen soviel Radio gehört wie in diesem Jahr, das ist ein Ergebnis der Hörfunk-Mediaanalyse 99 (HORIZONT 25/99). Vor allem die größere Vielfalt der Programme und ihre schärfere Zielgruppenformatierung haben dem Radio neue Nutze

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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 043

Medien TV + Funk

TV - News

H.O.T.-Kundenmagazin monatlich:Seit Anfang des Jahres erscheint das Kundenmagazin des Shoppingsenders H.O.T. monatlich. Mit der ersten Ausgabe 1999 ist der Überblick, den das Heft "H.O.T. - Ihr aktueller TV- Einkaufsberater" über das gesamte 16stündige Li

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HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 061

Medien TV + Funk

Radiomarkt in Schieflage

Kritik am dualen System / SPD will zentralisierte Medienkontrolle / Streitfall nationale Sender

BONN Die neue Bundesregierung sucht medienpolitisches Profil. Der SPD- Vorstoß, die Medienaufsicht stärker zu zentralisieren, rüttelt an der Rundfunkhoheit der Länder. Die Idee, bundesweite Hörfunkanbieter zuzulassen, stößt bei den Privatradio-Protagonist

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HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 044

Medien TV + Funk

Duales Gleichgewicht im TV-Markt wahren

Öffentlich-rechtliches Pay-TV-Engagement denkbar / Öffnung der 20-Uhr- Grenze unwahrscheinlich / Lockerung der Werberegeln / Interview mit Kurt Beck

MAINZ Das Gleichgewicht zwischen öffentlich-rechtlichem Rundfunk und den privaten Anbietern zu wahren, ist das Bestreben von Kurt Beck, Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz und in dieser Funktion Vorsitzender der Rundfunkkommission der Länder. HORIZONT s

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HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 072

Medien TV + Funk

Grenzen des Radiowachstums erweitern

Das Potential des Hörfunks durch Vereinfachung der Radioplanung und Neuordnung der Frequenzpläne besser nutzen / Interview mit Bernt von zur Mühlen

BERLIN Die Konkurrenz rückt 104.6 RTL, dem Spitzenreiter im Berliner Hörfunkmarkt, immer stärker auf die Pelle. HORIZONT sprach mit Geschäftsführer Bernt von zur Mühlen, der gleichzeitig für alle deutschen Radio-Aktivitäten der CLT-Ufa verantwortlich ist,

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HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 048

Medien TV + Funk

Lokalfunker sehen Trendwende in NRW

Radio NRW kann Reichweite in MA 98/I erstmals wieder steigern / Gemeinsame Marketingaktivitäten der 46 Lokalstationen sollen positive Entwicklung stärken

OBERHAUSEN Nach schweren Hörereinbußen in den vergangenen zwei Jahren schaffte der NRW Lokalfunk in der Mediaanalyse 98/I eine Trendwende. Die sanfte Verjüngung des Programms, die stärkere Verzahnung von Mantel- und Lokalprogramm und gemeinsame Marketinga

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HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 059

Medien TV + Funk

LfR fordert Gesetzesrevision

DÜSSELDORF Die Landesanstalt für Rundfunk Nordrhein-Westfalen (LfR) hat in einem Schreiben an NRW-Ministerpräsident Johannes Rau und Wirtschaftsminister Wolfgang Clement vorgeschlagen, Paragraph 36 des Landesrundfunkgesetzes zu revidieren. Darin wird die

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 101

Medien TV + Funk

Hörfunk News

Power Radio beantragt Lizenz: Radio NRW hat für sein Programm Power Radio eine Satelliten-Lizenz bei der Landesanstalt für Rundfunk in Nordrhein- Westfalen beantragt. Power Radio ist ein Programmformat für die 14- bis 39jährigen und soll über Astra bundes

[3132 Zeichen] € 5,75

 
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