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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 10

News

TW Footwear Summit: Schrittmacher

Die Schuhbranche ist dynamischer denn je, der Strukturwandel kompromissloser. Welche Strategien sind zukunftsfähig? Das diskutiert die TW am 8. und 9. Juni in Pirmasens.

Wie kaufen Kunden ihre Schuhe in Zukunft? Online? Schlägt Produkt Preis? Welche Bedeutung haben Marken – und welche deren Inszenierung? Das Business mit Schuhen wird vielschichtiger, entsprechend groß ist der Gesprächsbedarf der Branche. Das hat bere

[1967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 45

Business Panorama Industrie

Elbeo hat den ersten Shop eröffnet

Der Strumpf-Anbieter möchte die Marke am POS sichtbarer werden lassen

Die Strumpfmarke Elbeo aus Rheine hat ihren ersten Shop-in-Shop eröffnet. Beim Modehaus Schmid in Senden wurde die Markenfläche auf 12m² installiert. Präsentiert werden alle Linien des Anbieters: Trend, Strick, Elegance und Support, wobei die beiden

[1135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 238

Fashion Strümpfe

Der Strumpf-Markt

Volle Kiste Farbe

Farbe funktioniert. Funktion funktioniert. Diese Themen ziehen in die Strumpf-Abteilungen.

Workshop bei René Lezard in Schwarzach. Wichtige DOB-Einkäufer besprechen mit Creativ Director Jörg Ehrlich die Saison. Zu diesem wichtigen Termin erscheint er - wie immer - geschmackvoll gekleidet. Naturfarbenes Glencheck-Sakko, gestreiftes Hemd, gute S

[4011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 086

Fashion Strümpfe

Der Markt

Schnäppchen-Stimmung

"Wer wissen möchte, wie es der Strumpfbranche geht, braucht sich nur im Straßenbild und in den Geschäften umzuschauen", sagt Helmut Junge von der Katag: Die Frauen tragen Hosen, die Männer greifen zum preiswerten Mehrfach-Pack. Die Branche kämpft im Momen

[4444 Zeichen] Tooltip
Orderplanung/Strümpfe - Von den befragten Firmen wollen für Herbst/Winter 2003/2004 mehr/gleich viel/weniger ordern als im Herbst/Winter 2002/2003 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 054

Fashion Strümpfe

Der Markt

Rabatte machen rasend

Füßlinge, Zehlinge, Feinkniestrümpfe, Sneakersocks. Die Liste der Bestseller des Sommers liest sich wie eine Zwergengeschichte aus Gullivers Reisen. "Eigentlich lachhaft", sagt der Einkäufer eines großen Warenhauskonzerns. Aber verkaufte Realität. Wo blei

[4013 Zeichen] Tooltip
Orderplanung/Strümpfe - Von den befragten Testfirmen wollen für Frühjahr/Sommer 2003 ordern
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 020

News Umsätze Point of Sale

Netzstrümpfe

Feine und grobe

"Netzstrümpfe laufen noch besser als im letzten Jahr", freut sich Christine Zacherl von Beck in München. Allen voran die Farben Schwarz, Marone und Camel. Auch Spitzen-Optiken und Häkellook werden wieder gut verkauft. Wenn es warm genug ist, tragen die Fr

[798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 054

Fashion // Strümpfe

Sommer 2002: Markt und Trends

Invasion der Füßlinge

Es ist noch keine fünf Jahre her, da dominierte Erotik pur das Strumpfbusiness. Da war von aufregenden Stay ups die Rede, von waffenscheinpflichtigen Straps-Strümpfen und verführerischen Strumpfhosen-Dessins. Den emotionalen Zeiten scheinen nun die Saison

[4055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 060

Fashion // Strümpfe

Umfrage im Handel

Wir brauchen mehr Spezialitäten

Im Strumpfbusiness ist im Moment kein richtiger Zug drin. Modethemen kommen zu kurz. Was braucht der Markt, um belebt zu werden? Helmut Junge, Katag Bielefeld: "Wir sollten mehr mit neuen Materialien machen: Coolmax, LegCare, Artikel mit Zusatznutzen, w

[1114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 071

Fashion Strümpfe

Die Strumpfabteilung von Lengermann&Trieschmann

Perfekt überschaubar

Geht man bei L&T zum neuen Dachrestaurant, führt der Weg an der "berühmt-berüchtigten Pferde-Tafel" vorbei. Rennende Gäule repräsentieren die Abteilungen des Textilhauses und zeigen den Geschäftsspurt eines laufenden Halbjahres auf. Momentan gehören die L

[2768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 072

Fashion Strümpfe

Umfrage: Wäsche in der Strumpfabteilung

Körbchen in Kampfpose

Immer mehr Strumpfanbieter bauen ihr Kernsortiment mit neuen Produkten aus. Ziel ist es, nicht nur die Feinstrumpfhosen-Delle, sondern auch die mageren Verkaufsmonate im Sommer mit neuem Umsatzleben zu füllen. Nachdem Bodys schon ein wichtiger Bestandteil

[3222 Zeichen] € 5,75

 
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