Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 030

Journal Sortimente Bier

SORTIMENTE

Teure Solisten

In der Hoffnung ihre Marktanteile zu verteidigen oder zu vergrößern, sind die drei Brauereien Bitburger, Veltins und Radeberger aus dem Mehrwegpool ausgeschert. Bislang hat ihr Alleingang bei der Gebindeform keine Nachahmer gefunden. Die naheliegende

So schön kann die Volksschule sein: Eine milde Frühlingssonne taucht holzvertäfelte Wände, schwere Teppiche, Ölgemälde, Sitzgruppen in ein weiches, sozusagen pilsgelbes Licht. Was früher als Klassenzimmer diente, ist heute das Brauherrenzimmer im Besuche

[9004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 033

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: BIER

Reichlich abgesahnt

Deutschland einig Biernation? Keineswegs. In der Topografie regionaler Geschmäcker können sich mittelständische und lokale Brauhäuser gegen die mächtige Konkurrenz der nationalen TV-Biere behaupten. Auch beim Einzelhandel punkten die lokalen Helden o

Als der Edeka-Händler Hieber in Lörrach sein Getränkesortiment auf den Prüfstand stellte und anschließend zum Kehraus schritt, traf es auch eine große, dank TV-Werbung weithin bekannte Marke: Hieber nahm Hasseröder aus einigen seiner Märkte, obwohl sie d

[13519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 032

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: BIER

Komplexes Chaos

Nach Veltins, Radeberger und Bitburger erwägen offenbar weitere Brauereien ernsthaft die Einführung von Individualflaschen, in der Hoffnung auf Wettbewerbsvorteile. Ihr Nutzen und Gewinn sind umstritten. Sicher scheint dagegen, dass sie die Komplexität der Leergutsortierung steigern und das Mehrwegsystem gefährden. Dirk Dietz

[11365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 013

Industrie

Biermix hilft Veltins

Nur marginales Minus im ersten Halbjahr - V+Cappuccino kommt

Grevenstein. Die Privatbrauerei Veltins will in den nächsten Monaten mit seinen Biermixvarianten unter der Marke "V+" weiter wachsen. Für Innovationen bekannt, gehen die Sauerländer hierbei nun einen völlig neuen Weg: Im Herbst kommt das Biermischgetränk

[3144 Zeichen] Tooltip
BIERMARKT LEIDET AUF BREITER FRONT - Absatzentwicklung, Januar - Mai 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 017

Industrie

Veltins vertraut auf Biermix-Impulse

Frankfurt, 4. Mai. Dr. Volker Kuhl, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb der Brauerei C.&A. Veltins GmbH & Co. KG in Meschede-Grevenstein, ist fest davon überzeugt, dass Biermix-Getränke in den nächsten Jahren unveränderte Impulskraft für die deutsche Braui

[2107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 018

Industrie

Veltins bleibt auf Kurs

Brauerei in Kauflaune - Reginaris pleite - Radler statt "Gold"

Düsseldorf, 16. Februar. Trotz eines in der gesamten Bierbranche enttäuschend schlecht angelaufenen Jahres und ungeachtet des bedrohlichen Billigbiertrends will die Brauerei C. A. Veltins 2005 dennoch ein kleines Plus zu erzielen. Zudem ist die Privatbrau

[4035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 014

Industrie

Veltins koppelt sich vom Branchentrend ab

Nach Absatzplus im 1. Halbjahr sieht Privatbrauerei weitere Wachstumspotenziale - Biermix als Motor - Mitarbeiterzahl wächst

Schmallenberg, 29. Juli. Die Privatbrauerei C.&A. Veltins ist in der Braubranche einer der wenigen Gewinner des 1. Halbjahres 2004. Mit einem Absatzplus von 3,8 Prozent auf 1,18 Mio. hl haben sich die Sauerländer vom Markttrend abgekoppelt. Allerdings: De

[6331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 020

Industrie

Brauerei Veltins will Markt aktiv mitgestalten

Privatunternehmen betont erneut Eigenständigkeit - Geschäftsjahr 2003 mit Umsatzplus abgeschlossen - Hoffnungsträger "V+"

Düsseldorf, 12. Februar. Im fortschreitenden Konsolidierungsprozeß auf dem deutschen Biermarkt sieht sich die Brauerei C. & A. Veltins GmbH & Co gut aufgestellt. Dabei setzen die Sauerländer auf Innovationen und wollen in der ganzen Wertschöpfungskette de

[4621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 040

Journal Fachthema Bier

Ein Sommer macht noch kein Umsatzplus

Die deutschen Brauer sind nicht zu beneiden. Preisdruck, Pflichtpfand, Konzentrationsprozesse und ein seit Jahren rückläufiger Pro-Kopf-Verbrauch bei Bier hinterlassen ihre Spuren. Der heiße Sommer verdeckt die Probleme der Branche nur kurzfristig. Bei den anstehenden Entscheidungen zu PET und Preispolitik sind viele Brauereien noch unentschlossen. Von Herbert Latz-Weber

[12179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 012

Industrie

Veltins setzt auf "V+"-Energy und Weinschorle

Neue Angebote sollen dramatische Einbrüche bei der Dose kompensieren - Investitionsprogramm von 150 Mio. Euro

Schmallenberg, 17. Juli. Trotz der dramatischen Einbrüche beim Bierabsatz wird es dem Generalbevollmächtigten der Brauerei C.&A. Veltins, Michael Huber, nicht bange. Er geht - bei klar niederem Absatz - am Jahresende von einem Umsatzplus um 1 Prozent aus.

[5319 Zeichen] € 5,75

 
weiter