Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 056

Medien TV + Funk

Digitalradio startet als Regionalprojekt

Regelbetrieb beginnt in Südwestdeutschland / Start in Ostdeutschland durch MDR-Ausstieg blockiert / Landesmedienanstalten wollen private Anbieter fördern

FRANKFURT Während sich in Bayern und Baden-Württemberg die Rahmenbedingungen für einen DAB-Regelbetrieb langsam abzeichnen, ist die Entwicklung in Ostdeutschland zum Stillstand gekommen. Der MDR hat sich aus dem Projekt zurückgezogen und will die Entwickl

[4745 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 048

Medien TV + Funk

MDR wird für erfolgreiches Marketing ausgezeichnet

LEIPZIG Die Marketing-Auszeichnung Ostdeutschland ging in diesem Jahr an den MDR. Damit würdigte der Deutsche Marketing-Verband das erfolgreiche Marketingkonzept des Senders. In der Jury-Begründung heißt es, der MDR hätte sich seit 1992 zu einem "identitä

[568 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 048

Medien TV + Funk

Blühendes Radioland Ostdeutschland

Radiowerbung in den neuen Bundesländern zahlt sich aus / Kampagnen erzielen höhere Wirkung / Differenzierte Planungsansätze gefragt / Von Axel Musolff

FRANKFURT Ein Langzeitvergleich der IP Deutschland belegt, daß in den neuen Bundesländern noch immer deutlich mehr Radio gehört wird als in Westdeutschland. Und die Ostdeutschen sind größere Werbefans als ihre Nachbarn in Bayern, Hessen oder Baden-Württem

[7625 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 062

Medien TV + Funk

Super Illu-TV startet beim Mitteldeutschen Rundfunk

MÜNCHEN Die Zeitschrift "Super Illu" des Burda-Verlags, München, kooperiert mit dem Mitteldeutschen Rundfunk (MDR). Am 26. Januar 1998 wird die erste Sendung von Super Illu-TV auf dem öffentlich-rechtlichen Sender ausgestrahlt. Das 30minütige Format der S

[889 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 040

Medien TV + Funk

Funk erzielt Rekordhoch

Hörfunk-MA 97: Hördauer steigt vor allem im Westen/Stabile Lage bei großen Privatsendern

Frankfurt Ein historisches Rekordniveau erreicht die Hörfunknutzung nach der Mediaanalyse 97 (MA 97). Weitgehend stabil entwickelten sich dabei die großen Privatsender. "Es wird mehr und länger Radio gehört", zieht Dieter K. Müller, Direktor Forschung &

[4298 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 044

Medien TV + Funk

Radiowettbewerb wird härter

In Berlin verändern sich Marktpositionen / In Ostdeutschland naht das Ende der satten Hörergewinne

FRANKFURT Der Konkurrenzdruck und damit der Verdrängungswettbewerb auf dem Hörfunkmarkt nimmt zu. Allein in Ostdeutschland konnte der Privatfunk die stattlichen Vorjahresgewinne zu Lasten der ARD weiter ausbauen. "Wenn die Märkte enger werden, wird man

[5794 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 062

Medien TV + Funk

Regionalfernsehen bleibt ein Minusgeschäft

Die TV-Stationen suchen nach neuen Konzepten / RTL und Sat 1 setzen auf Ländermagazine

Die Euphorie der ersten Jahre ist verflogen. Trotz großer Anstrengungen und verschiedener Ansätze ist mit Lokal- und Regionalfernsehen bislang kein Gewinn zu machen. Die privaten Vollprogramme verlieren offenbar die Lust an ihren Regionalfenstern. Reine L

[3324 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 042

Medien TV + Funk

Symbiotische Radiosysteme

Infas-Studie zur Radiolandschaft in Ostdeutschland vorgelegt

BERLIN In den neuen Bundesländern hat trotz Profilierung der Radioangebote eine Konzentration der Hörer stattgefunden. Das ergab eine Studie zur ostdeutschen Radiolandschaft aus dem FunkMedienMonitor Ost 1994 des Instituts für angewandte Sozialwissenschaf

[1835 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1994 Seite 034

Medien TV + Funk

TV-Marktanteile im April stabil

Nur leichte Marktanteilsverschiebungen in Ostdeutschland

FRANKFURT Nachdem die Sehermarktanteile im Frühjahr durch die Olympischen Spiele in heftige Turbulenzen geraten waren, hat sich der Trend zur Stabilisierung aus dem März im April weiter fortgesetzt. Den ersten Platz nahm - wie im Vormonat - wieder der Köl

[1222 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 035

Medien TV + Funk

Hörfunk-Infos

HÖRFUNK-INFOS Die WDR-Kombis sind gut gebucht: Die Hörfunk-Kombis, die die Westdeutsche Rundfunkwerbung GmbH für die Programme WDR 1, WDR 2 und WDR 4 anbietet, liegen nach WDR-Angaben gut im Rennen. Die WDR Premium-Kombi umfaßt WDR 1 und WDR 2, die WDR Me

[1494 Zeichen] € 5,75

 
weiter