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HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 150

Media Die Zeitungen

Net stört noch nicht

Das Anzeigengeschäft läuft gut, der Vertriebsmarkt stagniert. Bill Gates' Prognose vom Ende der Zeitungen ist Makulatur.

Nur noch elf Wochen, dann ist es geschafft. Vor zwei Jahren hatte Bill Gates, Microsoft-Chef und Internet-Apostel in Personalunion, auf dem Weltwirtschaftsgipfel verkündet, das Jahr 2000 würde das Ende der Zeitungen einläuten. Bislang hat man in deutschen

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Best Ager lesen mehr Zeitung - Reichweiten der Tageszeitungen nach Alter - Angaben in Prozent

FAZ bleibt an der Spitze - Brutto-Werbeumsatz der Tageszeitungen - Angaben in Mio. Mark
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HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 051

Medien

Mediaanalyse Tageszeitungen halten bei der MA 2000/II ihre Reichweite stabil

Die klugen Köpfe legen zu

Im Konkurrenzkonzert der Medien behaupten die Tageszeitungen ihre Reichweiten-Position.

Frankfurt / Trotz Digitalisierung und der schnellen Information aus dem Internet weist die aktuelle Mediaanalyse Pressemedien 2000/II die bundesdeutsche Zeitungslandschaft insgesamt als stabil aus. Im Erhebungszeitraum der MA erreichen die Tageszeitungen

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Reichweiten Tageszeitungen MA 2000/II - LpA Reichweiten Hochrechnung Gesamtdeutschland

Konstant bei den jungen Lesern - Tageszeitungs-Reichweiten nach Alter, LpA in Prozent
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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 113

Medie Die Zeitungen

Der Osten sucht sein Heil online

In den neuen Ländern sehen Tageszeitungen den Internet-Auftritt als imageträchtiges Service-Angebot. Von Detlev Brechtel

Die Ausfahrt "Mitteldeutsche Zeitung" sucht der Netz-Reisende auf der Datenautobahn bislang vergeblich. "Wir wollen den anderen Weg gehen", sagt Stephan Mallik. Der neue Anzeigenleiter der "MZ" setzt nicht wie so viele seiner Kollegen auf die Macht des In

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 106

Media Die Zeitungen

Gattung schafft Wiederaufstieg

Das Anzeigengeschäft blüht, die Auflagen sind relativ stabil. Aber die Lage im Osten bereitet den Verlagen Sorge. Von Thomas Hoffmann

So schnell ändern sich die Zeiten. Noch im März 1999 wollte der "Medienredakteur" unter der Überschrift "Die ganze Spezies ist bedroht" den "weltweiten Niedergang der Zeitungen" einläuten und berief sich dabei auf eine aktuelle Erhebung der World Associat

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 079

Report Kommunikations-Standort Ost

Bild setzt sich über alle Mauern hinweg

Für Axel Springer war die Wiedervereinigung Deutschlands ein Leitmotiv, das auch im Impressum von ,,Bild'' verankert war. Doch wie reagiert der Axel- Springer-Verlag 10 Jahre nach dem Fall der Mauer auf die speziellen Herausforderungen des ostdeutsch

HORIZONT: Wie bringt man die überregionalen Markenartikler dazu, daß sie im ostdeutschen Zeitungsmarkt anbeißen? Nach Expertenmeinung zielt nur ein Zehntel der klassischen Werbung auf die ostdeutsche Klientel. Wie schätzen Sie die Anzeigenentwicklung ein?

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 082

Report Kommunikations-Standort Ost

Zeitungen vermitteln Lesern ihre Vorteile

Die ostdeutschen Tageszeitungen kämpfen mit Imagekampagnen gegen den Rückgang ihrer Auflagen. Von Michael Reidel

Bernd Vincent Walbaum hat ein Ziel: Die "Mitteldeutsche Zeitung" (MZ) in Halle soll keine Leser mehr verlieren. Mitte Januar hat die "MZ" mit ihren 19 Lokalausgaben daher im gesamten Verbreitungsgebiet eine Imagekampagne gestartet. "Wir müssen dem Leser d

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 047

Medien

Sächsische Zeitung verbindet Menschen

Imagekampagne zielt auf Gemeinschaftsgefühl / Trotz Relaunch im 1. Quartal 1999 noch Auflagenverluste / Ab Mai neuer Service mit Gastro-Magazin Augusto

DRESDEN Die "Sächsische Zeitung" startet diese Woche erstmals eine Imagekampagne zur Lesergewinnung via Citylights. Zudem sollen neue Geschäftsfelder angegangen werden. "Vom Tageszeitungsverlag zum regionalen Medienhaus" lautet die Devise. "In der DDR w

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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 053

Medien Print

Mitteldeutsche Zeitung stärkt Marketing

Imagekampagne soll Leser-Blatt-Bindung festigen und Käuferschwund stoppen / Kundenservice wird durch Einrichtung eines Call-centers optimiert

Halle / Saale Der Leserschwund bei den Tageszeitungen im Osten schreitet weiter voran. Die "Mitteldeutsche Zeitung" hält mit einer Kampagne und zusätzlichem Service im Blatt dagegen. Mit der Einrichtung eines Call-Centers soll der direkte Kontakt mit Lese

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 010

Nachrichten

Zeitungen büßen Auflage ein

Einbußen für Boulevardblätter / Wochenzeitungen gewinnen

FRANKFURT Die deutschen Zeitungen verlieren weiter an Auflage. Im vierten Quartal 1998 ging die verkaufte Auflage aller Blätter laut IVW gegenüber dem Vorjahr um 1,27 Prozent zurück. 31,05 Millionen Exemplare verkauften die deutschen Zeitungsverleger im

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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

Abo-Zeitungen planen Ost-Kombi

Errichtung einer gemeinsamen Servicestelle im Visier / Fachkampagne des Arbeitskreises Ost startet im kommenden Jahr

BERLIN Die Arbeitsgemeinschaft der ostdeutschen Abozeitungen geht in die Offensive. Im ersten Schritt wird mit einer Kampagne gegen das Negativimage des Ostens zu Felde gezogen. Gipfeln soll die gemeinsame Strategie in zwei Jahren in einer Vermarktungskom

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